Ja und ich erfuhr vor circa 5 Jahren vom verstellbaren SRAM Adapter.
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Ja und ich erfuhr vor circa 5 Jahren vom verstellbaren SRAM Adapter.
Danke für die Inspiration.Vielleicht hilft es ja hier jemandem und dann lass ich das mal im Lieferzeitenthread ruhen. Ich habe wie dort schon erwähnt die AGB Deckel der MXA enteloxiert und eine Anleitung gefilmt. Ich finde es schade, dass es den hier nicht gleich ab Werk aus in Silber gibt, so wie bei der DRT. Ich kann aber auch verstehen, wenn TS meint so die Bremse markanter zu machen.
Da ich keinen Deckel mit Direttissima als Logo für meine MXA haben wollte, kam die Idee des Enteloxierens.
Custom Trickstuff Maxima || Enteloxieren How To
Der Deckel ist nun glänzend Silber und passt viel besser zum Rest. Im Video habe ich ihn auch einmal an eine aktuelle DRT in Silber zum Vergleich gehalten.
Anhang anzeigen 1619263
Das Logo ist auch erhalten geblieben:
Anhang anzeigen 1619264
Nun ist das Alu unbehandelt und es kann passieren, dass es schnell aufhört so schick auszuschauen. Dazu habe ich noch das Mittel von @KHUJAND , welches er für die RAW (Last) Rahmen anbietet. Das verhindert ein zu schnelles verblassen.
Noch eine Sache zum Aus- und Wiedereinbau der Deckel. Die Membran sah nach der Demontage nicht gut und irgendwie verzogen aus und man hätte sie sicher nicht noch einmal verwenden können. Ich habe sie daher ausgetauscht. Ich wurde aber schon vor der Aktion vom TS Service darauf hingewiesen, sodass ich sie schon daheim hatte.
Auf die Schrauben kommt Loctite mittelfest und sie werden zuerst auf der Seite der kleinen Schrauben und dann der Großen fest gezogen. Hier muss man aufpassen, dass man die Membran richtig montiert hat.
Ich hatte schon mal an einer DRT die Membran tauschen müssen und war zu vorsichtig, sodass beim Entlüften hier Öl austrat. Das ist nicht schlimm, denn ich habe die große Schraube einfach noch ein wenig fester gezogen. Da kommt wirklich nicht viel Kraft drauf. Im Zweifel lieber so wie ich zu leicht anziehen und dann korrigieren als zu fest und dann das Teil kaputt machen.
Bei meiner Aktion heute brauchte ich nicht mal die Bremse erneut entlüften, da ich vor Einlegen der Membran mit Deckel den AGB überfüllt habe.
Hier noch der Link zur offiziellen Anleitung des AGB Deckel Tausches.
Welche Goodridge hast du? Die ohne Ummantelung hat 5mm die mit 6mm Durchmesser. Die mit 5mm könnte auf die Trickstuff Leitung passen das wird dir glaube ich keiner garantieren können.hallo,
hat schon mal jemand die Fittings von der Stahlfelxleitung auf den Kevlar Schlauch von TS getestet ?
muss meine Vordere Leitung von Stahlfelx auf was anderes tauschen und dachte an die TS Kevlar. (wegen intend gabel).
Antwort von tS:
Also die Fittinge, die bei den Goodridge Stahlflexleitungen verbaut sind, sind Goodridge Fittinge. Diese sind miteinander kompatibel.
Die Kevlarleitung ist wiederum mit Trickstuff Fittingen getestet und kompatibel.
Hier mal Bilder zum verdeutlichen:
Goodrigde Fittinge: https://d2a13k6araex7u.cloudfront.n...00/24/41/4/PHO_BRFG113SL0000S_XXX_ZZZ_001.jpg
Trickstuff Fittinge: https://d2a13k6araex7u.cloudfront.n...00/26/08/9/PHO_BRFK113SL0000S_XXX_ZZZ_001.jpg
überlege ich nur die 9,50€ für 1m Leitung ausgeben muss oder 70€ inkl. TS Fittinge...
Also. Gecheckt und für fehlerhaft befunden. Die Preise werden korrigiert. Sorry!
(Wer innerhalb des letzten halben Jahres überteuert gekauft hat, möge sich bitte melden).
Ich hab die Preise neu kalkuliert. Die neuen Preise müssen jetzt noch in den Shop eingepflegt werden. Das geschieht morgen.
oder so... wobei die Kunststoff umantelung an meinen goddrich schon sehr spröde und hart ist.Zu flexibel!
Nein, habe ich noch nie erlebt. Weder mit Trickstuff Belägen (Standard, Power und Power+) noch mit Galfer Belägen (grün und lila), weder mit Trickstuff Bremsscheiben noch mit Galfer Bremsscheiben. Da klappert nichts - zumindest bei mir.Im aktuellen Pinkbike-Test des Last Glen werden die klappernden Bremsbeläge der Maxima kritisiert - kennt ihr das Problem von euren Maximas auch?
https://www.pinkbike.com/news/review-last-glen.html
Ja hab ich auch.Im aktuellen Pinkbike-Test des Last Glen werden die klappernden Bremsbeläge der Maxima kritisiert - kennt ihr das Problem von euren Maximas auch?
https://www.pinkbike.com/news/review-last-glen.html
Interessant, welche Beläge/Scheiben fährst du? In welchen Situationen merkt man das?Ja hab ich auch.
Ja das geht einfach leicht lösen drehen und wieder anziehen.Ich schraube gerade die schwarzen Maximas ans Rad, vielleicht kann mir jemand schnell bei dieser Frage helfen: kann man den Winkel der Leitung am Bremssattel einfach verstellen, also Banjo leicht aufschrauben (T25), bewegen, wieder zuschrauben?
Kenne das von den SRAM-Bremsen so, hab aber in den Trickstuff-Handbüchern auf die Schnelle nichts dazu gefunden.