Votec 2018: Vier neue Modelle: Votec VM und VX-Serie komplett überarbeitet

Votec hat für 2018 ihre VX und VM-Serie komplett überarbeitet und will mit den neuen Bikes jedes Bedürfnis von Tour bis All Mountain abdecken können. Besonders interessant sind dabei die zwei neuen 29er Fullys VX und VXs mit 120 und 140 mm Federweg.

→ Den vollständigen Artikel „Vier neue Modelle: Votec VM und VX-Serie komplett überarbeitet“ im Newsbereich lesen

War auch mein erster Gedanke, dass die Räder von der Silhouette her stark an die Spectrals erinnern. Wobei ich auch finde, dass die designtechnisch sehr gelungen sind (wahrscheinlich auch der Grund warum eben das so oft kopiert wird).
Wobei das Spectral eigentlich auch nur 'ne Kopie eines 2009er Specialized Enduros ist.

War auch mein erster Gedanke, dass die Räder von der Silhouette her stark an die Spectrals erinnern. Wobei ich auch finde, dass die designtechnisch sehr gelungen sind (wahrscheinlich auch der Grund warum eben das so oft kopiert wird).
Wobei das Spectral eigentlich auch nur 'ne Kopie eines 2009er Specialized Enduros ist.

Ist nicht alles nur eine Kopie der Kopie der Kopie.... ;)

Ich habe mal nach Gewichten zu den Bikes gefragt, seit 1 Woche keine Antwort...:winken: Ich denke nicht dass Votec überlaufen ist...
Votec übernimmt nicht nur die Geo von Canyon, sondern auch den tollen Service :lol:

Genau deswegen hat jemand aus unserer Votec VE-IG auch keinen neuen Rahmen erhalten, als ihm der an der Kettenstrebe riss. :rolleyes:
Nein, auch keine neue Kettenstrebe - sondern ein neues Bike:eek: also leg dich wieder hin :rolleyes:!

Schön dass sich mal einer mit positiver Erfahrung meldet...ich bin nämlich am VX interessiert.
...die Leute melden sich ja bekanntlich immer nur wenns mal kracht...

Schön dass sich mal einer mit positiver Erfahrung meldet...ich bin nämlich am VX interessiert.
...die Leute melden sich ja bekanntlich immer nur wenns mal kracht...

Wir sind auch total glücklich mit dem VE-Elite.....Votec macht zur Zeit einen guten Job....die Entscheidung für das Votec war goldrichtig....
DSC06294.JPG

Anhänge

• DSC06294.JPG
    DSC06294.JPG
    773,7 KB · Aufrufe: 276
Ein Gruß an das Forum und alle Bike-Verrückten.

Mich würde auch mal interessieren ob mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit der VM Reihe gemacht hat, ich bin am überlegen mir das
VOTEC VM Comp - All Mountain Fully zu holen, aber bin echt etwas skeptisch.

Für bisschen mehr Geld gibts deutlich bessere Bikes soweit ich mich erkundigt habe, aber Geld wächst bei mir auch nicht auf dem Baum und das Votec spricht mich echt an.

Hat irgendjemand erfahrung gemacht, oder einen Tipp für mich was für ein Bike ich mir holen könnte, bin Einsteiger und auf der Suche nach einem guten All Mountain Trail Enduro Downhill Rad oder doch Cross Country??? Ich kenn mich leider noch gar nicht richtig aus und bin auch noch nicht wirklich hinter die Unterschiede gestiegen, wobei ich gelesen habe, dass das heutzutage sowieso alles untereinander "verschwimmt", daher auch die 27,5 Zoll bei einigen Rädern die normalerweise 29 haben?!

Mein Budget liegt so bei 2.000 - 2.500 €

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße Tom

Ride hard, or go home!

Ein Gruß an das Forum und alle Bike-Verrückten.

Mich würde auch mal interessieren ob mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit der VM Reihe gemacht hat, ich bin am überlegen mir das
VOTEC VM Comp - All Mountain Fully zu holen, aber bin echt etwas skeptisch.

Für bisschen mehr Geld gibts deutlich bessere Bikes soweit ich mich erkundigt habe, aber Geld wächst bei mir auch nicht auf dem Baum und das Votec spricht mich echt an.

Hat irgendjemand erfahrung gemacht, oder einen Tipp für mich was für ein Bike ich mir holen könnte, bin Einsteiger und auf der Suche nach einem guten All Mountain Trail Enduro Downhill Rad oder doch Cross Country??? Ich kenn mich leider noch gar nicht richtig aus und bin auch noch nicht wirklich hinter die Unterschiede gestiegen, wobei ich gelesen habe, dass das heutzutage sowieso alles untereinander "verschwimmt", daher auch die 27,5 Zoll bei einigen Rädern die normalerweise 29 haben?!

Mein Budget liegt so bei 2.000 - 2.500 €

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße Tom

Ride hard, or go home!
Ich bin den Vorgänger gefahren, VX und VM. Wenn die Nachfolger so gut sind wie die, die ich hatte, kannste nix falsch machen! Willst Du mehr Touren fahren, würde ich das VX nehmen, Das neue VX ist laut Bikebravo noch etwas steifer geworden. Flacherer Winkel is gut für Abfahrten. Also VX mit 135mm am Heck und 140mm Gabel!

Für bisschen mehr Geld gibts deutlich bessere Bikes soweit ich mich erkundigt habe

Ride hard, or go home!

Wo hast du dich da erkundigt, beim freundlichen Händler vor Ort?
Momentan gibt es keinen Hersteller, der eine so gute Ausstattung für den Preis liefert wie ein Votec.
Für dich ist ja erst mal wichtig, was wilkklst überhaupt fahren?
Ich bin mit z.B.dem VE überglücklich....wenn du Einsteiger bist....wo willst du einsteigen? Welche Richtung? Auch mal Bikepark, oder eher Flowtrail und Forststrasse? Aus dem Bauch würde ich zum VM raten, wenn du die goldene Mitte suchst.....

Wo hast du dich da erkundigt, beim freundlichen Händler vor Ort?
Momentan gibt es keinen Hersteller, der eine so gute Ausstattung für den Preis liefert wie ein Votec.
Für dich ist ja erst mal wichtig, was wilkklst überhaupt fahren?
Ich bin mit z.B.dem VE überglücklich....wenn du Einsteiger bist....wo willst du einsteigen? Welche Richtung? Auch mal Bikepark, oder eher Flowtrail und Forststrasse? Aus dem Bauch würde ich zum VM raten, wenn du die goldene Mitte suchst.....
Hallo, welches Votec wäre denn für die Mischung aus viel bergauf und anschließenden Flowtrails bis hin zu S1/S2 am besten geeignet? VX oder VMs mit 140 mm (ich denke VM hätte schon zu viel Federweg für entspanntes bergauf radeln)? Oder vielleicht besser sogar VXs mit nur 120 mm Federweg? Das VX hat 29er, das VM 27,5 er Laufräder.

Zurück