Uncle Jimbo 4

...Bin in Willingen Größe M gefahren und kam damit sehr gut klar.
Das einzige was mir nicht so gut gelang war der Wheely...

Also, wenn dir das Bike in M doch gepasst hat, dann nimm es doch einfach;). Mit dem Uncle Jimbo machst du nichts falsch, es ist doch schon so eher kompakt gehalten. Und wheele auf einem anderen Rad, ich denke das ist einfach eine Umgewöhnungssache. Außerdem hast du doch eine Schritthöhe von 77cm, die 1cm, ziehst dir halt dickere Schuhe an:cool:

Auf jedenfall die Lyrik mit MiCo kaufen, besser noch die MiCo Dh. Ich habe ebenfalls den Umbau gemacht und es nicht bereut. Ohne MiCo hat sich die Lyrik wie ein Ami angefühlt, hin und her gewabbelt. Mit der MiCo fühlt sie sich deutlich besser an, man hat mehr feedback vom untergrund und kann mit den zwei Druckstufen das Abtauchen auf Anliegern oder in Kurven unterbinden.

MfG Timo
 
Ich mach mal keinen neuen Thread auf, haben ja schon einen fürs Jimbo. :)

Frage: was bringt ein längerer Vorbau, und/oder, wie beinflusst die Lenker Höhe das Fahrverhalten?

Derzeit habe ich den kurzen 50mm Vorbau dran, und 2 Spacer.
 
Längerer Vorbau macht eigentlich nur Sinn, wenn Dein Rahmen für Touren zu kurz ist. Für den Einsatzbereich des Jimbos würde ich schon bei den 50mm bleiben.
Je höher der Lenker, desto bequemer fühlt sich das Bike an. Hast Du mal auf einem Hollandrad gesessen? :lol: Eine tiefe Lenkerposition erzeugt aber mehr Druck auf dem Vorderrad, was Downhill natürlich von Vorteil ist.
Ich bin mit meinem Jimbo bisher mit den vorhandenen Spacern gefahren. Jetzt habe ich zum Test die Spacer einfach über den Vorbau gesteckt, sodass der Lenker jetzt direkt am Steuersatz anliegt. Bisher konnte ich dabei aber keinen Komfortverlust feststellen, sodass ich wohl demnächst den Gabelschaft ensprechend kürzen werde.
 
Hallo,
bedenken sollte man auch, dass ein längerer Vorbau vor allem im steile Gelände eher das Gefühl ergibt über den Lenker zu gehen. Es kommt schon stark auf den Einsatz an
Bikulus
 
Hmm denke ich werde dann auch mal die Spacer drüber packen.
Das Lenkverhalten vom Bionicon gafällt mir im Vergleich zum Onkle doch irgendwie besser. Ja das Bionicon hat einen 2° flacheren Lenkwinkel, ich hoffe aber dass es auch etwas mit der Lenkerkonfiguration zu tun hat.
 
Hallo,

wie kann ich herausbekommen, welche Rahmen größe ich tatsächlich habe?
Ich habe nämlich das Gefühl einen M anstatt L rahmen bekommen zu haben.
Habe schon mal oberrohrlänge gemessen, aber weiß nicht genau welche Punkte nun ausschlaggebend sind.
 
Das hab ich schon gemacht... aber irgendwie komme ich weder auf den einee, noch auf den anderen Wert.
Habe Radstand, Steuerrohr und Sitzrohr länge gemessen... irgendwie weiß ich aber nicht die genauen Punkte, von wo ich messen muss.. Ob nur das Rohr, oder inkl. der Rohre, von dem das genannte Rohr abgeht.
Auf der Zeichnung ist das auch irgendwie nicht so gut dargestellt, find ich.

Ob Rose das wohl anhand der Rahmennummer herausfinden kann???
 
Moin,

spricht für sich oder? Das sind fast genau 590 mm. Aber nie im Leben 609 (L) !
Also müsste es ein M rahmen sein ! Werde so schnell es geht zu Rose hindüsen...

Bitte nicht an der Unordnung stören lassen :D

IMAG0004.jpg
 
Kann mir mal jemand mit einem M oder L Rahmen aus 2012 den auf dem angehängten Foto markierten Abstand nachmessen und hier posten?

Wäre echt super nett! Anhand der Größe dieses Dreiecks lässt sich die Rahmengröße ganz gut bestimmen!

2012042112.23.15_kl.jpg
 
Sooo endlich habe ich mein Jimbo empfangen können:love:

Bin gerade dabei alles passend für mich einzustellen.

Leider muss ich schon ein wenig Kritik äußern :(





Denke ich muss nichts weiter erläutern...

Ich bin keineswegs sauer oder so, Rose.
Doch die Enttäuschung ist schon da und auch nicht sonderlich klein:(

Mir wurde versprochen, eine Lyrik U-Turn in schwarz zu besorgen.
Es steht sogar auf den Vertrag den ich unterzeichnet habe UND der RECHNUNG die beilag.
Wieso gab es denn keinerlei Rücksprache mit mir...

Gab es bei euch ähnliche Vorfälle?
Möchte das möglichst schnell und unkompliziert geklärt haben.
Wenn es eine Ersatzgabel gibt bzw. die richtige, kann ich dann verlangen das mir die Gabel zugesendet wird, ich die bei mir zuhause schnell tausche und die falsche im Kartoon wieder an Rose schicke?
 
Wo genau ist die Kritik? Hab jetzt nur verstanden, dass wohl eine falsche Gabel verbaut wurde.

Würde ich aber eher als Versehen einstufen und mal ganz normal bei Rose anfragen. Wenn Du eine ungekürzte Gabel einbauen kannst, inkl. Einschlagen der Kralle, dann frag halt bei Rose, ob Dir eine Gabel zugesendet wird. Darfst halt das Rad bis dato nicht benutzen, da Du sonst keine unbenutzte Gabel zurück schicken kannst.

Aber das klärst Du alles besser mit Rose direkt, wir können hier nur spekulieren.
 
Einfach anrufen, die regeln das recht unkompliziert. Meine Lyrik war gleich nach der ersten Ausfahrt defekt, ich habe mit Rose telefoniert und denen gesagt, dass ich sie selbst ein- und ausbauen kann. Ergo habe ich nur die Gabel hingeschickt und nicht das komplette Bike. Sollte bei Dir auch so gehen. Ob sie Dir vorab eine neue schicken hängt wohl von Deinem Verhandlungsgeschick ab. ;)
 
Ich will ja nicht kleinlich sein - kenne mich auch nicht so gut aus - aber auf der Rechnung steht Rock Shox Lyric Federgabel AUF 1 1/8" Ahead schwarz.

Das klingt für mich im ersten Moment nicht so, als wäre die ganze Federgabel schwarz.
Ich kann mich aber irren, schätze das geht fast in Richtung Interpretation der deutschen Sprache in Kombination mit englischen Modellbezeichnungen :D

Wie MIK schon sagte... einfach bei Rose anfragen....
 
LOL, jetzt check ich das erst, da sind noch Bilder im Post. :eek: Unsere Firewall in der Firma lässt den Download nicht zu, daher hab ich die nicht gesehen...
 
Soo
ein anruf und der super Service hat nachgeforscht und kam zu einem Ergebnis.
Die Gabel, die ich bestellt habe, ist einfach nicht auftreibbar. Sie kommen nicht dran und haben daher eine vergleichbare eingebaut.
Wieso, weshalb, warum weiß ich nicht.
Schön ist jedoch, dass die MiCo mit Floadgate drin steckt.
Somit ist der Aufpreis also nicht umsonst^^

-MIK-: Hast recht, richtige Kritik war nicht erkennbar... finde es nur sehr schade das ich nicht informiert wurde das eine andere eingebaut wird.
Eine kurze Mail hätte nicht weh getan.

Habe jetzt monate lang gespart und verzichte auf 1 Woche Urlaub mit den Jungs nur damit ich mir endlich ein Enduro kaufen konnte.
Da will man dann schon das alles perfekt ist.

Ärgerlich ist das weiß jedoch und bleibt es auch.
Wollte die Aufkleber von den Felgen abmachen und mir so eine Black-Beauty aufbauen:D:lol:
Naben rot elox, ´Bionicon c.guide v.02 in rot, Sattelklemme und Griffe ebenfalls rot.
Hätte einen schönen Kontrast mMn gegeben:(
 
So, da bin ich doch mal gespannt. Habe mir auch ne Jimbo mit der Lyrik U-Turn RC2L bestellt. Mir wurde auch versichert, dass ich diese Gabel bekommen würde. Das Rad ist gerade in der Montage. Mal schaun, was dann letztendlich bei mir ankommt.
 
-MIK-: Hast recht, richtige Kritik war nicht erkennbar... finde es nur sehr schade das ich nicht informiert wurde das eine andere eingebaut wird.
Eine kurze Mail hätte nicht weh getan.

Gut, das ist in der Tat richtig, eine Info hätte ich erwartet. Allerdings, Rose typisch gibt es die nächst besser Gabel, wenn sie dem Bestellen nich gleich kommen können. :daumen:

Wenn Dir die schwarze Gabel wichtig ist, dann lass entweder Deine Standrohre von Khujand umpulvern oder frage bei einem SRAM Vertragshändler nach dem Preis für ein matt schwarzes Ersatzcasting. Wäre halt ein kommendes Winterprojekt.
 
Ich weiß nicht, was an der DPA-Lyrik so schlimm sein soll?

Im Vergleich zu meiner alten 2-Step ist das eine Evolution. Ich prügel die Gabel fast täglich, und die Gabel hält und hält ;)

Das Ansprechverhalten ist nach einem richtigen Service 1a, im Grunde nehmen sich die angeteste Coil im Laden und die DPA eigentlich nichts. Für eine Luftgabel hat sie auch keine durchhängende Mitte, nur am Ende wird sie etwas früh progressiv, wobei die Progression Geschmackssache ist. Ich mag es nicht (passt jedoch zum progressiven Hinterbau, was das Fahrwerk harmonisch macht), für Freerider und Garagendroper ist das ein willkommener und effektiver Durchschlagschutz.

Fahr die Gabel einfach erst mal ;)
Wenn sie dir nicht gefällt, dann verkaufe die DPA-Einheit und kauf die die U-Turn-Einheit. Die ist auch nicht wirklich teuer, ich glaub so um die 50€, die DPA-Einheit kostet schlappe 150€!
 
seh ich das richtig,dass bei rose die rahmengröße S garnicht mehr verfügbar ist? oder dauert die bestellung dann nur länger?
 
Zurück
Oben Unten