Trickstuff Piccola: Neuer Ultraleicht-Hebel für die Federgewichts-Bremse

Trickstuff Piccola: Neuer Ultraleicht-Hebel für die Federgewichts-Bremse

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS9EU0NfMDQ4MS5qcGc.jpg
Die Freiburger von Trickstuff präsentieren zusammen mit ihrem Partner Hopp Carbon Parts einen ultraleichten Carbon-Bremshebel für die Trickstuff Piccola-Bremse. Der Bremshebel ist vierfach kugelgelagert und wiegt nur noch 5.8 Gramm – die Gewichtsersparnis hat allerdings ihren Preis.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff Piccola: Neuer Ultraleicht-Hebel für die Federgewichts-Bremse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher die Margen sind mehr als genug. Vor allem bei Direktvertrieb über den eigenen Webshop.

Material- und Maschinenkosten dürften sich sehr in Grenzen halten für bereits etablierte Produkte (12+ Monate auf dem markt). Ich kenne den Herstellungsprozess nicht, daher weiß ich nicht wie viel Aufwand und Zeit pro ein Paar TS Bremse für ca. €800 Endukundenpreis tatsächlich drin stecken. Lass es auch gern 4h sein pro Satz, Maschinenzeit plus Mitarbeiterzeit versteht sich. Und mal übertrieben pro Stunde €50 Kosten, dann wären wir bei ca. €200 + ca. €200 Material + €200 pro Satz an Kosten für Werbung, Marketing, Entwicklung etc. Ich denke, das ist dann immer noch weit übertrieben mit rund €600 für einen Satz, aber bei einem VK von ca. €800 ist die Marge mit 33% zu klein?

Von daher ist der Rest einfach Spekulatius...

Warum sollen die Maschinenkosten geringer sein wenn es das Produkt schon eine Weile gibt. Die Fräse läuft ja trotzdem x-Zeiteinheiten.
 
Hast du ne Piccola bestellt?
Ich hab ne schwarze am 12.3. bestellt, Mitte/Ende August kam die Vollzugsmeldung per Mail.

Vielleicht lohnt sich doch nochmal nachzufragen
 
Zurück
Oben Unten