Ibc at its best,
Da denkt sich jemand ein thema aus, montiert, guckt, fährt probe, macht fotos dass wir was zu lesen haben
Und
Dann sagt das ibc ihm was er falsch gemacht hat und wie das eigentlich aussehen müsste
Finde auch, dass man mehr an testaufwand betreiben kann, kommt halt drauf an, was man beweisen will. Da die hersteller die pflichten der produkthaltbarkeit selbst schon ganz gut in der hand haben sollten, ist es nicht die aufgabe von mtbnews, für die prosuktsicherheit der getesteten komponenten zu haften indem man selbst nochmal eigene belastungstests macht. Das ist aufgabe des herstellers und nicht die eines mediums. Übrigens bewegt sich ein bei einem prüfinstitut beauftragte belastungsprobe bei den hier 3 vorgestellten cockpits auf rund 200p-2500 euro, netto, plus mwst plus eventuelle kosten für die produkte selbst.
Wie gesagt, man kann schon mehr an aufwand betreiben, aber es ist auch voll ok wenn das in dem rahmen hier gemacht wird, habe auch so freude beim lesen. Und wenn ich einem produkt nicht traue, kreide ich nicht mtb news an, sie hätten die sicherheit nicht nachgeprüft. Das bike magazin ist da absolut vorreiter am testaufwand, das find ich super, da auch kennlinien und steifigkeiten von rahmen und gabeln gabeln geprüft werden und das finde ich absolut große klasse. Würde mir das natürlich auch bei mtb news wünschen, aber dafür kaufe ich tatsächlich die bike, und wenn ich tagesaktuell informiert werden will, gucke ich hier. Hat halt jedes medium seine vor und nachteile. Denke keiner ist perfekt, aber wir können uns ja von jedem das beste raussuchen.