Downhill World Cup 2024 – Bielsko Biala: Das ist die neue World Cup-Strecke in Szczyrk

Downhill World Cup 2024 – Bielsko Biala: Das ist die neue World Cup-Strecke in Szczyrk

Die neue World Cup Downhill-Strecke im Ski-Resort Szczyrk, Polen, wurde für das Rennen komplett aus dem Boden gestampft, weshalb es bisher keine Infos dazu gibt. Wir sind bereits vor Ort und konnten uns große Teile der Strecke einige Tage vor dem Rennen ansehen – hier das Trackcheck-Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2024 – Bielsko Biala: Das ist die neue World Cup-Strecke in Szczyrk

Was ist dein Eindruck der Strecke in Szczyrk?
 
Die Waldsektionen werden spaßig, der Rest...hab eben RAW Video vom Enduro Training gesehen, da haben sie Polen streckenmäßig richtig abgeliefert
 
Da bin ich ja beruhigt, alles andere hätte mich echt überrascht. Mit dem Streckenbau haben die östlich vom Osten schon massiv was auf dem Kasten. Auch die Kommunen sind da oft mit im Boot und sehen das Potenzial ($). Die Crowd ist dort sicherlich genauso groß wie an den anderen CZ/PL Hotsports und vor allem Tatkräftig. Wenn man sich die Bilder von den ehrenamtlichen Brigáda Einsetzen anschaut. 50 Leute mit Hacke, Schaufel, Schubkarre und los geht’s. Ok, es gibt gutes Bier, das motiviert. In D finden sich oftmals nicht mal freiwillige Streckenposten, um ein Rennen abzusichern.
 
Habe jetzt das POV gesehen und die Technik-Passagen sind fett. 1-2 enge Kurven (mind eine davon auf ein schmales Holzelement).
Aber, warum so viel über die Piste?
Früher sind die Damen ja öfter um (höhere, weitere) Sprünge herumgefahren. Hier sind ja > 10 Gaps und wenn ich es richtig gesehen habe viele ohne Chickenway. Haben schon Damen abgesagt?
 
Nina ihr POV Ausschnitt auf Insta verspricht auch einiges.
Erster Eindruck:
Mehr Timing und präzises Fahren in und durch Kurven, statt hemmungslos drauf halten.

Die Jumps scheinen eher Speed Sache zu sein, wie große Sender. Glaub wird gut.
 
..."ganz toll" ist es, dass seit diesem Jahr das Fotografieren mit Fotoapparaten im Zielbereich (da wofür man ordentlich Eintritt zahlt) verboten ist. Handys sind erlaubt. Damit wird für mich auch der Besuch solch einer Veranstaltung zunehmend uninteressant.
 
..."ganz toll" ist es, dass seit diesem Jahr das Fotografieren mit Fotoapparaten im Zielbereich (da wofür man ordentlich Eintritt zahlt) verboten ist. Handys sind erlaubt. Damit wird für mich auch der Besuch solch einer Veranstaltung zunehmend uninteressant.
Oh man...wenn man denkt es könnte nicht dümmer werden
 
Es kann noch dümmer kommen, wenn die Strecke weiträumig abgesperrt wird und nur gegen Eintritt bis zur Begrenzung gegangen werden kann, und wenn dann dort auch noch das Filmen und Fotografieren verboten ist. Wenigen am Start durfte man noch...
 
1000018721.jpg
1000018717.jpg
1000018711.jpg
1000018700.jpg
1000018694.jpg

..und am Ziel muss man sich als handyknipser versuchen.
 
Zurück
Oben Unten