Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Ich heiße das auch nicht gut. Aber: Wenn da jetzt Wanderer an einer unübersichtlichen Stelle hochgelaufen wären? Wären die auch eine Plage?
Runterwärts sollte man auch immer auf Sicht fahren, daher eigentlich egal was da hoch kommt...
Ich fahr ja da auch nicht mit nem E-Bike rum und ich würde schon gar nicht die Trails hochfahren. Aber die Leute als bescheuert zu bezeichnen? Das ist kein ausgewiesener reiner Bergab Trail sondern immer noch ein Wanderweg. Von daher vieleicht ein bisschen Gegenseitige Rücksicht?
 
Naja die Ebiker die ich da unten bisher getroffen habe waren auch nicht schneller. ;) Letztes Jahr z.B. haben die an der Propain Auffahrt schon an der untersten Kreuzung zur Straße gestöhnt und uns gefragt wann sie endlich oben sind... Ich glaube die sind dann auch nicht weiter hoch sondern da unten rein. Oder sie waren so langsam das sie uns auf unseren Biobikes nicht überholt haben. ;)
 
Und es gibt noch eine weitere Plage: Bei der Abfahrt von der Hängebrücke runter nach Tiss sind uns 4 E-Biker entgegengekommen.
Gottseidank an einer überschaubaren Stelle aber man glaubt ja nicht wie bescheuert manche Leute sind....

Ist doch vollkommen unerheblich ob da einer mit vielleicht 10 km/h aufwärts fährt oder ein Wanderer in dem Zeitpunkt da steht, in beiden Fällen bist du der Bescheuerte der in sie reinfährt, falls du blind und zu schnell um die Ecken fahren würdest.
 
Ist doch vollkommen unerheblich ob da einer mit vielleicht 10 km/h aufwärts fährt oder ein Wanderer in dem Zeitpunkt da steht, in beiden Fällen bist du der Bescheuerte der in sie reinfährt, falls du blind und zu schnell um die Ecken fahren würdest.

Ich finde E-Bikes im Wald auch doof, aber da hat er recht.
 
Also, jetzt mit etwas anderem als mit stehenden Hindernissen rechnen zu müssen, finde ich äußerst unangenehm. Was soll man da einplanen?
Auf Sicht fahren ist selbstverständlich, aber auf Verdacht vorsichtig "um die Kurve tasten"... da geht schon sehr viel Spaß den Bach runter.
Das schlimme daran ist aber die Tatsache, dass es absehbar war, dass es dazu kommt. "Ich mach mir meine E-Welt wie sie MIR gefällt!"
 
Naja die Ebiker die ich da unten bisher getroffen habe waren auch nicht schneller. ;) Letztes Jahr z.B. haben die an der Propain Auffahrt schon an der untersten Kreuzung zur Straße gestöhnt und uns gefragt wann sie endlich oben sind... Ich glaube die sind dann auch nicht weiter hoch sondern da unten rein. Oder sie waren so langsam das sie uns auf unseren Biobikes nicht überholt haben. ;)

Hättest Ihnen ja ruhig mal den Schalter zeigen können. :D
 
Schnäppchenangebot für Ostern!!! Ich habe eine Buchung für das Hotel "Schwarzer Widder" in Schlanders für Ostern 2019 für 2 Personen. Wegen einer Schulter OP in der Woche vor Ostern fällt das Vinschgau für mich dieses Frühjahr leider flach. Wenn jemand meine Buchung übernehmen will, da stornieren nicht mehr möglich ist bitte PN. Die 3 Nächte würden 277,20 EUR incl. Frühstück und Tourismusabgabe kosten, also 46,20 EUR pro Person und Nacht! Mit dem Hotel habe ich gesprochen, sie wären ok damit, wenn jemand anders die Buchung übernimmt.
First come first serve!
 
Schnäppchenangebot für Ostern!!! Ich habe eine Buchung für das Hotel "Schwarzer Widder" in Schlanders für Ostern 2019 für 2 Personen. Wegen einer Schulter OP in der Woche vor Ostern fällt das Vinschgau für mich dieses Frühjahr leider flach. Wenn jemand meine Buchung übernehmen will, da stornieren nicht mehr möglich ist bitte PN. Die 3 Nächte würden 277,20 EUR incl. Frühstück und Tourismusabgabe kosten, also 46,20 EUR pro Person und Nacht! Mit dem Hotel habe ich gesprochen, sie wären ok damit, wenn jemand anders die Buchung übernimmt.
First come first serve!

Schon mal alles Gute für die OP. Schade, sonst hätten wir uns bei Bernd gesehen ;-)
 
Weiß jemand was da wieder "gebaut" wird :confused:: Tschilli Trail im unteren Drittel bevor er in den Annaberger Boden über geht: derzeit wird der Trail zur Forstautobahn umgebaut, ein großer Bagger und Planierraupen verrichten ihr Werk :( Sprung ist auch schon platt.
 
Das denke ich nicht. Aber man kann dennoch alle Trails fahren, nur halt ein Stück des Trails über die Böden existiert einfach nicht mehr.
Das werden die wohl auch nicht in wenigen Tagen neu shapen können.
 
Das mit dem Stück Trail... na ja, ist nicht wirklich wild - im Vergleich zu dem, was am Propain-Trail passiert ist! :eek::eek:
Das kann man ja kaum in Worte fassen. Viel erkennt man da nicht mehr wieder. Nur einige Teilstücke und der unterste Teil.
Unglaublich.
 
Zurück
Oben Unten