Jaulemann38108
Titel? Pff, bin doch kein Buch
Wenn man nicht größer als 1,75 ist doch ideal. Ich mit 196cm bin jedenfalls froh daß es den fancy MTB stuff nun auch für Erwachsene gibt, fand die Kinderräder immer albern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hänge da irgendwo in der Mitte.Bomber ist leider nur die 110er. Rockt aber trotzdem!
Geometrie ist kurz, wendig, passt mir sehr gut. Aber wehe wenn ich bergab mit einem Kollegen tausche! Nach wenigen Kilometern wollen wir beide zurück wechseln... Sehr nervös ist da noch schmeichelhaft...Dafür bekomme ich die modernen Langholzlaster um keine Kurven.
![]()
Hmm..Einer Lust, das Projekt zu übernehmen? Der vom VK verschwiegene, aber nötige Lagerwechsel hat mir das Ding dann doch vermiest…hatte das leider erst festgestellt, als ich mit dem Aufbau fertig und auf Testrunde war…
Zugegebenermaßen nicht mehr Youngtimer, weil nach 2010 gebrutzelt. Aber trotzdem noch mit allen Attributen aus der Ära.
Ich finde die "alten" Geometrien auf den üblicherweise vorzufindenden fußläufigen Trampelpfaden eigentlich immer noch besser. Auf den bikespezifischen Murmelbahnen mag das anders sein.
Ich messe gleich mal, ist aber wirklich groß. Ich bin 1,93m.Hmm..
Rahmengröße?
Sieht ja recht groß aus..
Mach mal, ich bin nämlich nur 1,82 groß.Ich messe gleich mal, ist aber wirklich groß. Ich bin 1,93m.
Steuerrohr: 16,5cmMach mal, ich bin nämlich nur 1,82 groß.
Sitzrohr Tretlagermitte bis Oberkante wirklich nur 45cm? Das sieht mir eher nach guten 50cm aus..Steuerrohr: 16,5cm
SR: 45cm
OR: 59cm
Womit ich leider draußen bin, das ist einfach zu hoch für mich.Ich hab Mitte-Mitte gemessen, bis Oberkante sind 51
Womit ich leider draußen bin, das ist einfach zu hoch für mich.
Wie groß bist du, wenn ich fragen darf?
Ich bin z.B. auch die ersten gut 25 Jahre, fast 30, 26" lieber mit einem zu kleinen als zu großen Rahmen gefahren. Bis vor Kurzem war mein "neuestes" Rad aus 2007, Rahmengröße 18". Dann kam ein Unfall & ich habe mir 2 Räder "passend" in 29" gekauft. XL-Rahmen bei 1,92m Körpergröße.
Dieselben Wege, verwinkelte Pfade, keine Murmelbahnen (müßte ich ins Auto für, mag ich nicht). Fährt sich wunderbar. Anders, aber nicht träge.
Erklären kann ich es mir selbst allerdings noch nicht so recht. Halte z.B. auch nix davon die Kinder gleich auf riesige Räder zu setzen![]()
Wie groß bist du, wenn ich fragen darf?
Ich bin z.B. auch die ersten gut 25 Jahre, fast 30, 26" lieber mit einem zu kleinen als zu großen Rahmen gefahren. Bis vor Kurzem war mein "neuestes" Rad aus 2007, Rahmengröße 18". Dann kam ein Unfall & ich habe mir 2 Räder "passend" in 29" gekauft. XL-Rahmen bei 1,92m Körpergröße.
Dieselben Wege, verwinkelte Pfade, keine Murmelbahnen (müßte ich ins Auto für, mag ich nicht). Fährt sich wunderbar. Anders, aber nicht träge.
Erklären kann ich es mir selbst allerdings noch nicht so recht. Halte z.B. auch nix davon die Kinder gleich auf riesige Räder zu setzen![]()
PS: 27,5 & 26 sind mir vom Abrollumfang so dicht beisammen daß man das wirklich als Industrie-Kniff sehen kann, da die gut funktionierenden 26er los zu werden. Hatte das beim Junior mal verglichen & er hatte mir da ganze 4cm voraus, der 29er schon über 20. Daß man die 4cm im Wald spürt halte ich an der Stelle doch für ein arges Gerücht.
Jein.Gibt es den noch 26" Rahmen mit moderner Geo und akzeptablen Gewicht?