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Sollte so sein, kommt aber auch immer auf die Beinlänge an. Bei meinem XL mit 150er schaut diese noch 20mm raus.Welche Schrittlänge hast Du? Passt es jetzt ohne dass die Stütze noch ein Stück raus muss?
Interessant, woher stammt diese Weisheit?Kette immer passend zur Kassette, d.h. in deinem Fall Shimano-Kette.
Wenn ich mir dein bike so anschaue, passt die 170er auf jeden Fall, so kannst du sie komplett im Rahmen versenken.Ok, dann müsste ne 170er bei mir auch passen. SL 89
Ich denke gerade mal laut... da ich irgendwie doch aus dem letzten Loch pfeife möchte ich mir schon länger ein kleineres Kettenblatt kaufen, aber ob die 2 Zähne helfen ist Fraglich. Zusätzlich kam noch die Idee mir eine 44er Kasette zu kaufen, denn die größeren gibt es ja nur für Shimano.
Dann überlegte ich ob es nicht ne Eagle werden sollte... aber der Preis.
Nun Frage ich mich, ob ich nicht doch auf 2x11 umrüsten sollte.
Ich hab aktuell ne GX1000 Kurbel und halt ganz "normal" SRAM GX 11-Fach.
Was wäre die Preislich günstigste Version?
Vermutlich GX1000 2x Kurbel, neue Kette, GX Umwerfer und GX 2-Fach Schalthebel oder?
Bei 1 x 11 fand ich es so charmant keine Kettenführung zu brauchen, was denkt ihr, benötigt man die bei 2x? Hat 2x hat kein X-Sync oder?
Noch Theorie... aber selbst nach 6 Monaten gehe ich auf dem Zahnfleisch bei jeder Tour.
Ich werde bald die V4 fahren, aber mit einer 203er Scheibe hinten, bin jetzt bei der X0 Trail auch mit einer 200er unterwegs der +40 bzw +43 Adapter passt nicht ganz genau aber ausreichend es bleibt einfach ein wenig vom Bremsbelag stehen (irgendwann berührt sich dieser Belagsüberstand), den kann man kurz bevor die Beläge fertig sind abschleifen, dann hat man noch mal einige Tiefnenmeter übrig.Ich auch schon wieder
Fährt einer von Euch Hope Bremsen (E4) am Tyee und kann mir sagen welche Adapter ich da brauche.
So langsam nervt mich die Guide so richtig und ich überlege ob ich vor Saalbach zur Hope wechseln soll
hi leute,
für mich geht es anfang september mit meinem tyee für 10 tage nach saalbach.
vorher habe ich noch 2 fragen:
1: ich würde gerne auf die zee umrüsten. bin vorher die sram guide rs gefahren. welche adapter brauche ich für das tyee?
2: welche reifen würdet ihr für 10 tage saalbach empfehlen? (80% liften/dh fahren / 20% tour) habe momentan den magic marry und den ibex dran. bin diese aber noch nicht im park gefahren.
danke für eure antworten!!
hi leute,
für mich geht es anfang september mit meinem tyee für 10 tage nach saalbach.
vorher habe ich noch 2 fragen:
1: ich würde gerne auf die zee umrüsten. bin vorher die sram guide rs gefahren. welche adapter brauche ich für das tyee?
2: welche reifen würdet ihr für 10 tage saalbach empfehlen? (80% liften/dh fahren / 20% tour) habe momentan den magic marry und den ibex dran. bin diese aber noch nicht im park gefahren.
danke für eure antworten!!
Da brauche ich aber schon bissl mehr informationen. Welches Baujahr hat das Tyee? Beim 2014er Tyee hat man im Hinterrad noch nen Adapter gebraucht. Am 2016er Tyee gibt es PM180, also kannst ne 180er Scheibe ohne Adapter Fahren.
Bei der Gabel ähnliches Spiel. Bei einer PM6 Gabel (Pike) brauchst nen großen Adapter (203er), bei einer PM7 Gabel (Mattoc) brauchst nen kleinen Adapter (180er).
Ich gehe mal von Tyee 2014 aus mit Pike aus. Dann brauchst du diese 2 Adapter.
Gabel
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...-Adapter-F203PP-PM6-203-mm-Scheibe--2761.html
Hinterbau
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...c-Adapter-180PP-PM6-180-mm-Scheibe--2765.html
Bleib ruhig bei deiner Reifenkombi. Die Mary´s sind super, also wieso wechseln? War vor 2 Wochen auch in Saalbach, kannst da mit deiner Reifenkombi alles Fahren. Dort begrenzt dich nur dein Fahrkönnen, aber nicht deine Reifen