Tyee Magazin Test

Liest sich gut,habe aber auch nichts anderes erwartet.

Interessant wäre ja wirklich mal ein Vergleichstest mit mehreren Modellen.

Bin gespannt wann da was kommt ...
 
Anscheinend gibt es einen Test in der neuen Freeride. Leider kann ich nichts posten, da ich sie nicht habe.
Das Ergebnis: 9,5 von 10 Punkten! Allerdings erhalten alle Bikes Punkte von 8 bis 10.
Das bestätigt meine Meinung: Es gibt heutzutage keine schlechten Markenbikes
 
Fazit der Freeride-Tester: 9.5/10:
"Leicht, lebendig und doch potent genug, um hartes Geläuf zu meistern.
Das PROPAIN begeisterte die FREERIDE-Tester."
Ein leichts Untersteuern will einer bemerkt haben, aber das könnte sich durch sehr flachen Lenkwinkel von 64,3° der 27,5"/26" Kombi erklären lassen.
Bemängelt wird nur der "straffe Hinterbau", wobei zu bemerken ist das die Bikes mit 10 Punkten alle 170mm oder 175mm am Heck haben!
Das Tyee ist mit 13,7kg das leichteste Alu-Rad im Test, wobei mein XX1 in M, 26" ohne KeFü und in RAW sogar nur schlanke 13,3kg wiegt :)

@Propain-Bikes: was sagt Ihr zu dem Testurteil?
 
Straffer Hinterbau ist natürlich auch schlichtweg eine Einstellungssache...in meinen Augen.
Finde den Hinterbau genau richtig so wie er ist,und ich hab da schon so einiges anderes zum vergleichen her genommen.

Trotz allem ist der Test aber in meinen Augen sehr gut, und 9,5 von 10 Punkten...man muss sich eben noch Raum nach oben lassen ;)

Wundert mich nur,das die Bike grade ebenfalls Enduros testet,auch von Versendern,aber das Tyee leider nicht mit dabei ist.
 
Wundert mich nur,das die Bike grade ebenfalls Enduros testet,auch von Versendern,aber das Tyee leider nicht mit dabei ist.
Ist ja typisch für die Bike, die haben immer nur die großen Marken in den Tests drin. Und ich finde deren Tests auch gar nicht hilfreich. Die sagen nämlich so gut wie nie was zu den Fahreigenschaften, sondern beziehen sich fast ausschließlich auf technische Unterschiede und Details. Da find ich die Tests in der WOMB besser.
 
Wenn Bedarf ist, scanne ich. PN schicken (kann man einer PN nen Anhang anhängen?), am besten mit Angabe der Mail, sicher ist sicher.

Die WOMB-Berichte finde ich auch besser. Auch die Texte lesen sich einfach mehr von Biker zu Biker. Das PS-Motorradmagazin hatte auch immer so einen Schreibstil.
Würden DIMB-Mitglieder statt der Bike die WOMB zum Vorzugspreis bekommen, dass wäre was :D
 
Mal als kurzes Update für euch...

der Test für das FLO ist grade in der mache,und für das Tyee selber wird er noch erstellt.
Beide Artikel werde ich aber erst nach dem Vinschgau online stellen, da ich hoffe noch das Twoface mit rein nehmen zu können.

Soll dann quasi in einer Art Propain only Vergleichtest laufen ;)
 
FR ist gescannt und die die geschrieben haben, haben den Bericht schon. Wer noch Bedarf hat, einfach PN schicken.

Dank auch noch mal an Trail Surfer für den Bericht in der WoMB.
 
Zurück
Oben Unten