Vinschgau News

Weil die schon vor Jahren von Hotelbetrieb auf Designerwohnungen umgestellt haben.
Die Gründe hatte mir der Bernd halt auch nicht verraten;)

Wer suchet im WEB, der findet auch (etwas).

Auszug aus einem Vinschgauer Artikel:

.....Ein überzeugendes Beispiel für intelligente vorbeugende Wachsamkeit gerade in Mietsachen hat mir der Immobilienmakler Bernd Regensburger aus Schlanders erzählt. Er vermietet seine Wohnungen im ehemaligen „Schwarzen Widder“ nur an Leute mit unbefristetem Arbeitsverhältnis und holt dabei auch den Arbeitgeber der Mieter mit „ins Boot“: dieser übernimmt gegenüber dem Vermieter die Haftung für ausfallende Mieten und Schäden an der Wohnung.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vinschgau News
"ein überzeugendes Beispiel für intelligentente...." - Welcher Arbeitgeber ist so blöd und haftet für die Privatangelegenheiten seiner Angestellten? Sexuelle Orientierung, Gesundheitszeugnis, Lieblingsfußballverein, Geburtsort und vor allem Geburtsland der Vorfahren muss vermutlich auch angegeben werden....?
Bin zwar kein Immoexperte aber hoffe doch sehr stark, dass sowas in Deutschland nicht erlaubt wäre bzw. kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es irgendwo in der EU erlaubt ist.
 
ja ,die Dreistigkeit mit den Liftpreisen steigert sich kontinuierlich von Jahr zu Jahr ,
Der Biker ist nicht willkommen man will nur sein Geld ,das wird deutlich zum Ausdruck gebracht ,
perfide Strategie ,leider legal. Fährt man halt woanders hin.......wo man nicht willkommen ist sollte man auch sein Geld nicht lassen m.M.
NICHT falsch verstehen, aber
Kurbel doch einfach hoch……🤷‍♂️
Da bist doch locker in 2:15 oben
Ich verstehe das gejammere ehrlich gesagt nicht.
Auch wenn ich jetzt wieder gesteinigt werde.
Vielleicht liegts einfach auch daran das manche unsere Kollegen sich wie die Axt im Walde benehmen..
 
Vielleicht liegts einfach auch daran das manche unsere Kollegen sich wie die Axt im Walde benehmen..
Das spielt mit Sicherheit auch eine große Rolle , es gab nicht so schöne Zeiten am Sonnenberg mit wenig Verständnis auf beiden Seiten.......
Mir auch egal inzwischen, Leben ist Veränderung . Meine neueste Variante in 2021 war mit dem Auto hochfahren, Trail runter mit Bike und Nachmittags mit Rucksack und Wasserflasche das Auto erwandert.
Dauert ca. gut eine 1h bis Platzl .
Mit dem Bike da hochtreten mach ich schon lange nicht mehr ,sinnfrei für mich!
 
Das spielt mit Sicherheit auch eine große Rolle , es gab nicht so schöne Zeiten am Sonnenberg mit wenig Verständnis auf beiden Seiten.......
Mir auch egal inzwischen, Leben ist Veränderung . Meine neueste Variante in 2021 war mit dem Auto hochfahren, Trail runter mit Bike und Nachmittags mit Rucksack und Wasserflasche das Auto erwandert.
Dauert ca. gut eine 1h bis Platzl .
Mit dem Bike da hochtreten mach ich schon lange nicht mehr ,sinnfrei für mich!
Wie wärs dann mit nem Bikepark :ka:
 
Die Bahn nimmt um diese Jahreszeit, bikes bei jeder Fahrt mit. Klar die Preise sind ordentlich, 18,50€ pro fahrt. Das wusste ich aber vorher…
Dafür bekommst du um die Jahreszeit 1000 Tiefenmeter und trockene trail‘s.

Kiefernprozessionsspinner: hab ich schon einige Nester gesehen aber hatte keine Probleme damit. Vielleicht kommen die auch erst in ein paar Wochen??

Bin gestern drei mal mit dem Lift hoch und heute zwei mal. Also knapp 100 Euro. 3000 Tiefenmeter in drei Stunden waren für mich um die Jahreszeit genug. Heute noch 2000 und dann mittags nach Hause. Das Zeitfenster um die Jahreszeit ist nicht sonderlich groß. Gestern 16 Uhr war schon bisschen frisch.
 
Hi, ich fahre Ende April nach Latsch. Wie ich gesehen habe gibt es mehrere Shuttle Dienste.
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Bin auch am Überlegen ob ich eher mein Hugene oder mein Capra mitnehmen soll. Auf den videos sieht man ja leider immer nicht wirklich wie ruppig es wirklich ist.
 
Hi, ich fahre Ende April nach Latsch. Wie ich gesehen habe gibt es mehrere Shuttle Dienste.
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Bin auch am Überlegen ob ich eher mein Hugene oder mein Capra mitnehmen soll. Auf den videos sieht man ja leider immer nicht wirklich wie ruppig es wirklich ist.
Ich fahr immer mit Michi bzw seinem Vater (oder Adolf, aber der ist eigentlich in Rente, sagt er zumindest).
Michi macht keine Werbung etc, du findest ihn aber zb bei insta (michis bikeshuttle).
Wenn du shutteln willst, definitiv das Capra. Gibt schon genug ruppige trails, vor allem wenn mans ordentlich laufen lässt, ist das capra die bessere Wahl.
 
+39 338 507 5462 Shuttle Michi ist ganz korrekt, nimmt glaube 13,- € für nen single uplift.
Die Prozessionsspinner sind vor allem am Sonnenberg aktiv.
Hugene oder Capra dürfte beides passen, je nachdem ob du mehr selbst hochfahren möchtest halt tendenziell eher das Propain.
Coole Trailcombos sind z.B. Holy Hanson -> Aigen, Barbarossa -> Tarscher Alm Trail, Panorama -> Propain, Tschilitrail und unten raus schon etwas vor der Brücke links halten.
 
Heyho,

überlege über Ostern hinzufahren, Donnerstag freinehmen und Do, Fr, Sa ins Vinschgau zu düsen. Kennt jemand einen guten Campingplatz in Latsch, welcher schon offen hat?
 
Wobei -Zimmerpreise sind sehr erträglich, da spare ich mir glaube ich das ganze Geraffel für die paar Tage. Pension Obstgarten, wo ich vor 2 Jahren mal war, hat zwar nichts mehr frei, aber gibt genug andere.

PS: Wie ist denn derzeit die Eichenprozessionspinnerpoulation? 😬
 
PS: Wie ist denn derzeit die Eichenprozessionspinnerpoulation? 😬
Erst die das dritte Raupenstadium hat Brennhaare. Hierzulande ist das erst im Mai, im Süden wird es früher sein. Allerdings können auch Brennhaare der Vorjahre noch Reaktionen auslösen, wenn sie aufgewirbelt werden und dem Hintermann "um die Ohren fliegen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten