Truvativ Hammerschmidt

Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer Dichtung für das Hammerschmidt Hauptlager.
Weiß jemand woher man Ersatzteile für Hammerschmidt bekommt?
Gruß

Danach hatte ich auch schon einmal gefragt :confused:
Denke nicht, dass man die Dichtung so bekommt.
Sie ist sicherlich mit dem Dünnringlager integriert und muss komplett neu gekauft werden.
Hat jemand gerade die Abmaße zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gibts eine Anleitung wie ich die Ketten lange für eine HS ausmesse?
Ich kann die alte Kette leider nicht messen, da es ein Neuaufbau ist.

Danke.

Jens
 
Ist unabhängig von der HS. Kette so weit kürzen, dass sich hinten alle Gänge schalten lassen und der Käfig schön die Spannung hält ohne anzuecken.

Glaube im HS Manual steht aber auch was drin.
 
Aufs größte Ritzel der Kasette schalten und ablängen halt. Wie bei einer gewöhnlichen Kurbel, nur das du nicht vorne hoch schalten tust.
 
Hinten großes Ritzel und dann ohne Schaltwerk Kette Spannen. Beim Hardtail plus 2 Kettenglieder, beim Fully plus 4 Kettenglieder.
 
Es war eh ein Experiment aus Interesse an der Technik. Nach einer Zeit ging mir aber das Gesurre und Geklacker auf den Keks, die Vorteile waren auch nicht so groß wie erhofft.
 
Ich hab mich nach 4 Jahren jetzt auch von ihr getrennt.
Hauptsächlich weil mich das indirekte Gefühl beim Antritt im Overdrive gestört hat.
Genau dafür hat es sich auch gelohnt.
Das schnelle Schalten vermisse ich allerdings schon ein Wenig ... am überraschensten beim Bergauffahren ... bei langen Anstiegen konnte man mal schnell auf's "große Blatt", aufstehen und Hintern und Rücken entlasten.
 
Irgendwie bekomm ich nicht mal denn Kurbelarm herunter
Kann mir da vielleicht jemand helfen ?
Ist da irgendwo noch eine Schraube versteckt?
 
Der löst sich, da der Abzieher integriert ist oder ist deine Schraube schon ganz locker und es kommt nichts mehr ?
 
Ja sollte sich eigentlich von selber abziehen, kann sein dass es aber sehr schwer geht.
Als ich die Kurbel das erste mal demontiert hab dachte ich auch da stimmt doch was net, aber mit nem langen Inbusschlüssel gings dann.
 
Am größsten ist des Schrauberskraft, wenn er mit Verlängerung schafft:D
Also du musst die innere Schraube lösen, die kann ziemlich fest sitzen. Einfach gut frühstücken und in die richtige Richtung drehen:bier:

Gruß Lukas
 
Mein Tretlager ist am knacksen, kann einer von euch mir verraten, welches man am besten für ne HS-AM nimmt?
Habe ein Canyon Strive ES 9.0 mit passender HS.
Hat einer von euch das passende Werkzeug zum wechseln des Lagers, was er mir leihen könnte?
Gruß,
F-J
 
Zurück
Oben Unten