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Klar. Es gibt sie aber im VK nur mit den schwarzen Goodridge und die gibt es eben auch mit silberner Ummantelung.Anhang anzeigen 1285612
„Brachiale Gewalt“ gibt’s doch in Silber/~ähm sprich Raw.
Aktuell habe ich nur das Gefühl, dass ich den Druckpunkt mit mehrmaligem schnellen Pumpen vom Lenker weg verschieben kann.
Das möchte ich aber erst final nach ein paar Fahrten bewerten. Erfahrungsgemäß hat sich das immer noch zum Guten gewendet.
Die o.g. Probleme würde ich auch aufBei Bremsungen 20 > 0 empfinde ich derzeit keinen großen Unterschied zur vorherigen MT7 mit Powerbelägen und langem Hebel.
Bei Verzögerungen die nicht zum Stillstand führen, fühlt es sich stärker aber super dosierbar an.
zurückführen. Ist sie erst einmal gescheit entlüftet, dann geht da sicher noch einiges mehr.Klingt leider nach Luft. Ist es denn bei beiden Bremsen so?
Fahr ich an der DRT so. Passt wunderbar.Der Belagsverschleiß ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Bin schon am überlegen zumindest heinten auf Standard zu gehen.
Klingt leider nach Luft. Ist es denn bei beiden Bremsen so?
Nimm Magura Adapter, da hast mehr PlatzHallo zusammen, konnte heute auch eine Maxima ergattern, die wird ihren Platz am DH Bike bekommen...
Leider passen die normalen Shimano Postmount Adapter +20mm nicht, der Adapter kommt am Bremssattel an. Passen evtl. auch noch andere Adapter oder kann ich nur die CNC Dinger von Trickstuff fahren? Komisch dass das noch niemandem aufgefallen ist, oder stell ich mich einfach nur zu blöd an?
Gabel hat ne 203mm Aufnahme und ich habe die 223mm DH Disk montiert.
Die CNC Adapter gefallen mir ja schon, aber die gibts nur noch mit Titan Schrauben und das will ich nicht an der Bremse haben...
Danke und LG
Super, danke für die schnelle Rückmeldung, da habe ich leider nur +23mm Adapter auf Lager. Aber die werden sich wohl irgendwo auftreiben lassen...Nimm Magura Adapter, da hast mehr Platz
Interessante Meinung. Darf ich da mal einhaken?Ich hab eine Frage an die Maxima Fahrer die Probleme mit Luft/Druckpunkt haben, kürzt ihr Eure Leitung nicht ?
Die vordere Leitung in original Länge war mir viel lang und nach dem kürzen wird entlüftet.
Bei der Durchführung im Rahmen muss ja auch die Leitung getrennt werden.
Wenn man die Maxima gewohnt ist zu fahren will man die Bremse an jedem seiner Bikes fahren, trotz Piccola Hd oder Direttissima ist das einfach nur souverän.
Ich überlege sogar ans Trailbike meine Ersatzmaxima zu schrauben .
Gruß Oli
Der Druckpunkt an meiner Maxima fühlt sich auf dem Parkplatz auch speziell an, wie wenn sie nicht ganz richtig entlüftet wäre, oder halt wie eine Sram Guide im Normalzustand . Der Druckpunkt ist zwar definiert, der Hebel lässt sich mit Kraft (was bei einer Sram Guide nötig ist) aber dann trotzdem noch ein Stück weiter ziehen. Ich wollte die Bremse noch einmal entlüften, aber sie scheint luftfrei zu sein.
Nach dem Einbremsen hatte die Bremse aber so viel Kraft, dass man gar nie so weit ziehen muss. Der Druckpunkt ist beim Fahren sehr angenehm und die Bremse lässt sich gut dosieren. Es fühlt sich auch immer gleich an, kein Druckpunktwandern oder ähnliches.
Wahrscheinlich ist die Übersetzung des Gebers so krass, dass die Stahlflexleitung flext, oder sonst etwas. Aber so stark ziehen musste ich noch nie, vorher blockieren die Räder, egal auf welchem Untergrund.
Die Maxima ist auf jeden Fall die stärkste, konstanteste und schönste Bremse, die ich bis jetzt hatte, und wahrscheinlich sogar am besten dosierbare.