Vinschgau News

Vollständige Seite anschauen…
Wobei -Zimmerpreise sind sehr erträglich, da spare ich mir glaube ich das ganze Geraffel für die paar Tage. Pension Obstgarten, wo ich vor 2 Jahren mal war, hat zwar nichts mehr frei, aber gibt genug andere.

Hast du eine günstige Pension gefunden? Bin gerade selber am überlegen ab 31.03. 4-5 Tage nach Schlanders/ Latsch zu gehen. Die meisten Unterkünfte sind für 2 Personen ausgelegt und wird dann bei Einzelbelegung doch relativ teuer.
 
In der Pension Sattlerenglhof in Latsch hatte ich auch schon mal eine sehr angenehme Übernachtung.

Die Pension Dietl wurde mir auch schon mal empfohlen.
 
Hast du eine günstige Pension gefunden? Bin gerade selber am überlegen ab 31.03. 4-5 Tage nach Schlanders/ Latsch zu gehen. Die meisten Unterkünfte sind für 2 Personen ausgelegt und wird dann bei Einzelbelegung doch relativ teuer.
Nein, leider musste ich kurzfristig umplanen, ist privat was dazwischengekommen
 
Mal eine Frage, an jemand der bei Latsch/Meran wohnt.

Das Wetter soll ja ab Donnerstag richtig sonnig und warm werden mit 18 Grad.

Ist es denn schon möglich selber einige Trails bei Latsch hoch zu treten und bei der Abfahrt nicht im Schneefeld stecken zu bleiben?

Danke euch
 
Am Sonnenberg eigentlich ganzjährig.
 
Hallo, wie sieht denn zur Zeit die Lage im Hochgebirge aus? Madritschjoch? Ja, habe einige Webcams angesehen, da liegt wohl Schnee... Aber wie viel? Irgendeine Chance, dass es Mitte Juli befahrbar ist?
 
Hallo
Ist bekannt ob der Holy Hansen schon befahrbar ist und falls ja wie trete ich da am besten rauf ? Über Morter oder Göflan ?
 
Winterschäden ? Schaue gerade auf den Nörderberg, ist noch jede Menge Schnee da drüben.
 
Hallo
Ist bekannt ob der Holy Hansen schon befahrbar ist und falls ja wie trete ich da am besten rauf ? Über Morter oder Göflan ?

An der Sektion 3 wird aktuell noch gearbeitet. Da gibt's eine Umleitung. Sollte aber nicht mehr so lange dauern. Sonst komplett fahrbar

Uphill über Morter ist die konditionell anspruchsvollere Variante, dafür die schnellere
-> Mein Favorit wenn du in der Ecke Latsch/ Goldrain startest

via Göflan mit Pause in der Göflaner Alm und dann rüber zum Holy Hansen kreuzen die "leichtere"
-> Mein Favorit wenn Du in der Ecke Schlanders startest
 
Hey Danke für die Info! Komme von Naturns über den Radweg. Denke das ich über die Göflaner hoch fahre.
 
Die ganze Seite ist halt ein Schattenloch...selbst ohne Schnee, wird es nass bleiben..
 
Kurzes Feedback , bin den Holy Hansen vor 2 Tagen gefahren. Der obere Teil ist einwandfrei fahrbar. Dann kommt eine Sperrung und ich habe den Einstieg erst wieder kurz vor Ende gefunden, das waren dann nur noch wenige hundert Meter. Denke es war mangelnde Ortskenntnisse das ich keinen früheren Einstieg gefunden habe.
Den Uphill über die Straße zum Haslhof finde ich nicht besonders schön zum hoch fahren.
 
Servus beinander, wo bleibt eigentlich die Webcam?
Am Madritschjoch liegt ja noch Snee, aber wie schaut es mit den Südseiten im Martell aus, ich wollte eigentlich auf ü3, aber da geht wohl nichts.
War Mal jemand auf der Düsseldorfer Hütte, und kann berichten, wie die Wege oberhalb sind, nur Blockgestein, oder was halbwegs sinnvolles dabei, ich bin auch einiges gewohnt
 

Teilweise noch über 1 m Schnee und ab morgen schneit‘s wieder bis auf 2.500 m hinab. Da brauchst Du aktuell nicht viel überlegen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen