ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, nachdem ich heute zum erstenmal seit ca. 3 monaten mein rad wieder "ausgeführt" habe, melde ich mich auch wieder zurück. bin halt eher der schlechtwetter und im-dunkeln fahrer ;-)

110kg ... aber wird wieder :daumen:
 
Hey, welcome back... 110 Kilo :eek: Musst mal wieder Deine Kohlsuppenkur machen. Und beiken natürlich.

so, nachdem ich heute zum erstenmal seit ca. 3 monaten mein rad wieder "ausgeführt" habe, melde ich mich auch wieder zurück. bin halt eher der schlechtwetter und im-dunkeln fahrer ;-)
Dann scheinst ja nicht in Ulm gewesen zu sein, wenn die letzten drei Monate durchgängig gutes Wetter war ;)

Serpentinentrail: ach, es gibt doch so einige, wahrscheinlich redet Ihr gar nicht vom gleichen...

Neues vom Kurs: Wir werden wohl zehn bis zwölf Leute sein (zweieinhalb hadern noch...). Dadurch steigt der Gruppenpreis etwas (weil stressiger für die Guides *g*), aber für den einzelnen bleibt sichs gleich.

Zum Ort hab ich auch nochmal nachgefragt. Meine Befürchtung, dass die Isartrails überlaufen seien, konnte Joko nicht bestätigen; vielmehr meinte er, dass es dort vielfältiger sei und auch mehr Platz gebe, um mal um einen Spot rumzustehen. Er würds dort bevorzugen. Er schaut mal, wo er uns günstig unterbekommen kann (ich nehm an, dass hier niemand auf einem Nobelhotel mit Whirlpool etc besteht).

Zum Termin: Es gibt dreie, die im September nicht können (immerdraussen, bax und Begleitung), plus gasman (wollte ja nicht mitgezählt werden) gegenüber einem, der im Oktober nun wohl nicht kann (Tom). Das bringt mich etwas in die Klemme, weil ich wirklich niemandem absagen möchte. Vielleicht lässt sich Tom ja noch "umstimmen"... So sind wir zu 90%-iger Sicherheit im Oktober dran. (Dass zur gleichen Zeit ein offener Kurs in Heilbrunn stattfindet, kommt dem nicht in die Quere.)

Sobald es weitere Details gibt, geb ich wieder Bescheid.
 
Serpentinentrail: ach, es gibt doch so einige, wahrscheinlich redet Ihr gar nicht vom gleichen...
Es gibt um Blaubeuren rum einen am Ende relativ unfahrbaren Serpentinentrail?

Zum Kurs: Machen das bei 10-12 Personen mehrere Trainer oder tut sich das einer alleine an? Falls wir noch ein paar Mitfahrer brauchen zum aufsplitten, könnten ich mal runfragen.
 
Es gibt um Blaubeuren rum einen am Ende relativ unfahrbaren Serpentinentrail?
Das mit "unfahrbar" hab ja nicht ich gesagt ;)

(Aber falsch ist die Aussage nicht, denn wo das Ende ist, hängt ja auch von Deiner Fahrtrichtung ab *g*)

Zum Kurs: Machen das bei 10-12 Personen mehrere Trainer oder tut sich das einer alleine an? Falls wir noch ein paar Mitfahrer brauchen zum aufsplitten, könnten ich mal runfragen.
Wir haben auf jeden Fall zwei Trainer. Betreuungsverhältnis von 1:6 find ich sehr gut. Für den Fall, dass kurzfristig noch jemand ausfällt, könnten wir vielleicht auch noch Mitfahrer brauchen, aber frag allenfalls mit Vorbehalt rum, ohne den Leuten zu viel Hoffnung zu machen.

Wenns gut war, spricht ja nix dagegen, dass wir irgendwann eine neue Runde organisieren.
 
@axx, wurmspecht, et al.
Wie siehts bei euch diesen Sonntag aus? Plant Ihr wieder eine Ausfahrt? Ich wäre sogar gewill früh aufzustehen ;)
Ich hätte mal Lust mir ein par von den Trails anzusehen die aitschie neulich beschrieben hat. Bin aber auch für alle sonstigen Schandtaten zu haben.
 
Soderle, ich hoffe, Ihr hattet einen genauso schönen Biketag wie wir in Wildbad. Wetterbedingungen waren ja traumhaft, gegen später fast schon zu heiß, bin jetzt auch hundemüde und daher nur kurz das Fazit: geil-geil-geil. Muss da unbedingt wieder hin.

Fotos hab ich leider fast keine zustande gebracht heute. Fuhr meistens sowieso hinter Hubi, oder ich konnte nicht anhalten, oder die Stelle war nicht spektakulär genug, oder ich habe zu früh oder zu spät abgedrückt ... wie da:

 
Fährt heut abend jemand? Ich würd das Wetter evtl. für eine kleine Feierabend-Runde nutzen, falls ich's rechtzeitig aus der Firma schaff.
 
Kann heut net mitfahren, aber:

Unsere Zwetschgen sind reif! 5 Bäume hängen voll, also wer will kann jeder Zeit zum Ernten kommen! Am Besten die Woche noch, danach sind sie bestimmt weniger lecker.

Gruss
KM
 
Ich wollte heute auch noch eine kleine Runde drehen. Wenn's Euch Richtung Blaubeuren verschlägt, würde ich mich gerne anschließen.
 
Tja dann brech ich halt alleine auf...
@Fetz: bis Blaubeuren werd ich's heut dann nicht schaffen.
 
Moin,

ich habe in der letzten Zeit einfach mal ein bißchen Fahrtechnik selber geübt. Immer nur Touren fahren bringt einen ja auch nicht unbedingt weiter, wenn man gewisse Techniken üben will. Wie schaut's? Hat von euch jemand Bock mitzumachen? Wir bauen Hindernisse auf und probieren den Bunnyhob drüber, trainieren das Umsetzen, Wheely, Gleichgewicht, Rückwärtsfahren,...
Ich denke einfach, dass man so das Bikehandling deutlich verbessern kann. Zusammen kann man sich dann auch Tipps geben, oder der eine filmt den anderen. Bock?

Gruß
Buggi
 
Gute Sache! Hatten wir schon öfter mal vor, aber nie dauerhaft zustande gebracht. Hätte mit dem RKU-Parkhaus sogar ne nette Location dafür ;)
 
@Buggi: Hätte ich auch Interesse dran. Jetzt sind aber erst mal 2 Wochen Dolomiten angesagt. Danach gern.
 
Hi,

20 Uhr? Hat's da Licht? Ich hoffe ich bin Donnerstag wieder hergestellt, dann bin ich dabei. Mir ist's am Montag bei nem Bunnyhop mal richtig übel in den Rückenmuskel gefahren. Aber die Akupunktur und die Spritzen haben gestern einiges wieder gut gemacht. Mal sehen.

Gruß
Buggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten