Steff2250
Hardtail-Hase
... n bissel voraus seit ihr ja schon , schließlich habt ihr 96 letztens ein eingeschenkt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das darf doch mittlerweile offensichtlich so ziemlich jeder, oder?... n bissel voraus seit ihr ja schon , schließlich habt ihr 96 letztens ein eingeschenkt![]()
Wow, jemandem aus Braunschweig der Region der 96er unterzuordnen, ist ja schon schwerer Verrat.Weltstadt immer noch.
Hannover ist eine Metropolregion.
Muss man wissen![]()
Bei meinem hat geholfen jedes mal wenn er damit anfängt nach den Ergebnissen des FC Bayern zu fragen...... ich bin nicht der größte Fußball Fan, muss mir jeden 2. Montag aber das geheule
anhören ...... mein Chef hat ne Dauerkarte![]()
Besonders drollig immer die eingeborenen wenn sie ihre Ignoranz gegenüber der Hauptstadt und ihre völlig freiwillige selbstbegrenztheit mit irgendwelchen historischem Klamauk begründen. So trägt man wahres Provinzlertum vor sich herWow, jemandem aus Braunschweig der Region der 96er unterzuordnen, ist ja schon schwerer Verrat.
Btw die historische Grenze zwischen dem Herzogtum Braunschweig und dem Königreich Hannover stellt der sogenannte und immer noch existierende "Pisserbach" dar!
Brücke über den Pisserbach
https://www.komoot.de/highlight/772356?ref=ahd
@egmontLeude, ich habe beim aufräumen festgestellt, dass ich noch zwei nahezu neue Contis im Keller habe, beide keine 50km gefahren, also quasi neu. Keine Durchstiche, kein tubeless. Hat jemand Interesse daran?
Continental Speed King 2.2 RaceSport 26x2,2" Faltreifen / 559 x 55 mm / BlackChili Compound, 418g
Continental Race King 2.2 RaceSport 26x2,2" Faltreifen / 559 x 55 mm / BlackChili Compound, 491g
Würde ich gerne nur im bundle abgeben, also beide oder keinen. Seitdem hier 29“ Einzug gehalten hat, werden die auch in Zukunft nicht mehr gefahren.
Bei Interesse PN! Sonst wandern die ins bekannte digitale Auktionshaus. =)
Grüße aus Köln
Phillip
Anhang anzeigen 1683140
2,2.. da bleibt man doch sofort mit stecken!!!11Leude, ich habe beim aufräumen festgestellt, dass ich noch zwei nahezu neue Contis im Keller habe, beide keine 50km gefahren, also quasi neu. Keine Durchstiche, kein tubeless. Hat jemand Interesse daran?
Continental Speed King 2.2 RaceSport 26x2,2" Faltreifen / 559 x 55 mm / BlackChili Compound, 418g
Continental Race King 2.2 RaceSport 26x2,2" Faltreifen / 559 x 55 mm / BlackChili Compound, 491g
Würde ich gerne nur im bundle abgeben, also beide oder keinen. Seitdem hier 29“ Einzug gehalten hat, werden die auch in Zukunft nicht mehr gefahren.
Bei Interesse PN! Sonst wandern die ins bekannte digitale Auktionshaus. =)
Grüße aus Köln
Phillip
Anhang anzeigen 1683140
Wenn Du meinst daß Dein Aufbau zum Fredtitel passt, nur zuIch hab mir seit Herbst Zeit genommen, um ein 2012er 26" Carbon HT aus dem Winterschlaf zu holen.
Knall ich das, sobald die letzten Teile da sind, einfach hier rein - oder gibt es eine Galerie, in die das gut passt, die ich übersehen habe?
2,2.. da bleibt man doch sofort mit stecken!!!11
Na dann wollen wir mal!Wenn Du meinst daß Dein Aufbau zum Fredtitel passt, nur zu![]()
Rahmen | Focus Raven 2011, RH 48cm, Carbon |
Federgabel | Rock Shox Reba RL 2012, Dual Air, 100mm, tapered, QR |
Scheibenbremse | Sram G2 RSC 2x G2CS 185mm |
Laufradsatz | DT Swiss 240S ZTR Crest Hope Edelstahl Schnellspanner |
Schaltung | Shimano XTR SL-M980 10s Shimano RD-M6000 GS CS-M4100 11-46 |
Kurbelgarnitur | Shimano XT FC-M770, gekürzt auf 152/142mm SRAM X-Sync 34t Kettenblatt Raceface Chester Pedale |
Bereifung | VR Continental X-King 2,4 RaceSport HR Continental Race King 2,2 RaceSport Tubeless mit Schwalbe Ventilen, Tape und Muc-Off Milch |
Cockpit | FSA SL-K 31,8mm, 740mm, 18mm Rise Answer ATAC AME 31,8mm, Länge 40mm |
Sonstiges | Ergon GA2 Griffe Ergon SME Sattel Knog OI small Klingel |
Gewicht | ~9,2kg (Stand vor ein paar Änderungen) |
40mm. Ist halb meinem asymetrischen Körperbau geschuldet, halb der Tatsache, dass ich vor 10-15 Jahren vor allem noch auf Freeridern und Downhillern unterwegs war. Erklärt vielleicht auch die maßlose Bremse für den Einsatzbereich, hehe.35mm Vorbau?
Gewicht trainiert... Und ich las: 1,7kg pro Reifen....also wirklich nur für bergab....
Na dann wollen wir mal!
Disclaimer: Das Rad hat ein paar Anpassungen wegen einer Beinlängendifferenz usw. - die Proportionen mögen also ein wenig off wirken.
An der Stelle obligatorische Grüße an @kurbeltom, der mir die Kurbeln gekürzt hat und dafür gesorgt hat, dass ich das erste Mal in meinem Leben "richtig" auf dem Rad sitze.
An mir ist kein großer Fotograf verloren gegangen - man mag es mir nachsehen...
Anhang anzeigen 1688787Anhang anzeigen 1688788Anhang anzeigen 1688789
Am Ende des Tages gibt es immer Dinge, die noch das i-Tüpfelchen wären (Kurbeln schwarz, SID anstatt Reba, Trickstuff Scheiben, die 8,Xkg knacken, ...) aber ich bin einfach erstmal enorm happy ein Bike gebaut zu haben, das klettert wie Sau und über S0 bis maximal S2 Trails fliegt.
Rahmen Focus Raven 2011, RH 48cm, Carbon Federgabel Rock Shox Reba RL, Dual Air, 120mm, tapered Scheibenbremse Sram G2 RSC
2x G2CS 185mmLaufradsatz DT Swiss 240S
ZTR Crest
Hope Edelstahl SchnellspannerSchaltung Shimano XTR SL-M980 10s
Shimano RD-M6000 GS
CS-M4100 11-46Kurbelgarnitur Shimano XT FC-M770, gekürzt auf 152/142mm
SRAM X-Sync 34t Kettenblatt
Raceface Chester PedaleBereifung VR Continental X-King 2,4 RaceSport
HR Continental Race King 2,2 RaceSport
Tubeless mit Schwalbe Ventilen, Tape und Muc-Off MilchCockpit FSA SL-K 31,8mm, 740mm, 18mm Rise
Answer ATAC AME 31,8mm, Länge 40mmSonstiges Ergon GA2 Griffe
Ergon SME Sattel
Knog OI small KlingelGewicht ~9,2kg (Stand vor ein paar Änderungen)
Heutzutage würde man es wohl ein Downcountry Hardtail schimpfen...
Merci!Schickes Radl!
Ist das deine Sitzposition beim Fahren?
Sitzt du da nicht auf beim absteigen!?
Und das ist echt ne 120er Gabel? Abgesenkt ?