Unschlüssig wegen neuer Bremse

Registriert
7. August 2011
Reaktionspunkte
33
Ort
Safenwil, Schweiz
Hy Leute


Zur Zeit fahre ich an meinem Trek Fuel EX 8 eine Elixir R. Bin aber mit der Bremsleistung selbst mit 203-er Scheibe bei weitem nicht zufrieden.



Mein Fachhändler will mir unbedingt eine Hope verkaufen. Ich seh nur nicht ein wieso 1000.- CHF ausgeben wenn ich ne Saint oder ne XTR für 500.- bekomme. Werden ja hier beide hoch gelobt.


Ist die 2011 XTR wirklich so brachial? Auch mit XT Scheiben? 6-Loch ausführung für XTR habe ich nirgends finden können, nur Center Lock.


Zu meiner Person
Kompl. Gewicht 120 kg
Fahre jegliches Gelände, viele Höhenmeter und am liebsten verblockte Trails


Danke schon mal im Voraus für Ideen und Tipps
 
Dann scheidet die XTR schon mal aus.
Saint oder V2.

falsch, die XTR-Trail bremst selbst eine saint in grund und boden, bremskraft hat sie mehr(egal ob kalt oder warm), standfester ist sie auch(mit ice-tech), zudem lässt sie sich besser dosieren als die saint.

und wer "misstrauisch" ist, kann auch XTR hebeln mit saint sätteln kombinieren, spart gute 90g auf den satz bremsen gegenüber den originalhebeln.
 
Oder die neue XT Model 2012, hab ich am Bike und bin wirklich platt wie die zulangt, ist aber auch baugleich mit der XTR (unterschied: zweiteiliger Bremssattel und Griffverstellung Werkzeuglos)
 
Danke Euch für die Tipps.
Hab mir die XTR Trail reingezogen
Am Anfang der heutigen Tour quitschte die nur und ich war schon fast von der Bremsleistung enttäuscht. Hab doch glatt vergessen das Teil einzubremsen.
Nach dem zweiten Trail war sie so bissig und perfekt dosierbar wie nie zuvor gekannt
Einfach nur geil. :D
Mal abwarten wie sie nach tausend kilometern arbeitet...
 
ja hat sie!

du kannst auch die leerweg weite bei der slx einstellen. ist nur eine cshraube für die man spezialwerkzeug braucht. das kann man sich aber selber basteln
 
Zurück
Oben Unten