[Update] IBC-App fürs iPhone: APIs verfügbar, Tester für kommende neue Version 2.0 gesucht!

Das Update 1.0.3 wird sich noch hinziehen, da wir im Bereich Push Notifications noch einige Baustellen haben, die komplexer sind als ursprünglich angenommen.

Wir vertreten aber die Meinung, dass wir da lieber etwas wirklich fertiges veröffentlichen, als dass wir eine halbgare Sache verteilen. ;)
 
Im Moment arbeite ich noch daran, das gesamte Projekt auf ARC (Automatic Reference Counting) umzustellen. Damit übernimmt das System das Speichermanagement selbst, und sagt wann welche Objekte freigegeben werden dürfen.

Ich hoffe, dass damit die Crashes beim Start der App Geschichte sein werden...
 
So wie es im Moment aussieht, habe ich das Problem der oft berichteten Crashes in den Griff bekommen...

Ich habe um das seperat zu halten auf Github ein "Experimental" Branch erstellt...

EDIT: Anscheinend doch noch nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf sich freuen:

Ich habe die Gesamtstabilität der App erhöhen können, und ausserdem kommen Nutzer von iOS 6 in den Genuss (wer denn möchte) von der neuen Facebook-Integration.

User die Weiterhin auf iOS 5.1 unterwegs sind (darunter wird das Update nicht lauffähig sein), haben weiterhin Zugriff auf Twitter.

Und hier noch ein kleiner Screenshot:

 
Im Moment arbeite ich gerade am "Bug", dass die News immer wieder nach oben springen, sobald man einen Link angetippt hat.

Derzeit scheitere ich aber noch daran, die Ursache dafür zu finden, aber ich habe den Verdacht, dass die News nach jeder Rückkehr aus dem WebView neu geladen wird und deswegen nach oben springt.
 
Sorry für's ausgraben!

Suche auch derzeit App Ideen zur Umsetzung. Hab derzeit eine mögliche "MTB Trail-Finder" App im Kopf. Ich weiß nicht ob hier im System der IBC mal irgendwo Daten zu Trails gesammelt wurden oder wie man sonst - ohne bei 0 anzufangen - an Daten kommt. Aber eine entsprechende App fände ich ganz nett.

- Trails auflisten (Filter, Umkreis, ...)
- Trails anfahren (ggf. über komoot o.ä.)
- neue Trails hinzufügen (Beschreibung, Ort, Bilder, Länge, Terrain, Schwierigkeitsgrad, ...)
- Daten online speichern + ggf. als Website verfügbar machen

Nur mal als Impression...
 
Zurück
Oben Unten