Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
@ geländersportler: --> https://www.bergfex.it/sommer/latsch-tarscher-alm/wetter/

ein langarmtrikot mehr einpacken (inkl. regenbekleidung) wird kein fehler sein.
ist leider noch einmal etwas kühler/unbeständiger geworden :ka: :(

Die meisten Wetter-Vorhersagen fürs Vinschgau kannst du vergessen. Das stimmt gefühlt zu 80% nicht.
Wenn dann das Provinzwetter Bozen bzw. die App.
Hier kannst du auch quasi minütlich den Regenrader und -vorhersage verfolgen.
Das stimmt zu 80%.

http://wetter.provinz.bz.it/app-wetter-suedtirol.asp
 
Trail doctors - Erste Hilfe für das Wegenetz - Südtirol Heute vom 07.05.2019 um 18:30 Uhr

https://tvthek.orf.at/profile/Suedt...octors-Erste-Hilfe-fuer-das-Wegenetz/14491867
Sehr informativ. Wäre allerdings schön, wenn der Philip "Flipsie" Walder auf den Trails in Latsch nicht so mit dem Hinterrad herum shreddet. Selbst wenn er so wie man es gehört hat, auch bei den Trail Doctors mithilft/arbeitet. Er als Local sollte wissen, dass diese Art zu fahren bei den MTB Gegnern, selbsternannten Naturschützern, Wanderern und auch vielen normalen MTB Fahrern nicht gerade auf Gegenliebe stößt.
 
War auch mein Gedanke. Ist wirklich konträr zur inhaltlichen Absicht des Films. Was ich nicht wusste, dass er selber das ist auf dem Bike.
Ja, er ist es. Zu erkennen an seinem Propain Rad, denn für die Jungs fährt er seit mehreren Jahren.

Gibt auch Gründe warum sich Matze (Vinschgau Bike) von Freeride Vinschgau abgewandt hat.....
 
Wenn ich mich recht erinnere hatte dieser Herr Walder mal einen kleinen privaten Disput mit mir.
Ich habe bei einem Video welches in FB verhängt war vor einer Ewigkeit genau diese Fahrweise mal als "Muss das sein?" bemängelt (kommentiert) und wurde dann per FB Messanger von ihm angegangen.
Leider unschön. Einerseits mit "Lass uns mal die Fahrtechnik vergleichen" und andererseits mit "Ich weiß was ich tue".
Ich habe nicht mehr reagiert. Auf so etwas muss ich mich nicht einlassen.

Aber es wird normal sein, dass die Markenbotschafter (in diesem Fall Marke MTB) sich auch nicht immer 100% gescheit verhalten.

Aber wer tut das schon? Jeder sollte von sich aus das Beste tun.

Aufpassen, freundlich sein, anpassen aber trotzdem nicht unberechtigt (Schwarzwald) zur Sau machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand warum die Zufahrt zur Hängebrücke am Tschilli/Sunnybenny gesperrt wurde? Finde ich echt Schade, weil der Abschnitt da runter immer Toll war! Auch sämtliche dahinter liegenden Abschnitte sind somit nicht mehr zu erreichen... Das ist totaler Murks. Der Weg vor der Brücke links runter wurde dafür zwar etwas hergerichtet, gefällt mir persönlich aber nicht so sehr wie früher der Weiterweg nach der Brücke.
Jetzt wird man also schon mit massiven mechanischen Sperren ausgesperrt, bzw. ins Bike Getto eingesperrt. Lenkung ist ja schön und gut... Aber muss das so sein?
 

Anhänge

  • IMG_20190513_082022.jpg
    IMG_20190513_082022.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 36
das ist wohl gebaut worden weil sich die Anwohner in Goldrain beschwert haben, daß immer wieder hirnlose Idioten Vollgas mit dem Bike durch den Ort gerast sind. Und wenn man jedes Mal, wenn man um die Ecke fährt oder aus der Einfahrt raus, damit rechnen muß das so ein Depp auf dem Kühlergrill landet ist das auch (leider) verständlich. Die gleiche Situation gibt's ja wohl auch immer mal wieder am Aquaforum, wo manche Vollgas vorbei brettern. Leider machen halt diese Idioten das Bild und alle anderen werden dafür bestraft.
 
Weiß jemand warum die Zufahrt zur Hängebrücke am Tschilli/Sunnybenny gesperrt wurde? Finde ich echt Schade, weil der Abschnitt da runter immer Toll war! Auch sämtliche dahinter liegenden Abschnitte sind somit nicht mehr zu erreichen... Das ist totaler Murks. Der Weg vor der Brücke links runter wurde dafür zwar etwas hergerichtet, gefällt mir persönlich aber nicht so sehr wie früher der Weiterweg nach der Brücke.
Jetzt wird man also schon mit massiven mechanischen Sperren ausgesperrt, bzw. ins Bike Getto eingesperrt. Lenkung ist ja schön und gut... Aber muss das so sein?

das ist wohl gebaut worden weil sich die Anwohner in Goldrain beschwert haben, daß immer wieder hirnlose Idioten Vollgas mit dem Bike durch den Ort gerast sind. Und wenn man jedes Mal, wenn man um die Ecke fährt oder aus der Einfahrt raus, damit rechnen muß das so ein Depp auf dem Kühlergrill landet ist das auch (leider) verständlich. Die gleiche Situation gibt's ja wohl auch immer mal wieder am Aquaforum, wo manche Vollgas vorbei brettern. Leider machen halt diese Idioten das Bild und alle anderen werden dafür bestraft.

Der Bauer an dessen Wiese der Trail endete (es stand dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10km/h) hatte wohl mit vielen Steinen auf eben dieser Wiese zu kämpfen.

Besonders schade für die/uns Locals!
 
Mal extrem naiv gefragt: Lohnt der (Edit, so wohl richtig) Vinschgau mit all den fortschreitenden Limitierungen überhaupt noch für (Durchschnitts)Biker?
Wenn letztlich mittelfristig nur der Etschradweg als Alternative überbleibt. (leichte Übertreibung :))
Die Nordhänge sind zum einen witterungsmäßig nur relativ spät befahrbar und zum anderen nicht unbedingt für Durchschnittsbiker einladend.
(siehe Bericht hier irgendwo über die relativ steinigen und steilen Tarschalm Abfahrten). Der Holy Hansen alleine mit dem Aigen wird da auch nicht mehr viel zum Guten wenden. Und 10 mal den Montani am Tag fahren, ödet auch recht schnell an.
Hab ich was übersehen, dann bitte Infos an mich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@travelgerd da hast Du leider nicht unrecht mit der Frage! Ich finde es sehr schade um die schöne Gegend und die coolen Trails (damals als man noch überall fahren durfte)... es wird sich alles noch mehr auf die wenigen gebauten "offiziellen" Trails konzentrieren, was deren Zustand nicht verbessern wird. Ob es da der neue Barbarossa Trail an der Tarscher Alm rausreißen wird, hm. Nachdem die anderen Abfahrten, wie Roatbrunn etc. steil und steinig sind. Aber ich kann verstehen, daß die Stimmung gegen Biker gekippt ist. Sind letzte Woche auch den 4er Verbindungsweg (=Verlängerng vom Aigentrail) gefahren und standen am Wegesrand für ein Foto, als 5 Fullface Vollpfosten Vollgas auf uns mit blockierter Hinterradbremse zugedroppt sind. Da das ein "share the trail" Weg ist, macht sowas halt leider das Bild...
 
Zurück
Oben Unten