TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich "versuche" das mal wieder zu finden. Die SuFu sucht glaub ich nur nach Überschriften einzelner Threads und nicht nach Inhalt. Steinigt mich bitte nicht falls ich falsch liege. ;-)

Geh mal auf unserer Seite beim Tyee unter "Technische Daten" oder "Downloads". Dort findest du alle Infos zum Rahmen:

Screenshot_2016-02-01-23-04-42_1.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-01-23-04-42_1.jpg
    Screenshot_2016-02-01-23-04-42_1.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 21
Die 150er passt perfekt, mach dir keine Sorgen :) Ich hab bei 84er SL und L Rahmen noch massig Platz um die Stütze zu versenken, da ginge sich sogar XL aus. Also wirst du mit deinen 90cm da keinerlei Probleme haben :) Sind glaube ich auch nur 2cm die das Sattelrohr länger ist
 
Danke, dass wäre Top.
Meint ihr auch beim XL Rahmen sollte ich zur 150er Reverb greifen?
Würde es so machen ...
1) stell bei deinem (oder irgendeinem) Rad einfach mal den Sitz so ein dass er für dich passt
2) Von der Streben des Sattels bis zum Tretlagermittelpunkt messen
3) Davon 495 mm abziehen und wenn der Rest > 220 mm ist passt es (220mm = ca. 30mm Überwurfmutter, 150mm Verstellbereich +40mm Stützenkopf)

Hier mein XL mit Stütze in 150 ganz eingeschoben

xl_reverb_150.jpg
 

Anhänge

  • xl_reverb_150.jpg
    xl_reverb_150.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 30
Würde es so machen ...
1) stell bei deinem (oder irgendeinem) Rad einfach mal den Sitz so ein dass er für dich passt
2) Von der Streben des Sattels bis zum Tretlagermittelpunkt messen
3) Davon 495 mm abziehen und wenn der Rest > 220 mm ist passt es (220mm = ca. 30mm Überwurfmutter, 150mm Verstellbereich +40mm Stützenkopf)

Hier mein XL mit Stütze in 150 ganz eingeschoben

Anhang anzeigen 459153
Vielen Dank, das werde ich mal checken. Falls möglich, könntest du mir mal die Überstandshöhe vorm Sattel messen. Tausend Dank!
 
Moin,
hätte gerne mal Eure Meinung bezüglich Rahmengröße:
Ich bin 192 groß und ne Schrittlänge von 90cm. Möchte das Tyee gern universell einsetzen, Bikepark und springen aber auch mal ne Tour fahren können.
Konnte am Wochenende dank Friends Programm mal ein Tyee in L probesitzen mit 26" Laufrädern und 150er Reverb.
Von der Sitz- und Oberrohrhöhe fühlte ich mich sehr wohl, und mit 27.5" gehts ja nochmal ~ 2cm nach oben. Allerdings empfand ich die Oberrohrlänge etwas kurz. Da ich aber Wiedereinsteiger bin, habe ich keine Vergleichswerte.
Habe sorge, dass mir die XL Version zu hoch ist.
Was meint ihr, was ich wählen sollte?
Danke für eure Meinung.
Gruß,
Björn

Habe 193 SL 93 und XL ist super. Die Reverb in 150 guckt auch c. 3 cm raus (kann gerne bei Bedarf nachmessen). Finde sogar XL ziemlich "gedrungen" im Vergleich zu meinem Alten. Insofern bin ich froh, dass es nicht noch kleiner ist.
 
Ja dank euch, hab die passenden jetzt gefunden. Aber nehmen die sich so viel unternander ausser optik?!
Ich würde da schon was "gescheites" kaufen, da das wechseln echt nervt und die günstigen nicht gute, gedichtete Lager haben. Muss ja nicht gleich Chris King sein aber Cane Creek 40er oder so darf es schon sein....
 
Ah ok, habe jetzt bei Bike Components und Bike Discount geguckt, da hab ich den nur als 44/44 gefunden. Wo haste deinen denn bestellt?!
 
Zurück
Oben Unten