Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung

Elisabeth Höllwarth und Klaus Maislinger haben 2007 an einem Unternehmenswettbewerb ihrer Uni teilgenommen und sich dabei den Vertrieb spezieller Fahrradlichter als Geschäftsidee ausgedacht:
Unsere Unternehmensidee ist entstanden als wir darüber


→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung" im Newsbereich lesen


 
:D ich find die marketing idee ja mal sau gut. ein flotter name und ne nette aufmachung; das macht den kauf doch gleich attraktiver. ich würde mich irrsinnig über so ein paar freuen. und wenn ich sie nicht gewinne mach ich mir mal gedanken ob ich mir so etwas nicht anschaffe, für einsame nachhausefahrten^^ ist aber auch ein nettes geschenk find ich...
 
Die Lampen sind sicherlich auch praktisch fürs Streeten, ab an Helm damit, um auch die dunklen urbanen Ecken auszuleuchten. :)
 
Servus,

ich finde die Dinger richtig gut. Eine echte Alternative zu den Frog-Leuchten, die ja deutlich teurer sind. Da kostet eine ja soviel wie das ganze Set von diesen.

Vor allem mit der Schlaufe auch anderweitig zu befestigen. Ich suche schon länger nach einer Rückleuchte, die ich einigermaßen sicher an der Schlaufe meiner Deuter Satteltasche befestigen kann. Einfache Leuchten mit Clip fallen da gerne raus.

Eine Anregung noch: Macht die Schlaufe doch noch etwas länger, damit man zur Befestigung zweimal um Lenker/Sattelstütze rumkommt. Vorteil dabei: Wenn ich durch Erschütterungen oder Unachtsamkeit das Gummiband von der Lampe löse, dann fällt die Lampe nicht irgendwo in die Landschaft, sondern baumelt dann an der Schlaufe und ich muß nicht suchen.

Eine Info habe ich auf der HP nicht gefunden: Welche Batterien werden für die Leuchten benötigt?
 
Ein Nachbar hat so Dinger allerdings nicht genau diese. Wirklich viel sieht man damit nicht aber man wird dafür sehr gut gesehen!

Die, die er hat würde mir zu sehr bleden... eine Milchige Scheibe vor der LED wäre wohl besser, damit man nachts nicht nur ein grelles Lich sieht, das alles andere überblendet bzw. auch den Biker.
 
Hallo Leute

Habe die Leuchten beim 24h Rennen in München das erste mal getestet,
da wir sie von BlindeKUH gesponsert bekommen haben

zum Gewicht:
leichter als eine 2Euro Münze

Leuchtdauer:
ca.150h schnell wechselbare Knopfzelle

zwei funktionen. Dauer und Blinken

Beim Rennen hatte ich 4 am Helm und 1 rotes am Sattelrohr.
der Gummizug war stark genung, dass die Leuchte am Sattelrohr nicht runterrutschte.

Auch in der Wechselzone konnte man seinen Partner sofort finden.

Nach dem Rennen habe ich eines meiner kleinen 3 jährigen Cousine geschenkt. (Zum Dauer Härtetest):lol::D
Die hat sich das Ding um das Handgelenk gebunden, und ist damit zwei Tage die Stiegen im Haus auf und ab gerutscht,gelaufen,....
Fazit: es lebt noch und leuchtet:daumen:

alles in allem finde ich die dinger super, und werde mir sobald meine kaputt gehen, sofort wieder welche zulegen.

mfg Günther
 
also Stvzo hin oder her um im herbst wenns abends dunkel is damit vom spot nachhause zufahrn reichts allemal. sehr praktisch, da man nicht diese nerfigen klemmen wie bei herkömlischen lampen (welche beim dirten sehr stören) anbauen muss.
 
Ich war auch in München dabei und dei Jungs in der Box neben uns hatten die Dinger zum Verkauf dabei. Ich hab noch die ganze Zeit überlegt ob ich nun die 10 Euro investieren soll oder nicht. Nachher hat´s mich geärgert, dass ich es nicht getan habe. Aber vielleicht komme ich ja auf diese Weise doch noch günstig an die Lichter dran...
 
Das könnte ich gut gebrauchen, denn unser Sohnemann (2,5) schnappt sich immer mein altes Blinklicht vom Rucksack und morgens, wenn´s wieder an die Arbeit geht, bin ich am suchen.

Dann hätte jeder eins. Das wäre doch mehr als sinnvoll :)

Noch besser wären sogar zwei, den ich habe auch noch eine Tochter..... Aber die fängt erst an zu krabbeln und kommt noch nicht bis zum Rucksack;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein letztes Licht den Nachtausflug nicht überlebt hat und nun in der "Lahn" liegt könnte ich ein neues Licht sehr gut gebrauchen und es wär interessant zu sehen wie groß der Unterschied zwischen LED und Halogen ist.
 
In der Stadt sind die meisten Strassen und Radwege ja für mäßiges Tempo ausreichend ausgeleuchtet, da geht es hauptsächlich um's gesehenwerden.
 
[...]
Beim Rennen hatte ich 4 am Helm [...]

Denke, dass ist auch ungefähr die Mindestmenge die man braucht um selber mehr sehen zu können. Beim Gesehenweden ist der Effekt umso größer. Viel Hilft viel ;)

Habe mich auf der Hersteller HP umgeschaut. Entweder das ist mehr oder weniger Zufall, oder die haben die Streuung für vorne und hinten tatsächlich indieviduell gehalten! Allerdings ist die Vorder"lampe" imho etwas schwächlich.
twolights.jpg

Zwar ist dsa Licht sehr gleißend, aber ob das letzendlich auch richtig hell ist...
Die Abstrahlung beim roten Licht erscheint mir da besser (ja, ich weiß, dass es verschiedene Wellenlängen mit unterschiedlichen Intensitätswerten gibt ;) )

Schönen Abend noch,
bye Andi
 
Zurück
Oben Unten