Naja, bisschen zu pauschal. Es scheint ein Mann starker Meinungen zu sein, und sein Auftreten ist sicherlich streitbar. Aber er versucht immerhin, technische Gründe dafür vorzutragen, was ihn zu seiner Meinung bringt. Und offensichtlich beschäftigt er sich auch mit allen möglichen Dämpfern der großen Hersteller. Für Charger 2/3, Grip 1/2, Fit4, ... hat er Tunings im Programm, genauso für die gängigen Hinterbaudämpfer der großen Hersteller.
Für den Van im Speziellen gibt es massenhaft Posts von ihm, wo er erklärt, was er da warum nicht so toll findet. So ganz daneben wird das auch nicht sein, immerhin haben sehr viele große Tuner umfangreiche Anpassungen für den Dämpfer im Programm. Avalanche, Shockcraft, MST, WPS, Push früher, ...
Dass es beim Van arg mit der Hebelrate zusammenhängt, würde ich auch so vermuten. Der Bomber CR eines Kollegen in seinem Capra hat mir Stock erheblich mehr zugesagt als der, den ich im Session hatte. Einstellbereich sollte an sich auch gepasst haben, denn mein Van ist mit passender Feder für mein Gewicht ausgeliefert worden.
Lange Rede, gar kein Sinn: Bei manchen Federelementen gibt es ab Werk einfach Problemstellen, die man mit so einem Tuning gut angehen kann. Das ist in meinen Augen unabhängig vom Fahrerkönnen und passt auch so gut in diese Threads hier.
Edit: Gibt sogar Neuigkeiten von Dougal zum Van/Bomber![]()
Das tuning des Van kostet 550$ ???
Aus was ist denn bitte der Kolben ? Elfenstaub mit den Arschbacken einer Jungfrau bei Vollmond gepresst am 29. Februar?