Truvativ Hammerschmidt

@ Kaiser Preis ???

bike-components.de verkauft (wenn mal vorhanden ;) ) ja schon für 430€ plus Innenlager 40€ !
Da wird das Teil für mich langsam auch interessant.

EDIT:

Hab mal gerechnet:

Komm auf +426g mehr im Vergleich (mit leichten Komponenten):

Umwerfer 180g
Kettenführung 150g
Bashguard 200g (?)
XT-Kurbel 600g inkl. Lager
XT KB 22/36zähne 20+52g
KB Schrauben 20g
kürzere Kette 30g (?)
=1252g

Was hab ich vergessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zuganlenkung gefällt mir überhaupt nicht,
a. ist es genau der Punkt wenn man doch mal anschlägt
b. kommt der Zug von vorn unter dem Unterrohr wo noch die wenigsten Rahmen Zughalter haben, alle Rahmen die die Zugführung vom Oberrohr/Sattelrohr haben müssen mit Kabelbindern leben :(.
 
Ist bei der Hammerschmidt ein 22er und ein 24er Blatt dabei, da es bei BC nur die Version mit dem 24er Blatt angeboten wird.
 
Die Zuganlenkung gefällt mir überhaupt nicht

Ich könnte mir vorstellen, daß dort bald Zuganschläge angeboten werden, die die Schraube schützen, als Zubehör. Wie es aussieht, kann das Teil einfach ersetzt werden. Das ist geradezu ideal, um der verehrten Bikerschaft mit einem lecker Carbonteilchen nochmal ordentlich Geld aus der Tasche zu ziehen :eek: :D
 
Na dann hoffe ich mal dass das kleine Tunningteil in jede kleine Werzeugtasche passt damit man noch etwas mehr den Berg mit hinauf nehmen kann :rolleyes:
Man hätte ja wenigstens den Anschlag in den Schatten des Bashguards legen können, Platz ist ja augenscheinlich da
jukebox.gif
 
@Toschi

Wir sind die Tester und Entwickler. ;) Die Finale HS kommt sicher erst in 2010 mit den ganzen kleinen Optimierungen die wir hier wünschen und reinschreiben.

checkb:winken:

PS: Hammerschmdit fahren ist definitiv was ganz feines. :daumen:
 
@Toschi...Hammerschmdit fahren ist definitiv was ganz feines. :daumen:
Solange es fährt will ich das glauben, ich hatte am Anfang schon mal gefragt ob sich die Zuganlenkung variabel gestalten lässt, jetzt sieht es so aus als ginge das nicht. Will mir gar nicht vorstellen wenn im technischen Uphill mit Stufen genau an dem Punkt angeschlagen wird, entweder knickt der Zug ab oder dieses wechselbare Teil nimmt Schaden :(.

Hab das mal geändert, so wäre das in meinen Augen sicherer bin aber auch kein Konstrukteur, gibt vielleicht auch einen Grund warum es so nicht gemacht wurde ;)
 
Solange es fährt will ich das glauben, ich hatte am Anfang schon mal gefragt ob sich die Zuganlenkung variabel gestalten lässt, jetzt sieht es so aus als ginge das nicht. Will mir gar nicht vorstellen wenn im technischen Uphill mit Stufen genau an dem Punkt angeschlagen wird, entweder knickt der Zug ab oder dieses wechselbare Teil nimmt Schaden :(.

Hab das mal geändert, so wäre das in meinen Augen sicherer bin aber auch kein Konstrukteur, gibt vielleicht auch einen Grund warum es so nicht gemacht wurde ;)

Die Frage ist eher.. wenn du mit der Baseplate wo draufknallst, ob du nicht die gesamt neu braucht, weil das dann nicht mehr sauber fluchtet im Getriebe.
 
Wieso den Zug überhaupt von unten ?!
...Hat das Ding hier schon einer am Bike und kann etwas über ... Kompatibilität mit z.B. Drehgriffen ect. aussagen?
Wo z.B. befindet sich die Rasterung für die zwei Gänge, im Schaltgriff oder im Getriebe?
Kann man die Zuganlenkung beliebig positionieren?

Gruss toschi
Die Fragen werden wohl unbeantwortet bleiben...

Die Frage ist eher.. wenn du mit der Baseplate wo draufknallst, ob du nicht die gesamt neu braucht, weil das dann nicht mehr sauber fluchtet im Getriebe.
Da müsste die ISCG Aufnahme Schaden nehmen oder verbogen sein, und das wäre dann wohl Worse Caste, zumindestens für den Rahmen :confused:
 
Noch zwei Fragen:

Brauch man nen neuen trigger oder geht da jeder Sram x.9/x.0 3fach ?

Ist es möglich das Teil mit altem ISCG-Standard zu fahren ?
 
Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht IRGENDWO IRGENDWANN einmal gestellt: Könnte man, wenn man`s Geld auf der hohen Kante hat(ich habs nit.. :-( :-D ), eine Hammerschmidt vorne montieren und hinten statt einer normalen Kettenschaltung eine Rohloff? Das wäre ja dann praktisch DIE Monster-Bandbreite an gängen..?!

Peace, Manuel
 
eine Hammerschmidt vorne montieren und hinten statt einer normalen Kettenschaltung eine Rohloff? Das wäre ja dann praktisch DIE Monster-Bandbreite an gängen..?!
keine ahnung, was dagegen sprechen sollte.
aber: was stellt man an mit einer solchen bandbreite?

Die Zuganlenkung gefällt mir überhaupt nicht,
b. kommt der Zug von vorn unter dem Unterrohr wo noch die wenigsten Rahmen Zughalter haben, alle Rahmen die die Zugführung vom Oberrohr/Sattelrohr haben müssen mit Kabelbindern leben .
entweder - oder.
wenn man's so macht, dass du froh bist, sind alle unglücklich, bei denen der zug unterm unterrohr läuft.
und das sind ja nicht gerade wenig.
 
Zurück
Oben Unten