TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ein Schaltwerkabriss wäre ja auch kein Problem. Bei mir ist aber wie geschrieben das Schaltwerk samt - auge aus dem Rahmen gerissen, so dass die Sitzstrebe hin ist. Und genau das möchte ich bei Hinterbauten, bei denen das Schaltwerk auf die gleiche Art befestigt ist, vermeiden.

Kurz: Schaltwerk putt = okay, Hinterbau putt = nicht okay.
 
Mir ist vor kurzem auch das Schaltauge abgerissen (Schaltwerk zog sich daraufhin in das Hinterrad -> Speichen und Schaltwerk hinüber)! PP kam mir da ein wenig entgegen (war nur ein Hinterbau noch da, aber nicht in meiner Farbe. Konnte dann meinen Hauptrahmen einschicken und beides wurde zusammen in meiner Wunschfarbe lackiert + neuer Lagersatz). Das ganze war preislich gesehen ok (wenn man sieht was ein neuer Hinterbau kostet). bezahlen musste ich es dennoch.

Darf ich fragen was das gekostet hat? Gern auch Antwort via PN.
 
Der hat 10 Klicks. Hatte bei meinem neuen auch nur 5, deshalb eingeschickt. Ich habe hier zwei Dämpfer, beide haben 10 Clicks, wobei nur die Clicks der starken Dämpfung anfangs nicht gehen, braucht man aber nicht. Fahre die Dämpfer fast komplett offen.
Da der beim tyee auf dem Kopf steht, weiß nicht ob es daran liegt, gehen oft nur 5 bis 7 Clicks. Aber nach kurzer Bewegung des Dämpfers gehen dann alle 10.
 
Hallihallo,

Ich bräuchte dringenst euren Rat und wäre mega happy, wenn ihr mir auf die Schnelle weiterhelfen könntet. Und zwar hat‘s mir heute an meinem Tyee (Modelljahr 17) am Hinterrad eine Speiche auf der Antriebsseite zerfetzt. Ist eine ZTR Flow EX MK3 Felge mit der 148x12 Propain Boost Nabe - Könnte mir hier jemand die Speichenlänge nennen?

Besten Dank & schönen Abend!
 
Mal ne kurze Frage an Besitzer neuerer Tyees mit der MT7.
Mir hat heute jemand erzählt, die MT7 hätte immer noch standardmäßig 2-Finger-Hebel.
Stimmt das?
Bei mir sind 1-Finger Hebl verbaut, Bike habe ich mitte Juni abgeholt.

20180723_203437.jpg
 

Anhänge

  • 20180723_203437.jpg
    20180723_203437.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 97
Hallihallo,

Ich bräuchte dringenst euren Rat und wäre mega happy, wenn ihr mir auf die Schnelle weiterhelfen könntet. Und zwar hat‘s mir heute an meinem Tyee (Modelljahr 17) am Hinterrad eine Speiche auf der Antriebsseite zerfetzt. Ist eine ZTR Flow EX MK3 Felge mit der 148x12 Propain Boost Nabe - Könnte mir hier jemand die Speichenlänge nennen?

Besten Dank & schönen Abend!
Das kannst du doch selber messen!
Von der Nabe bis zum Nippel + den Nippel
 
Das kannst du doch selber messen!
Von der Nabe bis zum Nippel + den Nippel

Mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, kriege ich das leider nicht genau genug hin - sonst hätte ich es wohl selbst gemacht! Da es die Speichen in 2mm Abstufungen gibt, ist hier Genauigkeit gefragt ;)

Ich wäre nach wie vor happy, falls mir jemand weiterhelfen könnte!
 
du schon wieder mit deinen genialen Tipps. Der Fragende wird nicht grundlos fragen.
Ich habe wenigstens einen, dein Kommentar macht auch jeden schlauer.
Es gibt genug Menschen die noch nicht mal mit einem Zollstock umgehen können, geschweige den an einem Rad schrauben.
Wenn dir meine Kommentare nicht gefallen dann Ignorier Sie einfach, es gibt sogar eine Fuktion hier dafür.
 
Ich habe wenigstens einen, dein Kommentar macht auch jeden schlauer.
Es gibt genug Menschen die noch nicht mal mit einem Zollstock umgehen können, geschweige den an einem Rad schrauben.
Wenn dir meine Kommentare nicht gefallen dann Ignorier Sie einfach, es gibt sogar eine Fuktion hier dafür.

Hast ja eh schon mal einen Schrauberkurs angeboten. Grundsätzlich sehe ich die Funktion im Forum mich zu erkundigen, wenn ich was nicht weiß. Wenn ich bei 2mm-Abständen nicht weiß welche genaue Länge verbaut ist, dann ists völlig legitim zu fragen.
Es wird ja nicht gefragt, ob man eine Schraube nach links oder rechts festzieht...
 
Hab die Speichenlänge heute rausbekommen:daumen:

Propain verbaut 272/274mm bei der ZTR Flow MK3 mit der Boost Nabe! 274/276mm sei die „hackfeste“ Lösung :aetsch:

In diesem Sinne: Cheers & trotzdem danke! :bier:
 
Seit geraumer Zeit haben wir die MT7 mit dem einfinger Hebel in der Produktion drin.

ich find die zweifinger-Geschichte eigentlich nicht verkehrt, muss ich sagen. :ka:
Ich hab die Bremse dementsprechend etwas nach innen geschoben, sodass es dennoch quasi eine ein-finger-bremse ist.
Hat mich aber schon gewundert, dass ich bei meinem Tyee aus Nov17 noch die zwei-finger hatte (und mein Schwager-in-spe bei seinem Radl aus Feb auch). Da war doch schon die ein-finger am Markt, oder?
 
Zurück
Oben Unten