Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Anzeige

Re: Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?
Wow, jemandem aus Braunschweig der Region der 96er unterzuordnen, ist ja schon schwerer Verrat.
Btw die historische Grenze zwischen dem Herzogtum Braunschweig und dem Königreich Hannover stellt der sogenannte und immer noch existierende "Pisserbach" dar!


Brücke über den Pisserbach
https://www.komoot.de/highlight/772356?ref=ahd
Besonders drollig immer die eingeborenen wenn sie ihre Ignoranz gegenüber der Hauptstadt und ihre völlig freiwillige selbstbegrenztheit mit irgendwelchen historischem Klamauk begründen. So trägt man wahres Provinzlertum vor sich her😂
 
Ich hab mir seit Herbst Zeit genommen, um ein 2012er 26" Carbon HT aus dem Winterschlaf zu holen.
Knall ich das, sobald die letzten Teile da sind, einfach hier rein - oder gibt es eine Galerie, in die das gut passt, die ich übersehen habe?
 
Und weg! Thank youuu. =)

Leude, ich habe beim aufräumen festgestellt, dass ich noch zwei nahezu neue Contis im Keller habe, beide keine 50km gefahren, also quasi neu. Keine Durchstiche, kein tubeless. Hat jemand Interesse daran?

Continental Speed King 2.2 RaceSport 26x2,2" Faltreifen / 559 x 55 mm / BlackChili Compound, 418g

Continental Race King 2.2 RaceSport 26x2,2" Faltreifen / 559 x 55 mm / BlackChili Compound, 491g

Würde ich gerne nur im bundle abgeben, also beide oder keinen. Seitdem hier 29“ Einzug gehalten hat, werden die auch in Zukunft nicht mehr gefahren.

Bei Interesse PN! Sonst wandern die ins bekannte digitale Auktionshaus. =)


Grüße aus Köln

Phillip

IMG_3270.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3276.jpeg
    IMG_3276.jpeg
    104,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3278.jpeg
    IMG_3278.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3279.jpeg
    IMG_3279.jpeg
    115,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Leude, ich habe beim aufräumen festgestellt, dass ich noch zwei nahezu neue Contis im Keller habe, beide keine 50km gefahren, also quasi neu. Keine Durchstiche, kein tubeless. Hat jemand Interesse daran?

Continental Speed King 2.2 RaceSport 26x2,2" Faltreifen / 559 x 55 mm / BlackChili Compound, 418g

Continental Race King 2.2 RaceSport 26x2,2" Faltreifen / 559 x 55 mm / BlackChili Compound, 491g

Würde ich gerne nur im bundle abgeben, also beide oder keinen. Seitdem hier 29“ Einzug gehalten hat, werden die auch in Zukunft nicht mehr gefahren.

Bei Interesse PN! Sonst wandern die ins bekannte digitale Auktionshaus. =)

Grüße aus Köln

Phillip

Anhang anzeigen 1683140
@egmont
 
Leude, ich habe beim aufräumen festgestellt, dass ich noch zwei nahezu neue Contis im Keller habe, beide keine 50km gefahren, also quasi neu. Keine Durchstiche, kein tubeless. Hat jemand Interesse daran?

Continental Speed King 2.2 RaceSport 26x2,2" Faltreifen / 559 x 55 mm / BlackChili Compound, 418g

Continental Race King 2.2 RaceSport 26x2,2" Faltreifen / 559 x 55 mm / BlackChili Compound, 491g

Würde ich gerne nur im bundle abgeben, also beide oder keinen. Seitdem hier 29“ Einzug gehalten hat, werden die auch in Zukunft nicht mehr gefahren.

Bei Interesse PN! Sonst wandern die ins bekannte digitale Auktionshaus. =)

Grüße aus Köln

Phillip

Anhang anzeigen 1683140
2,2.. da bleibt man doch sofort mit stecken!!!11
 
Ich hab mir seit Herbst Zeit genommen, um ein 2012er 26" Carbon HT aus dem Winterschlaf zu holen.
Knall ich das, sobald die letzten Teile da sind, einfach hier rein - oder gibt es eine Galerie, in die das gut passt, die ich übersehen habe?
Wenn Du meinst daß Dein Aufbau zum Fredtitel passt, nur zu :bier:
 
Wenn Du meinst daß Dein Aufbau zum Fredtitel passt, nur zu :bier:
Na dann wollen wir mal!

Disclaimer: Das Rad hat ein paar Anpassungen wegen einer Beinlängendifferenz usw. - die Proportionen mögen also ein wenig off wirken.
An der Stelle obligatorische Grüße an @kurbeltom, der mir die Kurbeln gekürzt hat und dafür gesorgt hat, dass ich das erste Mal in meinem Leben "richtig" auf dem Rad sitze.

An mir ist kein großer Fotograf verloren gegangen - man mag es mir nachsehen...

20230504_211606.jpg
20230504_211546.jpg
20230504_211632.jpg


RahmenFocus Raven 2011, RH 48cm, Carbon
FedergabelRock Shox Reba RL 2012, Dual Air, 100mm, tapered, QR
ScheibenbremseSram G2 RSC
2x G2CS 185mm
LaufradsatzDT Swiss 240S
ZTR Crest
Hope Edelstahl Schnellspanner
SchaltungShimano XTR SL-M980 10s
Shimano RD-M6000 GS
CS-M4100 11-46
KurbelgarniturShimano XT FC-M770, gekürzt auf 152/142mm
SRAM X-Sync 34t Kettenblatt
Raceface Chester Pedale
BereifungVR Continental X-King 2,4 RaceSport
HR Continental Race King 2,2 RaceSport
Tubeless mit Schwalbe Ventilen, Tape und Muc-Off Milch
CockpitFSA SL-K 31,8mm, 740mm, 18mm Rise
Answer ATAC AME 31,8mm, Länge 40mm
SonstigesErgon GA2 Griffe
Ergon SME Sattel
Knog OI small Klingel
Gewicht~9,2kg (Stand vor ein paar Änderungen)
Am Ende des Tages gibt es immer Dinge, die noch das i-Tüpfelchen wären (Kurbel schwarz, SID anstatt Reba, Trickstuff Scheiben, die 8,Xkg knacken, ...) aber ich bin einfach erstmal enorm happy ein Bike gebaut zu haben, das klettert wie Sau und über S0 bis maximal S2 Trails fliegt.
Heutzutage würde man es wohl ein Downcountry Hardtail schimpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
40mm. Ist halb meinem asymetrischen Körperbau geschuldet, halb der Tatsache, dass ich vor 10-15 Jahren vor allem noch auf Freeridern und Downhillern unterwegs war. Erklärt vielleicht auch die maßlose Bremse für den Einsatzbereich, hehe.
Hinter dem Spoiler findet sich die Teileliste, soweit ich sie rekonsturieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wollen wir mal!

Disclaimer: Das Rad hat ein paar Anpassungen wegen einer Beinlängendifferenz usw. - die Proportionen mögen also ein wenig off wirken.
An der Stelle obligatorische Grüße an @kurbeltom, der mir die Kurbeln gekürzt hat und dafür gesorgt hat, dass ich das erste Mal in meinem Leben "richtig" auf dem Rad sitze.

An mir ist kein großer Fotograf verloren gegangen - man mag es mir nachsehen...

Anhang anzeigen 1688787Anhang anzeigen 1688788Anhang anzeigen 1688789

RahmenFocus Raven 2011, RH 48cm, Carbon
FedergabelRock Shox Reba RL, Dual Air, 120mm, tapered
ScheibenbremseSram G2 RSC
2x G2CS 185mm
LaufradsatzDT Swiss 240S
ZTR Crest
Hope Edelstahl Schnellspanner
SchaltungShimano XTR SL-M980 10s
Shimano RD-M6000 GS
CS-M4100 11-46
KurbelgarniturShimano XT FC-M770, gekürzt auf 152/142mm
SRAM X-Sync 34t Kettenblatt
Raceface Chester Pedale
BereifungVR Continental X-King 2,4 RaceSport
HR Continental Race King 2,2 RaceSport
Tubeless mit Schwalbe Ventilen, Tape und Muc-Off Milch
CockpitFSA SL-K 31,8mm, 740mm, 18mm Rise
Answer ATAC AME 31,8mm, Länge 40mm
SonstigesErgon GA2 Griffe
Ergon SME Sattel
Knog OI small Klingel
Gewicht~9,2kg (Stand vor ein paar Änderungen)
Am Ende des Tages gibt es immer Dinge, die noch das i-Tüpfelchen wären (Kurbeln schwarz, SID anstatt Reba, Trickstuff Scheiben, die 8,Xkg knacken, ...) aber ich bin einfach erstmal enorm happy ein Bike gebaut zu haben, das klettert wie Sau und über S0 bis maximal S2 Trails fliegt.
Heutzutage würde man es wohl ein Downcountry Hardtail schimpfen...

Schickes Radl!

Ist das deine Sitzposition beim Fahren?
Sitzt du da nicht auf beim absteigen!?😱

Und das ist echt ne 120er Gabel? Abgesenkt ?
 
Schickes Radl!

Ist das deine Sitzposition beim Fahren?
Sitzt du da nicht auf beim absteigen!?😱

Und das ist echt ne 120er Gabel? Abgesenkt ?
Merci!

Das ist nicht die Fahrposition, nein. Hatte nur beim Schrauben die Sattelstütze drinnen und sie für die Schnappschüsse im Hinterhof nicht rausgezogen.

Abgesenkt ist sie nicht, aber mit nem Spacer auf 100mm getravelt. Habe schon überlegt, ob ich den entferne, mich dazu aber nich nicht eingelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück