Tyee Magazin Test

Absolut geiles Bike, hab mich selten so sicher gefühlt auf nem Bike, am Geisskopf hatte ich sogar eher das Gefühl das mich das Bike im Grenzbereich fahren hat lassen wie nie zuvor, weil ich mich so sicher damit fühle.

Das ist auch einer der Gründe warum ich von meinem Hardtail auf ein Fully umsteigen wollte.
Aktuell fühle ich mich bei Abfahrten noch recht unsicher. Hoffe dass bessert sich mit dem Tyee und dem Grundkurs.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt mach mir doch das Tyee nicht madig :)

Ich will halt auf nem Tyee lernen xD


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
HT ist zum lernen echt besser, bin aber selbst nie HT gefahren. :) Hab mir mit 14 ein GT LTS vom Konfirmationsgeld gekauft und ab ging es. Davor hatte ich ein Trek 9500 :) :) schlimmer ging es nicht (Federelement ohne Dämpfung/Flummi) Nur die Gabel beim LTS war ne andere, ne Judy XC mit 60mm und hinten auch 60mm
f08ece5a83c4c7b876cbed9e328cdb20.jpg

f6eeb2b0af9831f15eb02749863e3024.jpg

Dann kam laaaaaaaaaaange nichts (17 Jahre) und dann kam das hier:
2f80092ae7b83d5bde6aa251f701a776.jpg


Und dann das:
0ccd75c186e392f99937e1aa3ca3b0e7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub euch ja aber ein sicheres Gefühl hab ich bei meinem Hardtail nicht. Außerdem gefällt mir das Tyee einfach. Der Hersteller ist mir sympathisch und hier im Forum passt auch alles.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaub euch ja aber ein sicheres Gefühl hab ich bei meinem Hardtail nicht. Außerdem gefällt mir das Tyee einfach. Der Hersteller ist mir sympathisch und hier im Forum passt auch alles.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Schau einfach mal ob es einen Friend in deiner Nähe gibt, Anfragen für Probesitzen/Fahren und dann weißt du mehr. Aus welchem PLZ Gebiet kommst du denn?
 
Gibts in meiner Nähe! Aber ich muss eh noch ne Runde sparen und wenns soweit ist will ich nach Ravensburg.
Denke etwas Beratung vor Ort und ein direkter Vergleich sind besser als zu 2 oder 3 verschiedenen Friends zu fahren.
Komme aus 67466 Lambrecht



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Gibts in meiner Nähe! Aber ich muss eh noch ne Runde sparen und wenns soweit ist will ich nach Ravensburg.
Denke etwas Beratung vor Ort und ein direkter Vergleich sind besser als zu 2 oder 3 verschiedenen Friends zu fahren.
Komme aus 67466 Lambrecht



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LAMBRECHT :love:
Ich auch :bier:
Die Location ist wie gemacht fürs Tyee (oder umgekehrt)!
 
Haha die Lambrechter sind überall :)
Ja die Gegend ist super. Hoffe nur ich komm mit meinen 110kg noch lambrertzkreuz hoch mit dem tyee. Soll ja aber laut einigen Berichten gut den Berg hoch gehen.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Mann könnte meinen das bike wäre für unsere Gewichtsklasse gebaut o_O
Bergauf/bergab, macht mit dem Teil alles Spaß.
Du kannst es dir bei mir gerne live anschauen und ne Runde drehen.
Mein Kumpel aus Frankeneck fährt ebenfalls ein Tyee.
 
Habt ihr ein blaues und ein grünes? Wenn ja hab ich es auf lambrertzkreuz schon gesehn und heimlich n Foto gemacht :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Auf das Angebot mit anschauen komm ich gerne drauf zurück wenn es soweit ist! Dauert aber noch etwas ...kann dich ja dann per pn anschreiben, oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Könntest du den Test bitte mal posten? Intressiert mich, da ich bis auf die Roam LR genau den Aufbau habe, Leider ist die App nicht mit meinem Nexus 5 kompatibel (wtf:confused:). Falls du sorgen um die Rechts hast, gern auch per PM falls das ok für dich ist :) Danke!
 
na posten icht, eher per pnscreenshots schicken...aber letztendlich steht nicht mehr drin als in jedem biketest. Alles super blabla , toller sitzwinkel, toller lenkwinkel, beschleunigt schnell, geht gut abwärts, rahmen etwas schwer
 
Zurück
Oben Unten