ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

ich würde auch gerne bei der Fahrtechnik-Tour mitmachen. Ich habe schon von Jörg, Christian und Melle gehört, dass sowas geplant ist. Mir wäre Anfang September auch am liebsten, um dass gelernte noch zu vertiefen.

Dienstag hat's wieder gutes Wetter. Wieder mal treffen an der Brücke?

Gruß
Daniel
 
Wie seid ihr denn von der Innerkuhgehrenalpe weiter runter?
Ich kenn nur die Abfahrt über die obere Wiesalpe, da mussten wir doch einiges schieben, weil die Serpentinen (ohne Hinterrad versetzen) kaum fahrbar waren. Aber es gibt da ja noch 3-4 weitere Varianten.

Hab gerade gelesen, das Du auch schon die Tour über den Gerachsattel probiert hast :daumen: ich fand sie eigentlich gar nicht so schlimm. 30min Tragen sind ja noch im Rahmen.

Zur Tour Gerachssattel: Wir sind vom Fuss des Ifen über die Schwarzwasserhütte auf den Gerachssattel gefahren. Zumindest war das der Plan......real sind wir weite Teile auf die Schwarzwasserhütte mit dem Bike auf dem Rücken gelaufen. Weg war aufwärts nicht machbar. Im unteren Teil zwar noch gut (erinnert an die alten Militärsträßen in den Alpen), obenraus aber nicht mehr. Und dann mussten wir noch aufs Neuhornbachjoch tragen und zum Schluss nochmal aufs Starzeljoch. Die Runde andersrum macht wahrscheinlich mehr Spaß.
Von der Stutzaple müssen super Trails runtergehen, haben wir an dem Tag dann leider nicht mehr untergebracht. Aber der Hüttenwirt hat uns noch nen schönen Weg gezeigt, der hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und die Anfahrt auf die Stutzalpe war ein absoluter Traum, so nen geilen Weg/Trail habe ich noch nie unter die Räder gekriegt. Schnell, flüssig mit kleineren Sprüngen, engen Kurven und teilweise anliegerähnliche Kurven möglich :anbet: :anbet:

Von der Inneren Kuhgehrenalpe sind wir über die Wiesalpe abgefahren (Weg. 45 wenn ich mich richtig erinnere, auf jeden Fall der schwere). Wenn man das Hinterrad versetzten kann ein richtiger Traum!!!!! So leider bissle zäh..... aber schieben mussten wir dort eig. nur an 2 Stellen (eine habe ich mit mäßigem Erfolg versucht zu fahren...). Dort soll es auch geile Touren geben hat uns Helle (Hüttenwirt der Stutzalpe) verraten

Paar Bilder von unserem Trip gibts auch in meinem Webalbum

Übrigens: am WE soll das Wetter bisschen besser werden. Würde denn wer auf ne kleine Runde starten???? Ich muss Frustabbau betreiben.....
 
Lindau hört sich gut an, war dort noch nie. Hab nur ein Problem: sollte bis circa 17Uhr wieder in Ulm sein... wann wolltest du in der Früh los??? Auto oder Bahn???
Erreichst mich unter 0731 86176; alternativ 0176 76781317
 
Abend Susi,

habe dich gerade versucht zu erreichen. Aber leider ging nur dein AB dran. Waren mit meinem Opa beim Essen, er hat heute Geburtstag.
Wenn du morgen fährst, dann kann ich mit dem Auto zu dir kommen. Bin ab morgens 8 Uhr wach, ab da kannst mich auch nochmal anrufen.... Wenn wir nur zu zweit fahren, dann krieg ich auch alles ins Auto rein. Ziel ist mir egal, Tourenführung würde ich mangels eigener Kentnisse dir überlassen :)
Hoffe mal, dass es morgen noch hinhaut!
 
Bin ab morgens 8 Uhr wach, ab da kannst mich auch nochmal anrufen.... Tourenführung würde ich mangels eigener Kentnisse dir überlassen :)
Hannes hat gesten noch angerufen, er will mit Reinhardt oder Reiner oder wie der andere heißt, auch fahren, allerdings in Immenstadt. Wir treffen uns heute um 6:45 am hinteren Bahnhofseingang und entscheiden spontan. Vielleicht biste früher wach.
Grüße Susi
 
Hi Leude,

wie wär's mit biken heute um 18 Uhr? Treffen an der Brücke. Falls heute keiner kann, bin ich auch gerne Morgen dazu bereit. Meinetwegen auch schon ab halb 6.

Bis dann
Daniel
 
Heute (Montag) und Dienstag kann ich leider nicht. Bin bei meiner Freundin in DLG. Ab Mittwoch bin aber wieder in Ulm, also wer dann Zeit hat. Kann mich auch beliebig nach euch richten.....
BTW: nachdem es langsam wieder früher dunkel wird: NightRide???
 
Hallo Ulmer, darf an dem Fahrtechnikkus auch jemand von der vorderen Albkannte mitmachen? würd mich echt reizen.
Geht ihr mal wieder auf ne Tour rund um Geislingen?
Auch hier rund um Teck Neufen und Urach gibts nette Trails... ist zwar für Euch nicht so geschikt mit dem Zug zu erreichen, aber die Einladung steht noch.

Grüße Felix
 
Hallo Ulmer, darf an dem Fahrtechnikkus auch jemand von der vorderen Albkannte mitmachen?
Warum auch nicht? Jetzt brauchen wir aber erstmal den Termin und ein Programm, dann schreib ichs hier rein, und die ersten n, die sich melden, sind dabei. Wenns ganz viele Meldungen gibt, können wir natürlich auch zwei Kurse organisieren, vllt auch mit verschiedenen Leveln.
 
Also wie siehts aus mit Biken heut Abend? 18:00?
Ich hätte mal Lust auf den Turm-Trail - den kenn ich bisher noch nicht.
Kommt jemand mit der den kennt?
Gruß Axel
 
Auf Schlossturm hätte ich auch mal wieder Lust. Wenn wir um 18 Uhr starten, wirds aber sicher Nacht, bis wir heimkommen, und mein Akku ist gerade nicht vollgeladen...
Geht's evtl. auch schon früher?
 
Hi,

also der Turm-Trail sagt mir jetzt leider nichts. Aber wir fahren heute um 18 Uhr die erweiterte Lautertal-Runde. Da kann man schnell aufhören, wenns dunkel wird. Treffen am SWU vor der Brücke.

Gruß
Daniel
 
Hi,

@Buggi: Wer fährt mit?
ich werd heute wahrscheinlich auch noch ne Runde (Lautertal) fahren, aber schon um 17 Uhr los machen. Will heute ein langsameres Tempo einschlagen, aber vielleicht überholt mich ja jemand und man sieht sich.
 
@all: treffpunkt brücke über die donau unterhalb roxy um 18uhr. ich nehm vorsichtshalber mal die lampe mit. könnte ja ein wenig länger werden und deshalb dunkel.
 
@axx: Ich hab grad die Lampe (mit vollem Akku) von nyk bei mir zu Hause. Ich denk mal nicht, daß er was dagegen hätte wenn Du die heute benutzt. Ich bring sie auf jeden Fall mal mit.
@all: Also da man jetzt nix mehr von Buggi gehört hat würde ich vorschalgen 1800 Brücke.

Bis dann
Gruß Axel
 
@bax: danke für dein Lampen-Angebot, habs leider erst jetzt gelesen, sonst wär ich vermutlich auch mitgekommen :(
 
naja 5 kilo akku haben auch einen gewissen trainingseffekt :D

war ne geile tour jungs, vom schlamm her gings eigentlich, war auf den trails im grossen und ganzen trocken, nur aufm gasman-trail wars ordentlich schlammig am anfang.
 
Ja auf den genialen Naturstufen am Turm-Trail hat der Akku-Klumpen im Rucksack schon ziemlich geschoben... aber das schult ja auch den Gleichgewichtssinn :p
Hat mir mal wieder super Spaß gemacht heut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten