Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung

Elisabeth Höllwarth und Klaus Maislinger haben 2007 an einem Unternehmenswettbewerb ihrer Uni teilgenommen und sich dabei den Vertrieb spezieller Fahrradlichter als Geschäftsidee ausgedacht:
Unsere Unternehmensidee ist entstanden als wir darüber


→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung" im Newsbereich lesen


 
Da simma dabei! Vielleicht wären das dann die ersten Lampen die ich in diesem Leben testen werde, hübsch aussehn tun sie ja!

Sonst sind mir Lampen immer zu sperrig bzw. werden sie hier einem in Berlin eh nach ner Stunde geklaut. Das wär die erste echte Alternative!
Würde mich freun, sie testen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut!
Die Dinger würden sich sehr gut an meinem neuen Kilometerfresser machen, der hat meinen Geldbeutel nämlich schon wieder gut geschröpft.
Im Stassenverkehr ist gesehen werden ehe wichtiger als selber mit nem Landescheinwerfer alles auszuleuchten.
 
Wenn das Gesetz auch noch so wäre, das man diese im öffentlichen Verkehr benutzen dürfte! Aber auch mit diesen Zeitgemäßen Licht, was besser als keines ist, wird man zur Kasse gebeten, wenn man damit als einzige Beleuchtung erwischt wird!:heul:
 
So ähnliche Dinger gibts bei Ikea für 'nen Fünfer.

Umsonst ist natührlich besser.

Gruß elBendito

P.S.: Möcht mal wissen, wer sich da hinsetzt und alle Antworten durchliest und dann entscheidet was Sinnvoll ist und was nicht.
 
Find die Idee mit den kleinen süßen Lichtern ganz nett. Ob die auch was bringen müsste man mal sehen... :)
 
Wow das nenn ich mal wirklich durchdacht.
Endlich brauch man nemme so "Kästen" mit sich rumtragen.
Würd ich mir sogar wenn ich ma nachts aufm Heimweg bin ans Dirtbike machn.
 
Schaut ja wirklich sehr interessant aus und mit 9,90 € mal eine brauchbare alternative zu Lupine und co ;) ...vllt gewinnt man ja mal eine :love:
 
stvo hin oder her.

wenn die polizei an dir vorbeifährt und du solche funzeln anhast, wird die sicher den radfahrer nehmen, der 50m weiter ganz ohne licht fährt.

ich denke sowas wird im stadtverkehr tolleriert werden.

könnte sie auch gut gebrauchen, so als ersatzleuchten, wenn die festanlage an meinem stadtrad mal wieder kein kontakt hat oder die glühbirne durch ist. :daumen:
 
ich find die idee wirklich gut, ich muss zugeben mir is es schon öfters passiert das ich komplett ohne beleuchtung nachts durch die gegen gefahrn bin und so von jeden zweiten autofahrer angehubt oder übersehen wurde. alls makierungslichter um sichtbar für autofahrer oder ander verkehrsteilnehmer zu sein sind die dinger wirklich gut, hingegen als beleuchtung für eiene eigene ausreichende sicht eher nicht. allso ich werde mir auf jeden fall ein sett kaufen.
 
Finde ich mal gar nich schlecht. Bin eigentlich zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter mit dem Bike unterwegs. vor allem min 2-3 mal die Woche in die Arbeit. Sind ca 13km auch auf Strassen. Ist im Winter ne gute Sache. Um18Uhr is da scho dunkel - und nen Mega Strahler mitzunehmen is nich mein Ding. Und das wichtigste dabei ist ja GESEHEN zu werden! Bevor irgend son Raser mei Lapierre mit mir auf die Haube nimmt :( sind die Dinger ideal! Is scho fast gekauft! Greets
 
Die Frage ist, ob die Lichter auch Stvzo-zugelassen sind? Weil, was bringt mir so ein Teil, wenn ich dann trotzdem von der Polizei aufgehalten werde und blechen muss?? Wenn sie die Zulassung haben, ist das sicher eine super Alternative!

Wir sind ja auf "Sportgeräten" unterwegs und nicht auf irgendwelchen mit Leuchten bestückten Baumarkt Bikes. Zumindest bei uns (Raum Nürnberg) durfte ich ohne Strafe weiterfahren. Die Herren Polizisten waren recht nett. Die Hauptstrecke die gefahren wird ist nun mal Wald und die Leuchten sind so ne Art Sicherheit oder Notlösung falls es doch mal dunkel wird. Besser wie zammgefahren werden. Oder sind die "Grünen" bei euch so unkulant???
 
vor allem min 2-3 mal die Woche in die Arbeit.

Ach die gehts auch so unregelmäßig arbeiten?

Wie schon so oft gesagt die Dinger gibts schon seit ewigkeiten beim örtlichen Fahrradhändler für <10Euronen. Man wird halt von anderen gesehen heißt aber noch nich dass se dich und dein Lapierre nich trotzdem unter die haube nehmen ;)
 
Ach die gehts auch so unregelmäßig arbeiten?

Wie schon so oft gesagt die Dinger gibts schon seit ewigkeiten beim örtlichen Fahrradhändler für <10Euronen. Man wird halt von anderen gesehen heißt aber noch nich dass se dich und dein Lapierre nich trotzdem unter die haube nehmen ;)

Na ja, ne 100% Garantie gibts nie und nirgends. Manche Idioten rammen Tags Laster aufm Standstreifen! Aber besser ein bisschen Licht wie gar keins! Haben ja gute Packmase die Dinger!
 
Ich hätt die gern als Tagfahrlicht fürs Auto :)

Ne Quatsch, wenn ihr sehen würdet wie die hier auf den Landstraßen fahren ist es fast schon ein Verbrechen mir die Dinger nicht zu schenken...
 
ich hab' die kleinen sigmas am einen bike, diese blinde-kuh teile wären perfekt für's zweite rad...
...und ihr wollt doch nicht, dass ich ohne diese lämpchen überfahren werde! ;)
 
Möcht auch welche gewinnen, weil ich diese Dinger für ne gute zusätzliche Möglichkeit halte gesehen zu werden.
Auch beim Laufen sind die Teile net übel, daher möcht ich auch welche.
Gruß
Stolli
 
Zurück
Oben Unten