Ich meine nur die KurbelEin Rival1 mit 172,5 (42t) habe ich noch im Hochregal.
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Ich meine nur die KurbelEin Rival1 mit 172,5 (42t) habe ich noch im Hochregal.
Ist schwarz, liegt wahrscheinlich an der Wiese...Auf den Fotos wirkt das Rad etwas grünlich, ist das der Aufnahme geschuldet? Ich dachte es wäre matt schwarz.
Auf den Fotos wirkt das Rad etwas grünlich, ist das der Aufnahme geschuldet? Ich dachte es wäre matt schwarz.
Danke
My2c:Und findet ihr die Ekar passt ans Vaast? Ich konnte nicht wiederstehen als sie jetzt im Abverkauf war und weiß noch nicht wohin damit.
Das mit der Kette hatte ganz am Anfang schon jemand als Tipp gegeben, ich habe die vor der ersten Fahrt komplett gesäubert und seitdem keine Probleme.Kann man machen, aber wird ja zumindest ein Tretlager-Tausch und ein N3W Freilauf notwendig, oder? Das Cockpit gehört auch umgestaltet und wer weiß ob das Lenkerband so gut wiederverwendbar ist.
Und weil wir schon vom Tretlager reden, ich hab heute von meinem R/1 die Kette für das wachsen abgenommen. Die Kette kommt mit dem guten, wiederverwendbaren KMC-Missing-Link, aber eben sticky-Werksschmierung. Bereits ein furchtbarer Dreck nach den paar müden Kilometern. Dabei hab ich mir den smoothen Lauf der Kurbel angeschaut, und das Praxis-T47-BB überzeugt nicht wirklich, da bremst was. Also doch eher früher als später auf eine andere Kurbel+Innenlager umstellen?
Ein A/1? Welche Größe und Schaltgruppe? Mein R/1 105 Größe L vom 20.10. ist noch en cours und nicht storniert.Guten Morgen, ich habe es am 19. Oktober bestellt und am Freitag wurde es storniert ...
Ist Centerlock. Paceline 160mm Scheiben.Hi, weiß jemand welche Bremsscheiben beim A/1 650B AXS drauf sind? 6-Loch oder CL? Hab mein R3 Laufradsatz bekommen und muss Teile bestellen
Mega, vielen Dank!Ist Centerlock. Paceline 160mm Scheiben.
Beide bestellten Räder (APEX in s und GRX in M) sind noch da und nicht storniertHat hier auch jemand Mitte/Ende Oktober (nochmal) ein Vaast bestellt und nen Storno bekommen?
Genau, geht um RIVAL und APEX 1x11 die ja sonst eigentlich nicht mit einer Wide kompatibel wärenDUB Wide Kurbeln gibt es doch sowohl für 1x12 als auch 2x12. Kassette im Prinzip egal, solange die Kettenlinie passt. Du beziehst dich ja auf das A/1 Apex, oder? Würde dann gleich auf ein Bikone T47 BB mit Wide Adapter-Kit und eine Wide Rival-Kurbel schielen.
Wenn ich jetzt neue Bremsscheiben kaufen möchte --> Z.B. die Shimano RT-MT800. Benötige ich dann einen Centerlockring mit innenliegender- oder außenliegender Verzahnung? Außenliegend ist doch sinnvoller, oder? Ich hab bislang nur 6-Loch-Bremsscheiben gehabt...da gibts einfach 6 Schrauben ^^.Ist Centerlock. Paceline 160mm Scheiben.
Meistens Geschmackssache, außer die Radachse lässt keinen Platz mehr innen frei für Werkzeug. (außenliegend braucht anderes Werkzeug als innenliegend. Innenverzahnung geht mit kasettenabzieher lose). Ich bevorzuge innenliegend, da dann die lager etwas geschützt sind.Wenn ich jetzt neue Bremsscheiben kaufen möchte --> Z.B. die Shimano RT-MT800. Benötige ich dann einen Centerlockring mit innenliegender- oder außenliegender Verzahnung? Außenliegend ist doch sinnvoller, oder? Ich hab bislang nur 6-Loch-Bremsscheiben gehabt...da gibts einfach 6 Schrauben ^^.
So, der Beitrag hat geholfen.My2c:
Erlaubt ist was gefällt und dran passt (im Sinne der Technik)
Hab mein Bike gerade nicht hier, aber ist das nicht ein ganz normales Hollowtech-Gewinde?Wegen der Kurbel:
Ich sehe eher das Risiko, dass das Praxis-Zeug etwas exotisch ist (zb das Bb Tool) und man nicht ohne weiteres etwas austauschen kann wenn man das ungeplant machen muss.
Von der Nutzung her habe ich bei mir keine Probleme.
Die 1x11 Apex/Rival Kurbeln sind noch GXP, erst ab 1x12 gabs DUB.In dem Zuge habe ich gerade noch einmal die Specs bei Praxis angeschaut:
Das T47IB wird für Räder mit einer Breite von 85,5mm und einem Durchmesser von 47mm angegeben.
Müsste also für SRAM dieses BBsein:
https://www.sram.com/de/sram/models/bb-dub-t47-a1
Das wäre aber wieder nur mit den WIDE Kurbeln Kompatibel und die sind eigentlich für 1x12 ausgelegt.
Hat jemand eine Ahnung ob die auch mit einer 11fach Kassette klappen könnten?
Ansonsten wäre man ja schon etwas aufgeschmissen was die Flexibilität betrifft
Ob innen- oder außenliegende Verzahnung ist keine Frage des "benötigens" sondern der Vorliebe, genau wie z.B. bei Schraubenköpfen (Innensechskant vs. Kreuzschlitz z.B.).Benötige ich dann einen Centerlockring mit innenliegender- oder außenliegender Verzahnung? Außenliegend ist doch sinnvoller, oder? Ich hab bislang nur 6-Loch-Bremsscheiben gehabt...da gibts einfach 6 Schrauben ^^.