[Update] IBC-App fürs iPhone: APIs verfügbar, Tester für kommende neue Version 2.0 gesucht!

klar das geht, ich muss die Tage den aOS Part noch testen
weil Google hat die Registrierung für das alte C2DM System geschlossen und gesagt es soll über ein neues System laufen. Das habe ich schon eingebaut aber noch nicht getestet.
 
Ich bau in dem Falle mal den Client in die iOS App ein... Was das Serverseitige angeht, muss ich dir aber sagen, dass ich mich gar nicht auskenne... Ich hoffe, du bist da nachsichtig mit mir... :p Falls du möchtest, würd ich dich natürlich auch noch ausdrücklich in den Credits der App erwähnen... :)
 
So sieht das ganze im Notification Center aus:



Und hier noch eine Sache, bei der ich vorallem euch User fragen möchte. Wollt ihr, dass ihr mit dem Fenster auf dem Screenshot informiert werdet, falls eine neue News erscheint, und die App gerade aktiv ist?

 
Leute, wer interesse hat, die App zu testen soll mir eine PN schreiben, und keine Profilnachricht.

Ausserdem wären Infos über das verwendete Gerät und iOS wünschenswert...
 
Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich beim User "EagleEye" bedanken, der es uns ermöglich, Push Notificiations zu implementieren, da er uns einen Push-Server zur Verfügung stellt... Danke dafür... :D

Ich habe mich ausserdem entschieden, eine weitere "Zwischenversion" mit Push in den Appstore zu bringen. Versionsnummer wird 1.0.3 sein. Ausserdem wird diese Version noch unter iOS 5.1 aufwärts lauffähig sein. Version 2.0 wird vermutlich iOS 6.0 aufwärts sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Interessebekundungen gehören nicht als profilnachricht gepostet!!! Und da das hier einige nicht verstehen wollen, hab ich die Profilnachrichtfunktion jetzt deaktiviert.

Ihr könnt mich gerne unter Angabe eurer UDID und einer E-Mail-Adresse über PN kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment könnte ich Hilfe in Xcode brauchen, da ich es nicht gebacken kriege, dass der Device Token an den Pushserver gesendet wird...

Sobald das läuft sind wir Push Notifications ein gutes Stück näher...
 
So, dank der grossartigen Mithilfe des Users EagleEye hat die IBC-App einen weiteren grossen Schritt in Richtung Push Notifications gemacht. Die App verbindet sich nun ordnungsgemäss mit den Apple APNS-Servern, erhält einen Device Token, und sendet diesen an den Push-Server von EagleEye, und trägt ihn dort ein.

Im Moment werden noch Feinheiten gemacht.
 
Es wird gepusht, allerdings noch mit kleinen Macken:



EDIT: Das Update 1.0.3 mit Push Notifications wird sich auch noch hinziehen, da wir das wirklich auf Herz und Nieren testen wollen, bevor wir das veröffentlichen... ;)

EDIT 2: Das Problem mit den doppelten Einträgen wurde behoben. Lag daran, dass mein Device Token aufgrund einer Umbauaktion der URL für den Registrationsserver doppelt in der Datenbank stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: zweiter absturz. nutze die grad intensiv. versuche das zu reproduzieren. scheint dann zu passieren, wenn ich in der abo-ansicht auf sen kleinen blauen-pfeil button tippe, der mich zur letzten seite bringt.
 
Zurück
Oben Unten