Univega HT-LTD XT oder doch Versender?

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Hi

da letztens Versucht wurde mein Fahrrad zu knacken und es dabei so viele Schäden bekommen hat, dass sich reparieren nicht mehr lohnt, muss jetzt ein neues Bike her.

Das Bike soll mich dazu animieren mal wieder ein wenig mehr für die körperliche Fitness zu tun und hier Hamburg in den Harburger Bergen und so eingesetzt werden. Aber auch mal ne Tour durch die Stadt wird vorkommen und zum Bäcker oder Supermarkt wird damit auch ab und zu mal gefahren.

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem HT im 1000€ Bereich und bin bis jetzt auf diese Bikes gestoßen:

Canyon Grand Canyon AL6.0 http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2054
Radon ZR Race 6.0 und ZR Team 7.0 http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-6-0_id_10941_.htm http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0_id_15286_.htm
Solution Vernon http://www.bike-discount.de/shop/a46803/vernon.html (mein Versenderfavorit, wegen der FOX Gabel)

Und als bis jetzt einziges whs attraktives Angebot vom lokalen Händler:
Univega HT-LTD XT http://www.profirad.de/univega-alpina-htltd-fahrrad-2011-schwarz-p-18221.html
Das Bike würde ich mit nem Bordo X-Plus, Frontblech, Rückleuchte und nen einfachen Cateye Tacho für 1100€ bekommen

Jetzt würde ich gerne von euch einmal wissen, welches Bike ihr von denen nehmen würdet oder ob es in Hamburg noch andere Shops gibt, wo ich gute Angebote erhalten könnte.
Ich war heute bereits bei MSP, von Hacht und Jody.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Mfg PS277
 
Das Solution Vernon wäre auch mein Favourit, jedoch kaufst du bei einem Versenderbike die Katze im Sack, solange du nicht vorher mal eine Fahrprobe gemacht hast. Und da du aus Hamburg kaum noch Bonn fährst nur um zu Testen, würde ich mich intensiver bei lokalen Händler kundig machen (und dann im Internet kaufen).

Versenderbikes sind immer sone Sache, der ich bis jetzt immer (einmal) lokale Händler vorgezogen habe.
 
In der Klasse tun die sich von der Geometrie alle nicht soviel, als das man es nicht mit den üblichen Hilfsmitteln wie Vorbau ändern, etc. nicht gerichtet bekäme.
Also das mit dem besten Preis Leistungsverhältnis nehmen und gut ist.

Ordentlich im Fachhandel HT Bereich sind auch die Bergamonts
 
Jetzt habe ich gerade einen Thread weiter von Copperhead 3 2012 gelesen und bin noch mehr am schwanken...ich mein von der Austattung fast genauso nur noch ma 1,4kg leichter als das Univega und auch für 999€ beim Händler vor Ort...
Sollte ich vielleich doch eher darauf warten?

Achja kann einer von euch was zu der FOX gabel von dem Solution Vernon sagen? Ich find zu ner TRAIL (bzw Alps auf der SolutionHP direkt) nix, ausser die PDF von FOX zum richtigen Einstellen. Wie ist die Gabel im vergleich zur Reba?
 
Also das Copperhead 3 scheint schon ein echter Knaller und ne Kampfansage an die Mitbewerber zu werden.
Wenn Du noch etwas Zeit hast, würde ich warten und schauen, was es zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts für vergleichbare Bikes gibt. Komplett XT für knapp unter 1000,- € ist schon ein echter Hammer.
Was ist mit Deinem Spezi? Kann man es nicht wenigstens notdürftig vielleicht mit paar gebrauchten Teilen instand setzen, so dass Du die Zeit überbrücken kannst?
 
Naja mein Speci is nen 7 Jahre altes Hardrock Sport...war also von anfang an kein Spitzenbike...
Bräuchte hinten ne neue Bremse oder zumindest neue Bremsbeläge, nen neues Schaltauge (wo mir Jodys hier in Hamburg nich mal garantieren kann, dass se wenn se eins bestellen das richtige bestellen -.-) und die Speichen müssten whs auch nochmal zentriert werden.
Is halt schon einiges leider.

Aber zur Not komm ich bis November oder wann das Copperhead 3 kommt auch ohne Bike aus...
 
OK, sicher kein Spitzenbike gewesen, aber ist mit überschaubarem Aufwand zu reparieren.

Bremsbeläge - zw. 13 ,- bis 15,- € für alle Beläge (also vorne und hinten; Deore), für eine Bremse halt die Hälfte
Schaltauge, wenn Du ein passendes findest - etwa 20,- € (z.B. http://www.schaltauge.com/ o. http://www.schaltaugen-shop.de/ etc.); musste halt Dein altes als Muster nehmen und vergleichen
Zentrieren - wenn Du es selbst kannst, praktisch kostenlos ansonsten schätz ich mal ca. 15-20,- € (Laufräder ausbauen, Mantel und Schläuche zu Hause lassen)

Wenn's nur das wäre, das Bike ansonsten aber noch fit ist, kannste das investieren. Dann haste zumindest ne brauchbare Stadtschlampe. Ansonsten die Mühle an nen Bastler verscherbeln.
 
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