Vögel mit Lacksch[A]denˣ

Ja danke, das hab ich schon gesehen. Aber das ist ja ein ZS44 wo dann quasi die Schale übrig bleibt... und das LAger ist ja dann das gleiche wie das IS41 von Hope. Bei mir ist der Sitz so Groß das fast ein IS42 rein passt :oops: sitzen eure da Strammer drinn?
Hey, also mein Lager sitzt nicht super press-stramm drinnen. Konnte es relativ easy einlegen und montieren. Spiel oder ähnliches habe ich nicht. Bisher verrichtet es unauffällig seine Dienste.
Hast Du Dein Lager verbauen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vögel mit Lacksch[A]denˣ
So, dank RCZ und meiner Unvernunft wurden mittlerweile folgende Teile getauscht:

GX Kurbel durch XX1 Kurbel
Fox Transfer 150mm Dropper durch Fox Factory 200mm Dropper;
GX 10-50 Kassette durch XX1 10-50 Kassette gold
X01 Kette durch XX1 Kette Gold
Vittoria Agarro Trail durch Vittoria Martello Trail als Hinterreifen.

Gewicht sind mittlerweile 14,28 kg statt 14,47 kg.
Fährt sich nun natürlich noch viiiiieeeel besser 😅
 

Anhänge

  • PXL_20240310_145252547.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20240310_145252547.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    777 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
rein interessehalber: Welche Disc-Größe fahrt ihr am Bird vorne / hinten?
180 mm, 200 mm oder 203 mmm?
Macht hinten 203 mm Sinn oder habet ihr bei Bird irgendwas zur maximalen Disc-Größe gefunden?
Ich habe auf der Bird Homepage nichts gefunden und wollte mal andere Bremsscheiben testen, Trickstuff Dächle statt Sram Centerline Rounded und wenn ich eh wechsle, überlege ich, welche Disc Größe es sein darf.
Wiege aktuell 95kg + Ausrüstung und fahre normale Trails, nichts alpines/downhillmäßiges.
Aktuell tendiere ich zu 203 mm vorne und hinten 180 mm.
Danke
 
Bin bei 203 vorne und 180 hinten bei 93kg Nackig-Gewicht.
Ist meine "Standard-Kombi" bei allen meinen Rädern, die auf Trails und/oder in den Alpen bewegt werden.
Bisher immer damit zurecht gekommen.
 
Guten Morgen, fährt zufällig jemand, der sehr groß ist, ein Fahrrad in XL und kann berichten, wie er damit zurechtkommt?

Ich bin 2,03m groß und habe lange Beine und bin etwas unschlüssig,
denn das Rad ist noch länger als mein Jeffsy(Mk. 2) in XXL.
Der Sitzwinkel und meine Körpergröße sollten es doch möglich machen, dass ich nicht zu weit hinten im Rad sitze, oder?

Da mein Jeffsy durch den Winkel Steuersatz und die 38er Fox nicht mehr wirklich ein Trailbike ist, plane ich auch den Aufbau eines Vogels. Das Rad soll mein altes Canyon Nerve Al 29 ersetzen.
1718431318713.png
 
Hallo zusammen,
beim jetzigen Preis ist es auch für mich interessant, das Bike zu testen.
Bin allerdings mit der Größe unschlüssig und würde mich über Empfehlungen freuen.
Soll als wendiges Trailbike dienen und das aktuelle Trail-HT (Dartmoor Primal 29 XL MJ 2021, 470 reach) ersetzten. Bin 1,88 mit 91 SL und schwanke zwischen ML und L mit Tendenz zu ML.
Das Primal ist mir gefühlt etwas zu träge, Sitzabstand laut bike-stats zwischen Primal und Gr. L wäre nahezu identisch, wobei das Hardtail im SAG ja noch länger wird als das Fully im SAG.

Was meint ihr?
 
Seit heute anscheinend kein "vorverzollter" Versand nach D mehr im Angebot:

PLEASE NOTE – As of Jun 20th 2024 we no longer ship pre-paid to France or Germany as the local customs offices are no longer accepting delivery duty-paid imports from the UK over £135. We’re sorry but there’s nothing we can do about it!

We can still ship to you, but you will have a customs bill (normally 4.7%) + local sales tax to pay on entry.
 
Hallo sepl-kl,
ich bin 1,89 groß und habe SL 92 und hatte mich für das L entschieden und fahre das Bird Aether 9c mit einem 45er Vorbau, allerdings mag ich es auch etwas länger.
Passt mir gut so, aber ist natürlich auch ein Stück weit Geschmackssache ...
Grüße,
Carsten
 
Seit heute anscheinend kein "vorverzollter" Versand nach D mehr im Angebot:

PLEASE NOTE – As of Jun 20th 2024 we no longer ship pre-paid to France or Germany as the local customs offices are no longer accepting delivery duty-paid imports from the UK over £135. We’re sorry but there’s nothing we can do about it!

We can still ship to you, but you will have a customs bill (normally 4.7%) + local sales tax to pay on entry.
interessant, bei meiner Bestellung von heute morgen steht noch "EU duty paid" mal schauen was das wird...
 
Jemand hier, der auch bestellt hat in den letzten Tag und schon irgendwelche News hat?
Ich habe am Dienstag, also am 18.06., zwei Tage vor der Medlung mit dem Zoll, bestellt und seitdem nix mehr. Bestellung steht auf In Process und auf meine Nachfrage, wie es denn jetzt ausschaut, kam keine Reaktion.
 
Ich habe am 10ten nen Rahmen (Zero29) geordert und bezahlt. Dann hat sich bis zum 18ten nix gerührt. Am 18ten kam ne Meldung, dass er durch die QS ist nach der Montage der Zubehörteile . Gestern (21ter) stand das Paket vor der Tür.
Kann mir gut vorstellen, dass die jetzt etwas mehr zu tun haben...
 
Ich habe am 10ten nen Rahmen (Zero29) geordert und bezahlt. Dann hat sich bis zum 18ten nix gerührt. Am 18ten kam ne Meldung, dass er durch die QS ist nach der Montage der Zubehörteile . Gestern (21ter) stand das Paket vor der Tür.
Kann mir gut vorstellen, dass die jetzt etwas mehr zu tun haben...
Ja, das Problem ist ja nur, dass die seut dem 20. scheinbar nicht mehr die Verzollung übernehmen dürfen.
Und da hatte ich nur auf Infos von denen gehofft, wie es denn nun weiter geht.
 
Hab gestern mit Dean von Bird geschrieben.
Versand mit vorab-Verzollung soll ab nächster Woche auch wieder möglich sein, sie sind an einer Lösung dran.
Denke, das wird also alles funktionieren für die, die schon bestellt haben.
 
Many thanks for another order! However we have recently run into issues shipping to Germany. The German customs have always been the most awkward, but now they are also refusing to accept delivery duty paid parcels under an old VAT law not enforced until now. This law requires a company or person inside Germany to pay the VAT for the package. Because we cannot separate the VAT from the import duty on our end, this means you're also paying that (although its not a large amount).

I can offer you 2 options:

1. I will reduce the Shipping/Duty charge to a flat £39/€46 Euro, and refund the difference and MwSt that you paid. Totalling €153.73 back to you. You will be responsible for paying the tax and duty on import into Germany. This should be approximately 4.7% of the value of the goods + 19% MwSt + around €20 in fees.

2. I can refund your order

3. I can ship to another country other than Germany (or France - same issue).

Sorry there's no other options here. We've battled with this for a few weeks now but come to the conclusion we can't get round it.

Please let me know what you'd like to do.

————-
Ca. 150€ in Importkosten bei ca. 150€ Rückerstattung.
 
Many thanks for another order! However we have recently run into issues shipping to Germany. The German customs have always been the most awkward, but now they are also refusing to accept delivery duty paid parcels under an old VAT law not enforced until now. This law requires a company or person inside Germany to pay the VAT for the package. Because we cannot separate the VAT from the import duty on our end, this means you're also paying that (although its not a large amount).

I can offer you 2 options:

1. I will reduce the Shipping/Duty charge to a flat £39/€46 Euro, and refund the difference and MwSt that you paid. Totalling €153.73 back to you. You will be responsible for paying the tax and duty on import into Germany. This should be approximately 4.7% of the value of the goods + 19% MwSt + around €20 in fees.

2. I can refund your order

3. I can ship to another country other than Germany (or France - same issue).

Sorry there's no other options here. We've battled with this for a few weeks now but come to the conclusion we can't get round it.

Please let me know what you'd like to do.

————-
Ca. 150€ in Importkosten bei ca. 150€ Rückerstattung.
Wie läuft das denn genaue ab, wenn man das nach Deutschland schicken lässt und sich um alles selber kümmern will?
Geht das Paket automatisch zum nächsten Zollamt, man bekommt eine Benachrichtigung, fährt hin, zahlt alle Abgaben und gut ist?
Oder muss man im Vorfeld schon irgendwelche Angaben machen, Sachen einreichen, oder ähnliches?
 
Wenn ich das auf der DHL-Homepage richtig verstehe, wird das für eine Pauschale von 6€ alles von der DHL geregelt und die Gebühr + Zoll + MwSt muss bei Paketempfang bezahlt werden.

Kann das jemand so bestätigen?
Grundvoraussetzung ist natürlich, dass der UK-Versanddienstleister das Paket dann natürlich mit der DHL ausliefert.
 
Zurück
Oben Unten