[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Laufrad, Bremse und Schaltung auf einen Schlag

Welches Ausstattungspaket soll am ICB verwendet werden?

  • V1.1

    Stimmen: 50 3,9%
  • V1.2

    Stimmen: 118 9,2%
  • V2.1

    Stimmen: 126 9,8%
  • V2.2

    Stimmen: 209 16,2%
  • V2.3

    Stimmen: 128 9,9%
  • V2.4

    Stimmen: 86 6,7%
  • V3

    Stimmen: 83 6,4%
  • V3.1

    Stimmen: 108 8,4%
  • V4

    Stimmen: 238 18,5%
  • V5

    Stimmen: 142 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.288
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich erscheint V 1.2 am vernünftigsten - die Laufräder sind erwiesenermaßen top, genau die die Kombi SLX und X.9. Würde ich selbst jederzeit so ein mein Bike montieren.

Robust sind die Sun Charger Pro Laufräder übrigens sehr - durfte ich letztes Jahr in einem Fahrbericht unter Beweis stellen. Siehe dieses Bild:
Foto_by_Jens_Staudt_9593_maxi_cannondale_claymore.jpg

PFFF, und das Foto bringts du JETZT, wo die Diskussion schon gelaufen ist. ;) :p

Hab natürlich für V2.2 gestimmt, hab da ja schon genug Werbung für gemacht...
 
Ich hab 2.2 genommen.
Musste aber diesmal wirklich ein bisschen überlegen...

Ich fahr selber die Charger Expert (eine Stufe "unter" den Pro) und bis sehr zufrieden.
Da ich aber gerne die Zee als Bremse haben wollte, stand diese Kombi nicht zur Wahl.
Und da ich ausserdem gerne Syntace als Ausstatter für Lenker etc. hätte, blieb nur noch 2.2 übrig, da die 2000er schon im orangen Bereich liegen.

(Ich hoffe, auch bei Verwendung der Zee wird I-Spec benutzt?!)

Mal schauen, diesmal wirds ja richtig spannend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbstverständlich V3 genommen.

Ich will keine Reverb,und Variostütze/Lenker/Vorbau/Reifen kommen eh meine Favs dran.Kefü baue ich selber aus Carbon und E.13 Anbauteilen.

@Maxi

Hast Du auch Langzeiterfahrung mit dem Charger gemacht?Wenn nicht,ist Deine Aussage nicht besonders wertvoll.Es gibt ne Menge Laufräder,die einen kurzen Praxistest durchstehen,nur auf Dauer siehts dann mau aus.
Meine Hope Hoops-Flow halten schon 2 Jahre am Stück,bei schäbigster Behandlung.
Das ist für mich ein Kauf Argument.
Meine kurzen Erfahrungen mit Sun Felgen(SOS) und Naben(SOS,Ringle Abbah) sind durchweg schlecht.
Waren nach nicht mal 3 Monaten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nicht ganz richtig, schau mal beim Magierer ins Fotoalbum:D

jup.. http://fotos.mtb-news.de/p/1015309 geht ...
beschreibung siehe link...


Und das sagt Ihr mir erst jetzt?:confused:

Aber danke für die Infos.

Verdammt was wählt ihr 2 denn V5...ich wollte doch V4 haben:D Jetzt muß ich auch V5 wählen;) ....net das da noch ne popeliger Reverbschrott reinkommt:D:D:D
G.:)

hehe.. dann bin ich ja froh mich geoutet zu haben.

3 x V5, bitte! Wird ein sehr exclusiver, kleiner Club:lol:

Und schöner Sprung, Maxi!
 
Bin ich der einzige, der V2.3 genommen hat? :D

Dass die Ergebnisse nicht gezeigt werden find ich gut..macht die Sache wirklich spannend.
 
Für mich erscheint V 1.2 am vernünftigsten - die Laufräder sind erwiesenermaßen top, genau die die Kombi SLX und X.9. Würde ich selbst jederzeit so ein mein Bike montieren.

Robust sind die Sun Charger Pro Laufräder übrigens sehr - durfte ich letztes Jahr in einem Fahrbericht unter Beweis stellen. Siehe dieses Bild:
Foto_by_Jens_Staudt_9593_maxi_cannondale_claymore.jpg

Auch meine Wahl. Meiner Meinung nach mit Abstand die beste Kombi aus Preis, Gewicht und Haltbarkeit. :daumen:
 
Hehe..dachte schon das wählt keiner, weil hier in den Kommentaren immer nur die anderen Versionen erwähnt wurden..

Bin wirklich auf das Ergebnis gespannt..
 
Eindeutig V2.3 !
DT Laufrad hat die hochwertigsten Naben, den haltbarsten Freilauf, ist sehr stabil und solide bei einem Gewicht und Preisen, die in Ordnung gehen. Dazu gibt´s mit dem DT-Kit eine sehr vernünftige tubeless- option. Noch dazu ein sehr guter Deal, da der OEM Preis gegenüber dem normalen Preis sehr günstig scheint. Im Aftermarket ist der E2000 ja nicht gerad billig.
SLX Schaltung und SLX Bremsen funktionieren super (mehr braucht´s nicht an einem Enduro) und lassen genügend Luft für Reverb, Kettenführung, Anbauteile.
 
Bei V2.3 darf ich aber meine 2.6er Ardents nimmer aufziehen, weil die Felge so schmal ist:rolleyes:

G.:)
 
V2.3 - Irgendwie erscheinen mir 32 Speichen auch robuster/steifer als 24 und daher für den Gewichtsbereich sinnvoller. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

mir geht es da nicht nur um die Festigkeit.

je weniger Speichen desto mehr Spaß hat man beim zentrieren !!!!

und wenn mal was ist - Ersatzteillage...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten