Überschuhe mit geschlossener Sohle?

Registriert
9. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hi,

da ich auch in dieser Jahreszeit oft & gern mit dem Bike unterwegs bin, habe ich mir schon letzten Winter entsprechende warme Überschuhe zugelegt.

Leider helfen diese in Bezug auf Wärme nur bedingt, was vor allem an dem ausgeschnittenen Bereich für das Click-System liegt. Ich fahre allerdings Flats, so dass ich die Aussparung wirklich nicht brauche. Wenn ich den Fuß etwas weiter hinten (mit dem Steg) auf die Pedale stelle, merke ich auch relativ schnell, dass es wärmer wird. Nur ist das Fahren so eher unangenehm.

Zusätzlich habe ich bei den Überschuhen das Problem, dass beim (bergauf) Gehen im Schnee, der Bereich über die Zehen schnell nach oben wegklappt und der Schuh frei liegt. Das führt dann dazu, dass die Überschuhe in dem Bereich schon ziemlich ausgeleiert sind und somit immer schneller umklappen. Nicht schön und vor allem nervig!

Und somit nun zu meiner Frage: Kennt hier wer Überschuhe mit geschlossener Sohle? Schön wäre es auch, wenn die Sohle etwas robuster wäre. Und idealerweise wäre auch ein Reißverschluss, da dieser ganze Klettverschlussscheiß auch keine langfristige Lösung ist.

Any ideas?

Thanks,
Kai
 
wenn du eh Flats fährst warum kaufst du dir nicht einfach ein paar gescheite Winter (Wander) Schuhe ?
wenn du geschlossene Überschuhe nimmst (sofern es brauchbare gibt) hast du gleich zwei Probleme an der Backe
1. muss du mal irgendwo im Matsch, Schnee, Wiese,... absteigen haut es dich mangels Profil ziemlich schnell auf die Schnauze
2. die Flats machen dir die Überschuhe auf Dauer von unten kaputt

Ich sehe jetzt keinen Vorteil von geschlossenen Überschuhen, ein guter Winterschuh aus dem Wander oder Arbeitsschuhbereich macht da IMHO nicht nur wegen der Laufsohle mehr Sinn. Zumal das Gefummel mit dem Anziehen wegfällt

Gruß Björn
 
Zurück
Oben Unten