Vom Kugelschreiber inspiriert - ein Aufbauthema

Der Sattel baut sehr hoch, steht ja weiter oben im Faden und hab deswegen selber einen auf Halde liegen. In Verbindung mit der Stütze und dem geringen Auszug, der zum Einsatzzweck passend ist, schaut das für mich unharmonisch aus. Was das mit 14" usw zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Oder ist in diesem Faden nur Beifall erlaubt :lol:

rahmen könnte vll. 2cm (eine grösse) kleiner sein.
aber das sei mal dahin gestellt - geht ja auch um oberrohrlänge und ausserdem ists noch im aufbau sicherlich wird die sattelhöhe noch angepasst.

Es kann gelenkt werden!

Ich habe mich für einen günstigen Lenker von PRO entschieden, da die Auswahl bei dem Klemmmaß doch etwas überschaubar ist. Was für ein Lenkerband es wird, werde ich mal die Tage enthüllen.

Und so sieht das Ganze mit den STIs aus. Ich habe schon lange keine Rennlenker und STIs montiert...

Was so ein Lenker am Gesamtbild verändern kann, ist ziemlich interessant. Sieht quasi schon viel fertiger aus als ohne.

Wenn du so ein gelb-schwarzgeflecktes Band nimmst, lösche ich mein Abo! :D

Ich habe eine Rot-Grün-Schwäche, aber blind bin ich nicht. Das Lenkerband wird einfarbig. Und wer findig ist, hat's schon entdeckt. Kingt aber auch wieder unnötig spektakulär.

Totale! Zzz das man alles sagen muss...

Et voilá

Doch, ist es. Nur die MTB-Dynasis-Shifter haben eine anderes Übersetzungsverhältnis und brauchen ein anderes Schaltwerk.

Wieder was gelernt. Naja, nun ist's erst einmal egal.

Über weiß hatte ich auch schon einmal nachgedacht. Wegen des Sattels. Oder aber links und rechts unterschiedliches Lenkerband. Aber nun gut, ich mache im Laufe des Tages mal ein Foto...

Alles falsch. Jetzt kann auch gegriffen werden.

Kann ich aber natürlich erst wickeln, wenn ich Bremszüge bzw. Bremszughüllen habe.
Das Lenkerband ist von Fizik und die Farbe ist Sid-Blau. Das sollte dann genügend Farbe für das Rad sein. Pink hätte ich übrigens auch gar nicht so schlecht gefunden, denke ich.

Da es eh nichts zu gewinnen gab, ärgere ich mich üüüüberhaupt nicht, meinen Tipp nicht genannt zu haben.. :o

Naja, fürs Ego isses schon hart! :crash:

Ein helles Blau sollte ganz gut kommen! :daumen:

Höre ich da Skepsis?
Mein Ziel ist es, dass das Rad bis Anfang Dezember fertig aufgebaut ist. Und dann wird es auch endlich (artgerecht) bewegt. Das Problem ist momentan, dass ich genau zwischen Studium und Beruf stehe (am Freitag trete ich eine neue Stelle an). Das wirkt sich aufs Monetäre aus ;) Sonst wäre ich schon fertig.

Zurück