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Fohes Neues....
Zum Aufmachen brauchst du aber das Tool... entweder für viel, viel, zu viel Geld oder sehr günstig mal fix selber gemacht
nein, Bochum liegt nicht in der Nähe, schade.Ich werde die Kurbel mal aufmachen und mal schauen wie es aussieht,ich wohne in Bochum wäre das in deiner Nähe?danke für das Angebot sehr nett von dir und vielen Dank für eure Antworten,frohes neues Jahr.
Mfg
Michael
Nee passen nicht. Die Gewinde sind anders. Die bekommst Du nicht festgeschraubt.Heißt "soweit du wiest" es ist so, oder ist das eine Vermutung ?
Dass die Gewichte verschieden sind, ergibt sich aus den Artikelbeschreibungen. Mir geht es um die Kompatibilität von Teilen. Passen FR Arme an eine AM Getriebeeinheit und umgekehrt?
Ohhh man... Einfach mal 10 Sekunden googeln:Heißt "soweit du wiest" es ist so, oder ist das eine Vermutung ?
Dass die Gewichte verschieden sind, ergibt sich aus den Artikelbeschreibungen. Mir geht es um die Kompatibilität von Teilen. Passen FR Arme an eine AM Getriebeeinheit und umgekehrt?
oder ist das eine Vermutung
Also ich hab da auch mächtig Spiel und ich hab eine komplett neue zu Hause liegen. Mach mal bitte eine Handskizze oder Fotos und mal da ein, welche Maße ich wo messen soll. Dann helf ich dir da gern weiter! Und verrate mir bitte, wie man die vier Zahnräder abbekommt!Hallöchen, ich hab auch schon seit ewigkeiten Probleme mit meiner gebrauchten Hammerschmidt. Durch die 4 Zahnräder die jetzt gemessen ca. 0,5mm spiel haben, und das is schon einiges. Die Bolzen wo die drauf sitzen kann man ja neu kaufen, aber das bringt nix weil die 4 Räder auch gut abgenutzt sind in der Bohrung. Dort messe ich 7,75mm, einer hat sogar 7,70mm. Ich schätze das war vorher 7,9mm und die Bolzen halt 8mm oder ? Könnte jemand das bitte an einer neuen Messen ?
Meine idee ist jetzt angepasste Bolzen zu drehen zu den alten Zahnrädern. Oder ich werde die Zahnräder innen noch etwas ausdrehen auf 7,5, die Aufnahme Bolzen auch, und auf den Bolzen eine Bronze buchse verpressen ... Jemand schonmal sowas gemacht ? Ich hab keine lust ein neues Getriebe für über 100€ zu kaufen. Aber ich denke mit der Bronze buchse is ne ordentliche Lagerung als Original
Hab auch schon überlegt in den Zahnrädern Kugellager einzubringen, aber wenn da mal eins hängen bleibt zerstörts bestimmt die ganzen Zähne xD
Also ich hab da auch mächtig Spiel und ich hab eine komplett neue zu Hause liegen. Mach mal bitte eine Handskizze oder Fotos und mal da ein, welche Maße ich wo messen soll. Dann helf ich dir da gern weiter! Und verrate mir bitte, wie man die vier Zahnräder abbekommt!
Wenn Du deine Idee mit den Bronze-Buchsen oder Kugellagern oder so umsetzt, gib bitte bescheid! Ich will das dann auch, wenn das geht!
230€ ^^ auch ned schlecht, da hatte ich gewartet drauf gewartet, aber im moment eher schlecht :/ Wenn man wieder Geld hat kosten die wieder an die 400-500€ ...
Aber nunja, bin endlich dazu gekommen die Bolzen für die 4 Zahnräder in der Trägerkralle zu bearbeiten
So sahen sie vorher aus nach Geschätzten 5000km, unter der Nut für den Sprengring kann man sehen wie abgenutzt die Oberfläche ist. Jeder Bolzen hatte mit Abschliff im Zahnrad 0,5mm Spiel !!!
Und das is meine Idee, erst mit Bronzebuchsen, jetzt mit igus Lager Ganz Rechts ist der erste Prototyp, mit abgeschliffenem Bunddurchmesser und abgelägnt auf die Bolzen länge, die Bolzen sind auf 6,4mm gedreht, ca. 0,1mm Dicker als das istmaß von den Buchsen. Das Rad habe ich innen auch etwas Abgeschliffen zum Anpassen damit es nich zu Stramm ist...
Hab die Buchse mit dem Zahnrad einfach auf den Abgedrehten Bolzen aufgepresst. Den Sprengring hab ich erstmal weggelassen, mal schauen ob sich das Zahnrad Axial lösen wird, aber wo soll es hingehen ... Eine Version mit Sprengring hab ich auch überlegt, aber dort am Besten ne Bronzebuchse nehmen ... Ich hoffe der Bund hält ... was haltet ihr davon ?
Bin schon am Überlegen den Bund wegzumachen damit ich nur die Hülse hab und in dem Zapfen wieder ne Nut einzubringen und dort nen Sprengring einzusetzen der das Lager und das Zahnrad hält ...