ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich gestern extrem sportiv war (ganze 300m im See geschwommen) muss ich heut nochmal aufs Rad bevor ich im Urlaub wieder nix mache. Wollte raus Richtung Lauter/Kiesental. Startzeit ist mir relativ (17Uhr??), wer mit will kann sich gerne anschließen...
 
Neues vom Fahrtechnikkurs

Jetzt macht uns die 2-m-Regel doch Kopfzerbrechen. Joko würde als Veranstalter für uns haften und möchte dieses Risiko nicht eingehen. Gibt es in der Umgebung auf bayerischer Seite etwas mit Blaubeuren Vergleichbares? Wenn nicht, würde ich vorschlagen, zum Kurs doch nach Bad Heilbrunn zu fahren. Ist auch nicht weiter als die Pfalz ;) Weitere Vorteile sind, dass die Trainer das Gelände kennen, und gleichzeitig unsere Serpentinen geschont werden. Als Unterkunft würden die uns dort ein Zwei-Sterne-Hotel organisieren, wo man offenbar prima umsorgt wird und sich wohlfühlen kann.

Termin und Preis stehen noch nicht genau fest. Muss im Moment nur wissen, ob Ihr mit Bad Heilbrunn auch einverstanden wärt. Was meint Ihr? (von ein paar Leuten weiß ichs schon)
 
Neues vom Fahrtechnikkurs

Jetzt macht uns die 2-m-Regel doch Kopfzerbrechen. Joko würde als Veranstalter für uns haften und möchte dieses Risiko nicht eingehen. Gibt es in der Umgebung auf bayerischer Seite etwas mit Blaubeuren Vergleichbares? Wenn nicht, würde ich vorschlagen, zum Kurs doch nach Bad Heilbrunn zu fahren. Ist auch nicht weiter als die Pfalz ;) Weitere Vorteile sind, dass die Trainer das Gelände kennen, und gleichzeitig unsere Serpentinen geschont werden. Als Unterkunft würden die uns dort ein Zwei-Sterne-Hotel organisieren, wo man offenbar prima umsorgt wird und sich wohlfühlen kann.

Termin und Preis stehen noch nicht genau fest. Muss im Moment nur wissen, ob Ihr mit Bad Heilbrunn auch einverstanden wärt. Was meint Ihr? (von ein paar Leuten weiß ichs schon)

...würde auch nach Heilbrunn mitkommen, kann auch fahren und hab Platz für insgesammt 4 Bikes.

Hat von Euch jetzt Sa und So jemand Lust auf 2 Tage biken in den Bergen??

Felix
 
Bad Heilbrunn passt mir auch, der Termin ist mir auch egal. Wie gesagt, bis zum 15.Oktober passt (fast) alles.......

Da ich die nächsten 2 Wochen nicht da bin (2 Wochen Griechenland mit 30°Luft, Sonne und 24°Wasser :daumen: ) und auch kein I-Net habe, möchte ich mich hiermit verbindlich zu egal welchem Termin anmelden :)
Wünsche euch viel Spaß beim Biken!!
 
wo willsten hin? gleich für 2 tage.. ist wohl weiter weg oder?

...ist jetzt doch wieder anders.
Treff mich morgen mitm Kumpel in Riezlern und machen ne Tagestour.
Für Sonntag steht dann nochmal ne Tagestour an. Übernachtung im Gasthof oder im Bus. Wenn jemand mitmöchte fahre um 7 15 Uhr durch Ulm und hab noch Platz für drei Räder und Personen
 
An welche Berge denkst?

Haben uns für Sonntag wieder so eine grauselige Explorationstour mit "absurdesten Tragestrecken" und völlig unfahrbaren Downhills vorgenommen. Also, wer Lust hat und Frühaufsteher ist: Zwei Plätze sind noch frei ;)

Wenn Ihr am So irgenwo im Allgäu unterwegs seid sind wir dabei und dann schauen wir mal ob die Trails unfahrbar sind :)
 
@carmin: Wir (meine Süße und ich) wären auch in Bad Heilbrunn dabei!
Gruß Axel
 
Das nenn ich Einsatz :)

Felix hat auch signalisiert, dass er kommt. Puh, dann stehn wir ja ganz schön unter Druck, dass das ne gescheite Tour wird...
 
carmin, wurmspecht und ich treffen uns um 6:45 an Bhf Nebeneingang. Wenn jj und torock mitkommen, hätten wir das BY-Ticket gut ausgenutzt :daumen:

Wir fahren mit dem Zug bis Sonthofen, von dort radeln wir nach Hindelang und ein Stück das Imberger Horn rauf, und testen mal den DH des Bikeparks Hindelang. Dann gehts ein sacksteiles Sträßchen auf den Jochschrofen rauf und auf Trail wieder runter. Wenn's uns dann noch nicht reicht, erklimmen wird den Palmenberg und fahren nach Bad Oberdorf ab. Dann zurück nach Sonthofen. :)
 
Explorationstour mit "absurdesten Tragestrecken" und völlig unfahrbaren Downhills vorgenommen.

Na da hat euch der carmin ja nicht zuviel versprochen :lol:
Tja, schad dass der zweite Trail nicht so der Knaller war, ich hoffe ihr hattet trotzdem Spass. Ich schon :)
Schön dass auch ein paar neue Gesichter mit dabei waren :daumen:

Ich muss jetzt erstmal mein Schaltauge wieder grad biegen...
 
Jo, der Spaßfaktor war groß, trotz der etwas beschwerlichen Uphills und des heiklen Downhills vom Steinbergjoch. Fand die neuen Bekanntschaften ausgesprochen nett, und auch der Abstecher in den Bikepark hat sich voll gelohnt (v.a. wegen des Susi-Fanclubs).

Hier noch ein paar Fotos...

Tag beginnt (trotz AKW) recht harmonisch ;)



Zur Abwechslung ein fahrbarer Downhill:



Weiß nicht, ob jemand an die Schlammschlacht erinnert werden möchte...



Dafür hatten wir hier wieder einen Stimmungsaufheller gefunden:



Und am Ende gabs noch ne Intensivdusche (wenigstens sind die Reifen jetzt supersauber).

 
Richtig nass bin ich auf der Heimfahrt zum Glück nicht mehr geworden. Der trockene Dreck ging sogar recht gut runter vom Körper und die Schuhe strahlen wieder, zwar noch vor Nässe von der warmen Dusche daheim, aber dieser Zustand wird sich in jeder Hinsicht ändern.

Wieviel HM waren es heute eigentlich?
Hast schöne Fotos gemacht :-D
 

Anhänge

  • hindelang.png
    hindelang.png
    7,2 KB · Aufrufe: 24
Also mir hats richtig Spaß Gemacht !

Das hat ich ja noch nie, dass ich auf so nen Haufen so netter Leut gestossen bin, die mit mir solidarisch den Berg rab schoben...:p
War echt spassig !

Freu mich euch mal kennengelernt zu haben und hoffe, man sieht sich mal wieder !

wünsch euch allen ne schöne Woche!

Grüßle Britta
 
So, das war glaub auch das erste mal, dass Ihr in den Bergen wart und ich nicht neidisch bin.
War nämlich selber mit gasman in den Alpen! Wir haben ne 2-Tages-Tour mit dem RR gemacht. In Lindau gings los, durchs Rheintal nach Chur, dann über Lenzerheide und Albulapass nach St Moritz, dort in der Ju-He gepennt und heut über Chiavenna und den Splügen-Pass bis Thusis und mit dem Zug wieder heim. Nass sind wir auch 2-3 mal geworden, war trotzdem ne tolle Tour :)
 
Tja den Part mit dem neidisch sein übernehm' dann ich... Aber so ein WE mit Umzug ist ja auch was tolles :rolleyes:
Sieht ja nach 'ner ganz netten Tour aus die ihr da gemacht habt. Fahrtechnik-Kurs auch auswärts sollte kein Problem sein, das WE am 15. Sept. wäre für mich mittlerweile eher unpraktisch.
Ich werd mich dann demnächst mal wieder auf's Mountainbike wagen, wahrscheinlich aber eher eine privatrunde, um mal auszutesten, was mein Handgelenk so dazu meint -- bevor ich dann wieder mit euch die fiesen Trails runter "muss" :)

Grüsse, bis bald,
DS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten