Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der hammerschmidt ist ein x9 trigger, sollte also auch an einem normalen umwerfer funktionieren, ansonsten fahre ich die hs mit Shimano trigger, die sind ja von einer SchaltungHallo,
ich brauch mal Eure Hilfe...
Ich hab vor meine Hammerschmidt durch 2-fach zu ersetzen und hab jetzt gehört das ich den Trigger für 2-fach nicht nutzen kann... hat das schon mal einer ausprobiert?
hi,
danke für die schnelle Antwort
Ich hatte damals keine Dichtungen getauscht, egal ich mach sie einfach nochmal auf die Tage.
mit zuschrauben meintest du das hier oder?
Anhang anzeigen 274441
denn das lösen/festziehen des Kurbelarms ging damals erstaunlich schwer
Anhang anzeigen 274444
Gruß Stephan
Genau! Hab nicht die Kurbelarme sondern die Getriebeeinheit gemeint! Haste richtig erkannt!hi,
danke für die schnelle Antwort
Ich hatte damals keine Dichtungen getauscht, egal ich mach sie einfach nochmal auf die Tage.
mit zuschrauben meintest du das hier oder?
Anhang anzeigen 274441
denn das lösen/festziehen des Kurbelarms ging damals erstaunlich schwer
Anhang anzeigen 274444
Gruß Stephan
Freut mich das ich helfen konnte!war ein guter tipp, dass ich die hs mal wieder aufmachen sollte, sie hat es nötig gehabt
Hi,
kurze Frage, kann ich zum fetten der Bauteile in der HS jedes beliebige Fett verwenden? Habe noch reichlich PM600 und würde nur ungern das teure HS-Fett kaufen wollen.
Hi,
kurze Frage, kann ich zum fetten der Bauteile in der HS jedes beliebige Fett verwenden? Habe noch reichlich PM600 und würde nur ungern das teure HS-Fett kaufen wollen.
definitiv ein wichtiger hinweis, vorallem das große aussenlager sammelt schön viel sand, da lohnt es sich schon mal das mit bremsenreiniger auszuspülen und komplett neu zu fetten, nur neues fett reinpacken hilft nur wenigKannste machen, die Hauptsache ist, dass du überhaupt Fett drin hast
Ach ja, bevor du das neue Fett rein machst, gründlich sauber machen![]()
Danke für die Hilfe, dann mach ich das Ding mal auf und hau neues Fett rein![]()
Du meinst das Tretlager?definitiv ein wichtiger hinweis, vorallem das große aussenlager sammelt schön viel sand, da lohnt es sich schon mal das mit bremsenreiniger auszuspülen und komplett neu zu fetten, nur neues fett reinpacken hilft nur wenig
Habe noch reichlich PM600...
Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Hammerschmidt.
Am Wochenende habe ich sie exakt nach Anleitung verbaut und sie funktionierte soweit auch ganz gut, mir ist aber aufgefallen das sie sich sehr schwergängig dreht wenn ich die Kurbelarme anschraube. Ich hatte sie daher nicht mit vorgeschriebenem Drehmoment angezogen und es mal auf einer kleinen Tour getestet, Fazit: Kurbelarm locker...
Wenn ich sie nach Drehmoment anziehe ist sie aber bombemfest, jemand ne Idee?
Tretlager und Distanzringe sind passend und von innen sieht sie auch gepflegt aus, wurde also gebraucht gekauft.
Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Hammerschmidt.
Am Wochenende habe ich sie exakt nach Anleitung verbaut und sie funktionierte soweit auch ganz gut, mir ist aber aufgefallen das sie sich sehr schwergängig dreht wenn ich die Kurbelarme anschraube. Ich hatte sie daher nicht mit vorgeschriebenem Drehmoment angezogen und es mal auf einer kleinen Tour getestet, Fazit: Kurbelarm locker...
Wenn ich sie nach Drehmoment anziehe ist sie aber bombemfest, jemand ne Idee?
Tretlager und Distanzringe sind passend und von innen sieht sie auch gepflegt aus, wurde also gebraucht gekauft.