Downhill World Cup 2024 – Bielsko Biala: Das ist die neue World Cup-Strecke in Szczyrk

Downhill World Cup 2024 – Bielsko Biala: Das ist die neue World Cup-Strecke in Szczyrk

Die neue World Cup Downhill-Strecke im Ski-Resort Szczyrk, Polen, wurde für das Rennen komplett aus dem Boden gestampft, weshalb es bisher keine Infos dazu gibt. Wir sind bereits vor Ort und konnten uns große Teile der Strecke einige Tage vor dem Rennen ansehen – hier das Trackcheck-Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2024 – Bielsko Biala: Das ist die neue World Cup-Strecke in Szczyrk

Was ist dein Eindruck der Strecke in Szczyrk?
 
Die Organisatoren hätten im Vorfeld ein regionales Rennen auf der Strecke stattfinden lassen sollen, damit diese einen „Charakter“ bekommt.
So fühlt such die Strecke von Run zu Run neu an, wird spannend. 🤟😎
 
Wer schon mal DH-Rennen auf so frischen Strecken gefahren ist weiß wie sich diese Strecke verändern wird. Wurzelfelder, tiefe Löcher und Ruts die man jetzt noch nicht ansatzweise erahnen kann. Die Strecke wird für die Fahrer jede Abfahrt anders sein und das machts extrem schwierig sich seine Lines und Bremspunkte zurechtzulegen. Teams mit guten Linescouts am Streckenrand sind richtig im Vorteil.
 
Ich sag mal Video ist Kacke als Präsentation, aber Strecke wird wohl ganz gut werden.
Sprünge sind mit das langweiligste was man bei einem Dh Rennen schauen kann.
Hat man schon wieder jetzt beim ersten Rennen gesehen. Kamerastellung richtig mies, kaum zu steigern in Negativrichtung. Motoway, dazu noch total eingegendert, doppelt langweilig. Wird nur noch gesteigert beim Golf, wo man den Ball ewig in nah durch die Luft fliegen sieht :D

G.:)
 
Bulldog fährt in klinovec die Enduro und die ist anspruchsvoller als die Weltcupstrecke die er jetzt bewältigen muss 🤣
Hab ihn am Wochenende live auf der Strecke dort gesehen... bei dem was er da alles gedoubled und getripled hat, würd ich eher sagen der fliegt irgendwo über dee Enduro umher :D
 
Zu viele Sprünge und zu viel planiert.
Das ist nicht mehr wirklich Downhill. Aber eben, das ist die generelle Entwicklung. Es wird schon in den Bikeparks gemotzt, wenn es Bremslöcher hat.
Aber Downhill soll rumpeln und man soll sich die Linie aussuchen müssen, inkl. kleiner natürlichen Sprünge, um Wurzelfelder und Steinfelder überspringen zu können.
Es fehlt das Natürliche…
 
Zu viele Sprünge und zu viel planiert.
Das ist nicht mehr wirklich Downhill. Aber eben, das ist die generelle Entwicklung. Es wird schon in den Bikeparks gemotzt, wenn es Bremslöcher hat.
Aber Downhill soll rumpeln und man soll sich die Linie aussuchen müssen, inkl. kleiner natürlichen Sprünge, um Wurzelfelder und Steinfelder überspringen zu können.
Es fehlt das Natürliche…
Wenn du Bremswellen meinst, dann ja. Diese nerven vermutlich die meisten. Ich dachte auch, es werde jeweils übertrieben, bis ich in Serfaus diese zweifelhafte Erfahrung in ausgeprägter Form machen durfte.

Gegen natürliches Gerumpel über Stock und Stein wird niemand etwas einzuwenden haben...
 
Warte mal a
Zu viele Sprünge und zu viel planiert.
Das ist nicht mehr wirklich Downhill. Aber eben, das ist die generelle Entwicklung. Es wird schon in den Bikeparks gemotzt, wenn es Bremslöcher hat.
Aber Downhill soll rumpeln und man soll sich die Linie aussuchen müssen, inkl. kleiner natürlichen Sprünge, um Wurzelfelder und Steinfelder überspringen zu können.
Es fehlt das Natürliche…
Warte mal ab, wie der track nach den semis aussieht...
 
Ah auf Discovery wird wieder nur das Finale gezeigt und kein Halbfinale.

Discovery ist schon selten mies.
Die Berichterstattung vom Enduro Weltcup ist gruselig und beim DH lässt man halt alles bis aufs Finale außen vor. Gehts schlechter?
 
Ah auf Discovery wird wieder nur das Finale gezeigt und kein Halbfinale.

Discovery ist schon selten mies.
Die Berichterstattung vom Enduro Weltcup ist gruselig und beim DH lässt man halt alles bis aufs Finale außen vor. Gehts schlechter?
Diese Frage habe ich mir schon sehr oft gestellt und die Lebenserfahrung sag: JA ✌️
 
Ah auf Discovery wird wieder nur das Finale gezeigt und kein Halbfinale.

Discovery ist schon selten mies.
Die Berichterstattung vom Enduro Weltcup ist gruselig und beim DH lässt man halt alles bis aufs Finale außen vor. Gehts schlechter?

Obs schlechter geht? Ich glaube sie arbeiten dran. Wird wahrscheinlich nicht mehr lang dauern, dann gibts Werbung dazwischen ;)

G.:)
 
Also semi finale wird wieder nicht übertragen. Discovery wird richtig Gas geben, bessere Übertragung, mehr Rennen...Übertragung nicht besser, in zweiten Jahr weniger Rennen, jetzt ein Speed Jumpline Race mit ner Waldsektion, Mal sehen was da noch so tolles kommt.

Was wir manchmal über RB geschimpft haben und jetzt....
 
Ich fände es ganz spannend, wenn man die letzten drei des finals erst in einer Kurzzusammenfassung am Montag abend zeigt.
 
Bin die Strecke gerade mal abgelaufen Oben schon sehr Bikepark mäßig, später wird es aber doch sehr Steil und technisch leider waren da kaum Kamerapositionen. Generell auch sehr Dunkel in dem Bereich
 
Die Waldsektionen sehen auch echt gut aus, wenn's regnet und sich ausfährt wird's sicher dort spannend, sehen wird man davon vermutlich nicht viel in der Übertragung, Mal sehen
 
Zurück
Oben Unten