Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Heute hoch nach St. Martin und danach noch Schlosstour.
IMG_4935.jpeg
 
Heute Morgen war ne tolle Stimmung oberhalb von Tarsch, da alles in Wolken, Tau und den Regen des Vortages gebettet war.

Tarscher Alm Trail und Roatbrunn habe ich nach der ersten Runde Tempo raus genommen, auf mein Können angepasst und mich auf meine Technik besonnen.
Lief wesentlich besser als mein vorheriges runter gehusche.
IMG_4966.jpeg

IMG_5015.jpeg
IMG_5018.jpeg
 
Hey falls die Verantwortlichen, oder die die beteiligt sind hier mitlesen:
DANKE für die Trailpflege:love:

Letztes Jahr habe ich mich noch bei unserem Gastgeber ausgelassen wie vernachlässigt alles war und das andere Regionen da mittlerweile besser sind. Er meinte das läge an Auflagen wegen Naturschutz und politischen Interessenkonflikten. Er hat dann meine, von ihm gewünschte, "Beschwerdemail" weitergeleitet.

Dieses Jahr war alles vorbildlich.
Ok der HH (ganz frisch gemacht und eine Sektion noch gesperrt) vieleicht ein wenig zu flowig aber es gab keine zerbremsten Sandkästen mehr.

Wir waren früher öfter da und die letzten vier Jahre immer wieder spontan im Juni/Juli ( ist beim Dolomiten/Alpen- Roadtrip immer eine Wetteroption) und es wurde immer ungepflegter und man kam sich als Biker dadurch langsam nicht mehr willkommen vor.

Alle von uns genutzten Trails waren diesmal in einem super Zustand.

Also einfach mal DANKE gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf den Piz Umbrail rüber zu cruisen kann man ja auch schon von der Dreisprachespitze oberhalb vom Stilfser Joch starten und den ersten Trail runter schreddern bis etwa zur Bushaltestelle. Kann hier evtl. jemand berichten, ob das lohnenswert ist?
 
Ja - kann man machen - habe ich beim ersten Mal so gemacht - später nicht mehr.
Man verliert schon etwas Zeit und die Preise vom Postbus sind unterschiedlich.
 
Um auf den Piz Umbrail rüber zu cruisen kann man ja auch schon von der Dreisprachespitze oberhalb vom Stilfser Joch starten und den ersten Trail runter schreddern bis etwa zur Bushaltestelle. Kann hier evtl. jemand berichten, ob das lohnenswert ist?
Vom Stilfser Joch zum Umbrailpass würde ich immer über die Dreisprachenspitze fahren, habe ich mindestens schon 5 mal gemacht. Auf jeden Fall besser als die Strasse runter zu rollen.

 
Um auf den Piz Umbrail rüber zu cruisen kann man ja auch schon von der Dreisprachespitze oberhalb vom Stilfser Joch starten und den ersten Trail runter schreddern bis etwa zur Bushaltestelle. Kann hier evtl. jemand berichten, ob das lohnenswert ist?
Runter Schreddern ist ein NoGo..
Alpine Trails sind kein Bikepark.
 
Und da schließt sich der Kreis zum Post von stuk.
Es ist schön, wenn die Südtiroler Trailpflege betreiben - und dass man sich dafür bedankt - aber wenn's dann nur noch über Wurzeln und Felsenbrocken geht, is der Trail halt durch.
Jain. Mir ging es um die angelegten trails, die eben bei entsprechender Nutzung, Pflege bedürfen. Ein bißchen Rücksicht unserseits und kein zerballern ist da auch angebracht.
Alpine (natur)trails jedoch sind grundsätzlich kein Spielplatz zum ballern, schreddern, quer durch die Kurve rutschen etc.
Machen aber auch bei angepasster Fahrweise sehr viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

Am Wochende gehts wieder für ne Woche nach Latsch. Normal fahr ich alles mit den E-bike jedoch hab ich evtl was neues dabei ohne Motor ( wenn es klappt ) und wollte Shuttlen. Da ist mir der Shuttle Bus ins Auge gestochen.

Ist dieser immer überfüllt wenn man z. B. Den ersten Um 9:30 nehmen möchte und muss auf den nächsten warten oder ist da genügend Platz? Muss jede min nutzen um das Biken unter zu bringen an einen Vormittag.

Danke im Voraus.
 
So in etwa im worst case. Da hats aber schon Platz und größere Gruppen mit Guide melden sich (hoffentlich) eh an, so dass die sich drauf einstellen. Für frühe (oder späte) Runden gehen sich auch zweimal Sonnenberg mit Lift aus.
 
Ja das ist mein Plan 2-3 mit St. Martin dann zum Sessellift hoch um 9:30. muss zum Mittag zurück sein 😉 danke

Gibt es noch kostenlose gut gelegene Parktipps? An der Bahn, Bahnhof oder Freibad ist es glaub ich nicht mehr kostenlos oder
 
Zurück
Oben Unten