Edit: Falls jemand per Suchfunktion hierauf stoßen sollte - unbedingt #591 lesen, dort ist der aktuelle Stand der Möglichkeiten von Ykcor zusammengefasst.
Sorry, dass ich die Öldiskussion nochmal unterbreche, aber mir geht's erst einmal um den profanen Anschluss von DRT-Gebern an MT5-Sättel (ohne Stahlflexleitung).
Habe den Thread durchgelesen und mich dabei auch nicht von Exkursen zu Formula,
Shimano und Hope abschrecken lassen. Hoffe, ich habe es richtig verstanden, zur Sicherheit nochmal die Nachfrage:
Habe ich es richtig verstanden, dass der "Königsweg" aus folgenden Komponenten besteht?
Lieferbar dann wohl ab Februar, wenn mit der Umstrukturierung alles klappt wie erhofft.
Alternativ könnte man auch Shimanoleitungen nehmen, die grundsätzlich gut und druckstabil sind, allerdings passt der Ringanschluss dann am MT5-
Sattel? Und die braucht dann auch wieder ne spezielle M6/M5-Hohlschraube, oder?
Maguraleitung geht theoretisch, wenn man sehr sauber arbeitet und Glück hat, dass sie nicht knickt, da ansonsten der Liner undicht wird und Öl zwischen eigentliche Leitung und Überzug gepresst wird.
Statt der angepassten M6/M5-Hohlschraube geht auch die originale
Magura, allerdings fummeliger einzustellen, weil sie sich nicht selbst zentriert.
Alternativ die Sonderschraube, die PB Federsysteme anbietet.
Kommt das so hin? Danke sehr!