Da für unsere Tochter nach 16" nun die nächste Größe ansteht, darf ich mich dem nächsten Projekt widmen. Hatte zunächst überlegt gleich auf 24" zu gehen da das neue Fahrrad ja erst für nächstes Jahr aktuell wird. Aktuell hat sie eine Schrittlänge von 46 und Größe 110. Da ich schlecht abschätzen kann wie sich das bis zur nächsten Saison entwickelt und ich ein recht günstiges Hotrock 20 erstehen konnte, habe ich mich entgegen der ursprünglichen Planung doch für 20" entschieden.
Werde nachfolgend mal die Gewichte aller Teile einstellen. Dann haben weitere Projekte die Möglichkeit abzuschätzen wo sich eine Investition lohnt u wo nicht. Rahmen ist aber schon etwas älter, daher wird sich in der Zwischenzeit sicherlich auch einiges geändert haben.
Gewicht wie gekauft waren 12,4 kg. Alleine die Federgabel (ist zwar schick u federt vom Gefühl her gar nicht schlecht) wiegt knapp über 1,9 kg.

Werde nachfolgend mal die Gewichte aller Teile einstellen. Dann haben weitere Projekte die Möglichkeit abzuschätzen wo sich eine Investition lohnt u wo nicht. Rahmen ist aber schon etwas älter, daher wird sich in der Zwischenzeit sicherlich auch einiges geändert haben.
Gewicht wie gekauft waren 12,4 kg. Alleine die Federgabel (ist zwar schick u federt vom Gefühl her gar nicht schlecht) wiegt knapp über 1,9 kg.