Unterschied zwischen dem Flying Circus 2006 und 2007?

Hi, will mir eventuell ein Flying Circus Rahmen zulegen da ich schon sehr viel gutes drüber gelesen habe. Da mir besonders die weisse Lackierung vom 2006 gefallen hat aber es das anscheinend nicht mehr zu kaufen gibt hatte ich mich auch übers 2007er informiert. Hab aber von den Bildern aus dem netz keinen äusserlichen Unterschied veststellen können. Habt ihr vieleicht etwas entdeckt oder wisst ihr was die beiden ausser den Lackierungen Unterscheidet.

:mexican:

hi nein bessere teile kann man so net sgaen es sind hauptsächlich neuere und andere gelich gute teile verbaut das 2006 gibts noch bei nem händler in meiner nähe zu kaufen

Wollte mir kein ganzes bike kaufen da ich es so ausstatten will das ich auch downhill fahren kann. Deshalb will ich mir nur den Rahmen hohlen. Der 2006 Rahmen wiegt ja etwas mehr als der 2007. Weist du woran das liegt, und beeinflusst dass die Stabilität. Unterscheidet sich der 06 vom 07 rein äusserlich irgendwie (breite)?

Die Rahmengewichte könne ich nur auf Grund der anderen Gussets unterscheiden. Das heisst der Gewichtsunterschied ist minimal.
An der Robustheit und der Optik der Rahmen (bis auf die schon angesprochene Lackierung) hat sich nichts geändert.
Mit dem Rahmen hast du auf jeden Fall eine unzerstörbare Rakete ... viel Spass damit ;)

Gruss

Alex

Hey,
ich hab seit Januar selber das Flying Circus( als 2007er Version).
Bin ,bis auf ein paar Umbauten( Schaltwerk, Griffe, Felgen....), super zufrieden damit!
Ich hab mich über die Rahmen selber informiert, deshalb weiß ich dass es da keinen Unterschied gibt(bis auf die Farbe). Ich hab die Gold-Braune Version, sieht Hammer geil aus...:daumen:
Also viel Spaß damit!;)

Auch nicht bei der Breite?
Frage dass weil ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die 2007 version an einigen stellen etwas schmaller ist.

Ob es da wirklich unterschiede gibt, weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht dass es, wenn es wirklich unterschiede gibt, sich auf Stabilität auswirkt.

hi habe mir am25.5.07 das cube flying circus in braun cold gekauft das 2007modell und ich sage nur das is das BESTE bike das mann für alles zum fahren bekommt besser als:kona usw... würde mir an deiner stelle das 2007holen aber das gibt es nicht mehr in grün nur noch in gold-braun weil ich hätte es sonst in grün genommen .die einzigste macke sind felgen und gabel dirt jam pro

ja kenne ich kriege wahrscheinlich einen weissen Rahmen gefällt mir halt besser.
hab gesehen du hast eine dirtjam drin hält die deinen sprüngen stand oder ist sie schon hinnüber frage dass weil man nicht viel gutes über ihre Qualität hört?

hi habe mir am25.5.07 das cube flying circus in braun cold gekauft das 2007modell und ich sage nur das is das BESTE bike das mann für alles zum fahren bekommt besser als:kona usw... würde mir an deiner stelle das 2007holen aber das gibt es nicht mehr in grün nur noch in gold-braun weil ich hätte es sonst in grün genommen .die einzigste macke sind felgen und gabel dirt jam pro

meinst du macke am 06er oder am 07er?? ich hab an meinem 07er nämlich ne dirt jumper 3 drin und an der gibts außer dasse nichgesteckachst is nix auszusetzen..

währe interessiert wenn der Rahmen sehr günstig währe da ich ihn erst umlackieren müsste, denn grau ist nicht nach meinem geschmack

ich hab das 2007 hätt auch lieber das 2006 gewollt das mein händler nicht mehr bekommen konnte....also wen du das 2006 als komplettrad kaufst is lediglich die gabel anderst glaub ich zumindestens ..meiner meinung nach ist das der aller selber rahmen ..glaub nicht dass der 2006er leichter
zu andreas:wen der noch orginal grau ist dan muss es doch ein 2005er sein?

Zurück