Vee Tire Snap und Attack im ersten Test: Was können die MTB-Reifen aus Thailand?

Sieht ja gut aus, mir fallen aber zwei Gegenargumente ein: Bei Vee sehen - wie bei vielen anderen Herstellern - die Renderings krasser aus als der echte Reifen. Die Stollen des WLT sehen schon im Rendering recht klein aus. Für einen Nassreifen vielleicht nicht ideal. Außerdem verhärtet der Top40 Compound wohl unter 5°. Auf Matsch egal, auf Wurzeln und Steinen...

Aber echte Erfahrungen hätte ich auch gerne.

Was ich aber sagen kann, ist dass der Snap WCE bei nass, laubig und matschig dem Argo Supersoft locker das Wasser reicht und dabei noch richtig gut bremst. Ich finde diesen Reifen so mächtig im Verhältnis zum Rest, der in der Kiste liegt, dass ich mich frage, ob ich nicht viel besser fahren kann als ich denke und der Reifen mir einfach das Vertrauen gibt. Wieviel davon dann "Placebo" ist, ...?

Zuletzt bearbeitet:
er Snap WCE bei nass, laubig und matschig
Jo, fahre den auch aktuell, und finde ihn absolut ebenbürtig.
Mit dem angeblichen Verhärten, und ob es sich negativ auswirkt, beobachte ich mal diesen Winter. Fahre gleich wieder..3 Grad aktuell.

Apropos:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vee-tire-snap-2-35-dh-full40-29-/2933374967-217-16394

Erstmal 2 Stück fürs light ebike bestellt, oder fürn Park bald. Bei dem Preis...
:daumen:

EDIT:
Hier siehst mal die Stollen vom WLT. Sehen für mich eigtl. ausreichend lang aus für nen Nassreifen. Zu lang is auch nix. Fette "Sipes" sind auch überall drinne, dürfte sich schön anschmiegen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vee-tire-snap-dh-27-5-full40/2933378884-217-16394

https://www.pinkbike.com/news/review-vee-tire-cos-gravity-lineup.html

"Earlier in the spring, we pooled together a bunch of wet weather tires for a group test. The Snap WLT missed out due to shipping times, but since then, it’s been a top contender for the best wet-weather enduro tire.

What makes the Snap WLT excellent at its task is its ability to remain supple and tacky in cooler temperatures. The GXE Core casing absorbs slick roots without glancing off of them and the Full40 compound is grippy enough on bare rock."

"while the Snap WLT is one of the most impressive wet weather conditions tires that I've tested so far (at least in the lighter GXE Core casing)."

Zuletzt bearbeitet:
Geht gleich noch rauf bis ~5 Grad. Sonne kommt gerade übern Berg. :awesome:

PXL_20241130_110008226.MP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also, stimmt wirklich. Die Stollen verhärten bei den Temperaturen doch schon gefühlt.
Waren aber in Summe nur vielleicht 1 2 Situationen auf dickeren geschälten Wurzeln, wo der WCE/GXE geschmiert ist. Der Rest ließ sich eigtl. trotzdem noch gut fahren. War jetzt nicht unsicher unterwegs, oder so.
Müsste man mal Gegentesten mit nem Reifen der Richtung 0 Grad noch weicher ist. Aber sooo viel Vorteil hast auch nicht, finde ich.

Aber der Boden war fast die gesamte Tour über noch gefroren weitesgehend.
So frosty Blätter sind eigtl. am meisten sketchy finde ich. Halt unberechenbar.
PXL_20241130_125632830.MP.jpg

Der Rest geht eigtl. ganz gut klar, wenns bissl gefegt ist auf den Trails (was wir auf vielen Trails öfters mal machen). Trotzdem, Winter sucks!!
Aber bissl Fahren macht halt immer Bock, auch jetzt noch. :daumen:

Also, stimmt wirklich. Die Stollen verhärten bei den Temperaturen doch schon gefühlt.
Waren aber in Summe nur vielleicht 1 2 Situationen auf dickeren geschälten Wurzeln, wo der WCE/GXE geschmiert ist. Der Rest ließ sich eigtl. trotzdem noch gut fahren. War jetzt nicht unsicher unterwegs, oder so.
Müsste man mal Gegentesten mit nem Reifen der Richtung 0 Grad noch weicher ist. Aber sooo viel Vorteil hast auch nicht, finde ich.

Aber der Boden war fast die gesamte Tour über noch gefroren weitesgehend.
So frosty Blätter sind eigtl. am meisten sketchy finde ich. Halt unberechenbar.
Anhang anzeigen 2054620

Der Rest geht eigtl. ganz gut klar, wenns bissl gefegt ist auf den Trails (was wir auf vielen Trails öfters mal machen). Trotzdem, Winter sucks!!
Aber bissl Fahren macht halt immer Bock, auch jetzt noch. :daumen:
Unter 0 wird Knüppelhart

Unter 0 wird Knüppelhart
Okay.
Aber unter 0, fahr ich auch ehrlich gesagt nicht sooo oft. Da mache ich lieber 1schönes Workout mehr, drinnen.
Dann machts, frisch gestärkt, später bei Plusgraden doppelt so viel Spaß zu fahren. :D
Von daher nicht allzu wichtig für mich.

Aber klar. Weich > nice to have. :daumen:
Hab halt kein Bock die WCE jetzt wieder runterzuziehen. Die sind noch gut.

Moin, spannende Diskussion hier und vielen Eindrücken zu den Reifen kann ich mich nur anschließen.

Da es meinen geliebten Flow R-Two nicht mehr gibt, soll für hinten ein Attack FSX her. Und ich frage mich grad, ob ich die GXE oder DH Karkasse möchte. Einsatzzweck: Endurobike, Fahrergewicht mit Protektoren, etc, 95kg, und vom Flowtrail bis hin zu technischem und fies steinigem alles. Spielt es für euch eine Rolle, ob Inserts genutzt werden? Frage mich, ob Inserts das Plus in Sachen Steifigkeit bei den Seitenwänden des DH Cores ausgleichen?

Sind paar gute dabei die ich gerne gefahren bin. Snap wce, Attack HPL, snap Trail und den attack fsx will ich mal noch testen hinten.
Wer Erfahrung mit dem fsx hinten?

Zurück