V I L L E - Teil 1

Joa, Guide ist unglücklich gestürzt, dabei ist die Kette abgesprungen. Danach war er doch recht sauer, ich denke auf sich selbst, bzw den blöden Baumstamm der in seinem Weg gewesen ist (ich hoffe nicht über meinen Spruch, dass der Stamm da sich böswillig und absichtlich hingelegt hat ;) ). Haben uns natürlich erkundigt, ob alles in Ordnung sei, was es scheinbar auch war, allerdings ist er anschließend ohne weiterhin ein Wort zu vermelden abgedüst. Dabei haben wir uns nicht wirklich was gedacht, als er dann aber an der nächsten Gabelung nicht auf uns gewartet hat, haben wir die Tour alleine fortgesetzt. Ohne Landyphils Navi wäre zumindest ich als absoluter Neuling in diesem Gebiet ganz sicher bis zum nächsten Morgen irgendwo rumgeirrt... nunja, war ja nicht alleine, von daher halb so wild. Wie schon gesagt, hoffe, dass der gute Kaza sich nichts getan hat und nicht irgendwie die Lust verloren hat! War wie gesagt ne schöne Tour mit feinen Passagen, die auch für mich mit meinem Crossbike keine unüberwindbaren Hindernisse darstellte, es waren nur nette Herren unterwegs und ich hab ne Menge über Beleuchtung gelernt ;) deshalb würde ich mich über weitere Touren sehr freuen. Lese mich gerade auch kräftig ein in die Beleuchtungsmaterie, hoffe mal in 1-2 Woche habe ich auch nen Flutlichtstrahler auf dem Helm :cool:

Ich habe Kaza mal angesmst. MAl hören was mit ihm los ist.

Moin moin.

Kurze technische Frage am Rande:

Ich meine mich erinnern zu können, dass sich hier einige Leute diese billige Helmlampe aus China besorgt hatten. Hab mir die letztes Jahr auch besorgt. Leider hat die seit letzter Woche eine Macke oder eine Art Wackelkontakt. Wenn man sie einschaltet flackert sie zwischen zwei Helligkeitsstufen ganz schnell hin und her. Das eine ist sehr hell (ich denke das was die Lampe maximal bringen kann) und das andere ist minimal dunkler. Das ganze dauert dann ca. 10-15 Sekunden und dann bleibt die Lampe auf der leider dunkleren Helligkeit stehen.

Hat jemand technisch Ahnung von den Lampen woran das liegen könnte?

Gruß,
Michael

Ich habe von Lampen wenig Ahnung. Aber vielleicht kann dir Stroke01 behilflich sein. Der hat zwar keine DX, aber dafür mächtig Plan durch Eigenbau.
 
Falls ihr nur dämliche Sprüche rauslassen könnt, wenn einer auf die Fresse fliegt, fahrt mal schön woanders!

Nur um eins klarzustellen, alle beteiligten haben sich zuerst nach deinem Wohlbefinden erkundet. Nach deiner eigenen Aussage war alles ok, ein harmloser Sturz.

In der Regel hilft Kommunikation wenn einem eine Situation / ein Spruch nicht passt, Cholerisch an der Kette deines Fahrrads zerren und der Gruppe davonfahren hilft nicht wirklich. Mein Sohn macht das auch manchmal .... aber der ist 5 Jahre.

Werde erwachsen => Ich sponsere 5% des Seminarbeitrags
 
Jap Kaza, alle 3 haben nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Du selbst kamst mit einem ziemlich angepissten "ja natürlich" zurück. Dass son Sturz ganz sicher weh tut, einen schockt, einen aus der Bahn wirft, ist allen bewußt. Wenn das bedeutet, dass wir nicht mehr mitfahren sollen, wäre das schade, aber als Leader wohl Deine Entscheidung, mehr sage ich nicht dazu. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Beleuchtung. Mir scheint, rein optisch gesehen, sind diese Magicshine schon viiiiel hochwertiger als diese "Chinaböller" wie sie in diversen Foren genannt werden, oder? 1000 Lumen sind recht ordentlich, oder? Dazu noch waterproof... http://www.magicshinelights.de/mj-808-e/ gefällt mir echt ganz gut und wie meine Oma schon sagte, wer billig kauft, kauft zweimal :p
 
Wegen der Beleuchtung. Mir scheint, rein optisch gesehen, sind diese Magicshine schon viiiiel hochwertiger als diese "Chinaböller" wie sie in diversen Foren genannt werden, oder? 1000 Lumen sind recht ordentlich, oder? Dazu noch waterproof... http://www.magicshinelights.de/mj-808-e/ gefällt mir echt ganz gut und wie meine Oma schon sagte, wer billig kauft, kauft zweimal :p


Magicschine sind auch China Lampen, mittlerweile jedoch mit Eigenentwicklungen statt reine Kopien. Hier ein interessanter Link mit Test und Vergleichsbilder

LINK
 
Joa, hab ich dann auch später gelesen, dass die logischerweise in China gefertigt werden... wo auch sonst?:confused: :lol: Hatte nur gedacht, dass es hoffentlich hochwertigere Komponenten sind, erinnere mich da an meine Überlegung statt einer origianlen Dreambox (Sat-Reciever) einen Clone zu kaufen. Denn Clone sind diese "Chinalampen", würde ich mal behaupten, allerdings habe ich mich dann wegen Garantie und dem in jedem Fall vorhandenen Qualitätunterschied fürs Original entschieden. Naja, keinen Plan wie das hier ist ... lese mal weiterhin die Tage bisserl rum.

Und danke für den Link :) DIY 4x Cree XR-E gefällt :)
 
Bestens, dann starte ich in Zukunft halt vom Birkhoff statt vom Wasserturm. Ich bin in unregelmäßigen Abständen dabei, so wie Job, Studium und Fam. es noch zulassen.
cu
 
Zurück
Oben Unten