UCI DH World Cup 2010 - kein Rennen in Schladming

Über diese Mitteilung dürfte sich nicht nur Sam Hill ärgern - in der kommenden Saison verliert der Downhill World Cup mit Schladming eine seiner besten Strecken. Als Ersatz wechseln die Mountainbiker nach Leogang.Sam Blenkinsop 2008 in Schladming.


→ Den vollständigen Artikel "UCI DH World Cup 2010 - kein Rennen in Schladming" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek::heul::heul:schade schade kann ich da nur sagen...
ich wünschte ich hätte die meldung nicht gelesen :crash: und wär in dem schönen glauben geblieben endlich dieses jahr zum WC nach schladming zu düsen (zum zusehn versteht sich:D)
ich denke bzw hoffe einmal, dass das langfristig nicht automatisch das aus für schladming als WC-track bedeutet. :(:o
anderer seits ist es sicherlich eine tolle aktion für leogang, denn wie schon gesagt, ne neue dh für leogang wär echt ne feine sache....

mal sehen was die zukunft bringt.
 
interessant wird der IXS European Cup Lauf eine Woche nach dem Worldcup in Leogang :)

naja zerhackte Strecken haben auch was an sich.
 
Wohwohwohwoh...habe ich das richtig verstanden: Weil in irgendwann in ferner Zukunft in Schladming Ski-technisch was am Stizzard ist, können sie aus organisatorischen Gründen keinen WC abhalten?


Naja, eine alpine Ski-WM schüttelt man ja auch nicht gerade aus dem Ärmel!

Da werden Lift/Gondelanlagen, Pisten, Fanbereiche, Parkplätze usw... neu gebaut.
Eigentlich wird fast ein ganzes Skigebiet facegeliftet.

Leider :heul:


M.f.G

Clemens
 
hab gehört das die in leogang eh ne neue DH machen wollten zum teil zumindest... naja allerdings wirds glaub ich echt viel härter dann das rennen in leogang beim IXS zu fahren als im worldcup... glaube kaum das die strecke wieder zum ixs so aussehen wird wie sie zum worldcup ausgesehen hat xD wobei vll bleiben ja nen paar leute vom WC da und versuchen die topzeiten nochmal zu schlagen... xD wird intressant denke ich =) aber hab keine lust auf ne zerbomte strecke ^^
 
da bleiben schon paar leute.

naja is ja für jeden das gleiche übel.
 
aber bei der 4X haben sie in leogang noch gewaltig was zu tun allein schon bei der streckenpflege
 
Ich denke auch LEOGANG wird der beste gewinnen. Und neue geile Bilder und Freecaster Bilder gibt es auch. Und sich sieben tage später im iXS Cup und beim Euro 4x auf wc Pisten an den Zeiten der pros messen zu koennen, rockt auch.
 
die längeren Abfahrtsstrecken im Bikepark Leogang sind furchtbar, viele Sprünge mit zu flachen Landungen, Streckenwahl viel zu steil im unteren Abschnitt, überall Bremsrillen;
und die Trail-Abfahrt von der Bergstation oben ist ein schlechter Scherz;
 
die längeren Abfahrtsstrecken im Bikepark Leogang sind furchtbar, viele Sprünge mit zu flachen Landungen, Streckenwahl viel zu steil im unteren Abschnitt, überall Bremsrillen;
und die Trail-Abfahrt von der Bergstation oben ist ein schlechter Scherz;

Da gebe ich Dir recht, war um Out of Bounds dort und fand das manche Abschnitte schlechter gepflegt waren als mancher illegaler Trail. Nach dem Wochenende wars noch schlimmer. Das lag zwar auch am Wetter, aber bei dem Geld für ne Karte sollte da innerhalb weniger Tage das gröbste weg sein.
Der Hangman von ganz oben war echt grottenschlecht...
Zum Glück gibts da noch genug Trails und in Saalbach die X-Line.:daumen:
Die Sprünge fand ich ganz nett...

Naja, mit dem WC wird dort bestimmt noch was passieren und zum Schluss wird eh alles gut.
 
was meint ihr denn mit schlecht gepflegt und grotten schlecht?

langweilig oder total ausgefahren?

oder einfach nur total viel loses zeug und felsbrocken drin die stören?
 
Zurück
Oben Unten