Moin Leute,
ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Thema getroffen.
Zu meinem Problem:
Ich habe seit etwas über einem Jahr ein Gravel-Bike und fahre seitdem mit Tubeless-Reifen. Leider habe ich nach ein paar Fahrten immer wieder Pannen damit. In der Regel sind die 1-3 cm lange risse. Einmal steckte ein fetter Dornen drin und hat ein 6mm großes Loch hinterlassen. Das war wohl einfach Pech. Die Risse ohne sichtbare Einwirkung kamen jetzt 4x vor und so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fuhr den WTB Riddler, den Panaracer Gravelking und aktuell den Schwalbe G-One Allround. Alle in den Größen zwischen 33 und 37mm. Mit der Montage hatte ich bis jetzt nie Probleme. Es geht mir wirklich nur um die Pannen.
Ich wiege 88 Kilo und habe dementsprechend immer viel Druck auf die Reifen gegeben und die Maximalangabe der Reifen voll ausgekostet. Dass das falsch ist, ist mir mittlerweile klar. Bloß ist das auch die Lösung meines Problems? Einfach geringerer Luftdruck unter 2,5 Bar und fertig? Was meint ihr dazu? Einen letzten Versuch will ich auf jeden Fall noch wagen.
Wenn noch Angaben fehlen sollten gern fragen.
vielen Dank für eure Antworten!
ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Thema getroffen.
Zu meinem Problem:
Ich habe seit etwas über einem Jahr ein Gravel-Bike und fahre seitdem mit Tubeless-Reifen. Leider habe ich nach ein paar Fahrten immer wieder Pannen damit. In der Regel sind die 1-3 cm lange risse. Einmal steckte ein fetter Dornen drin und hat ein 6mm großes Loch hinterlassen. Das war wohl einfach Pech. Die Risse ohne sichtbare Einwirkung kamen jetzt 4x vor und so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fuhr den WTB Riddler, den Panaracer Gravelking und aktuell den Schwalbe G-One Allround. Alle in den Größen zwischen 33 und 37mm. Mit der Montage hatte ich bis jetzt nie Probleme. Es geht mir wirklich nur um die Pannen.
Ich wiege 88 Kilo und habe dementsprechend immer viel Druck auf die Reifen gegeben und die Maximalangabe der Reifen voll ausgekostet. Dass das falsch ist, ist mir mittlerweile klar. Bloß ist das auch die Lösung meines Problems? Einfach geringerer Luftdruck unter 2,5 Bar und fertig? Was meint ihr dazu? Einen letzten Versuch will ich auf jeden Fall noch wagen.
Wenn noch Angaben fehlen sollten gern fragen.
vielen Dank für eure Antworten!