Trek Scratch 2010 Freerider

Es ist zwar auf der A-Line passiert, aber auf gerader Strecke... War also nur das Ende einer vorgeschädigten Strebe und es ist zum Glück nichts weiter passiert!!
 

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Also bitte meine Herren, jetzt keine übertriebene Aufregung.

Trek hat in seiner Stellungnahme ja eh geschrieben:

In Einzelfällen sind, in Folge extremer Belastungen, Hinterbauschwingen gebrochen....
...Interne Tests haben nun ergeben, dass keine sicherheitsrelevanten Probleme bestehen, wenn das Rad unter normalen Bedingungen gefahren wird. Die Anzahl der reklamierten Fälle liegt zudem unterhalb der statistisch signifikanten Grenze...
...Die Zuverlässigkeit seiner Produkte und die Zufriedenheit und Sicherheit der Kunden steht bei Trek an oberster Stelle....

Großes :kotz: + schönes Wochenende
 
Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit, dass mir schon zum 2. mal die Strebe gebrochen ist, eher damit wie mit der Thematik umgegangen wird...
Zwei mal mitten in der Saison 6 Wochen ohne Fahrrad, da kommt Laune auf!
Schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
bei allen Dramen was die Kettenstrebe angeht suche ich ein Scratch in M oder L für einen Kumpel.
Am liebsten ein Coil 8 oder 9 aus 2011.
Wenn jemand was abzugeben hat oder einen Shop weis der noch ein neues rumstehen hat so macht mal Meldung!

LG
Lars
 
Hey Leute,
bei allen Dramen was die Kettenstrebe angeht suche ich ein Scratch in M oder L für einen Kumpel.
Am liebsten ein Coil 8 oder 9 aus 2011.
Wenn jemand was abzugeben hat oder einen Shop weis der noch ein neues rumstehen hat so macht mal Meldung!

LG
Lars

Ich hätte ein Air 8 abzugeben, aber schon mit 180mm Fox Kashima Gabel.
Gruß Markus
 
Hier ist ja gar nix mehr los.
Waren am Samstag Wetterbedingt erst später unterwegs, ist aber umso Spassiger gewesen.


Erst beim dritten Anlauf hat der Fotograf getroffen:D

 
Sprung zu spät.jpgJaa und der Dämpfer geht auch gut, viel besser wie der VAN RC. Siehe Federweg an der Wippe.
 

Anhänge

  • Sprung zu spät.jpg
    Sprung zu spät.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 63
Hi DHX5 User;

bin mit meinem auch sehr zufrieden nur mit dem Piggyback-Druck noch nicht so sicher... bei ca. 150psi wird das Fahrwerk bei harten Schlägen doch sehr hart.. wie fahrt ihr ?

auch bzgl. Feder: Hatte vorher eine 400x2,8 Manitu und dachte das passt eig. perfekt; die Titan DSP 400x2,75 wirkt irgendwie weicher! wiege 70kg.
 
@Roman
du hast die Kammer also bis auf 1 Umdrehung maximal Verkleinert für erhöhte Progression?
Ab welchem Einfederbereich macht sich die Progression bemerkbar ? Nur die letzten 10mm oder mehr oder weniger über den geamten FW ?
 
Ja, genau, alle Einstellmöglichkeiten immer von komplett im Uhrzeigersinn zugedreht, dann die Einstellung von da ausgehend.
Vermutlich in den letzten Milimetern, da es ja vorher Durchgeschlagen hat mit 1,5 Umdrehungen geöffnet.
Zugstufe 8 Umdrehungen offen und Propedal komplett offen.
 
jou bin grad erst wieder am einstellen.. werd das piggyback schon noch so hinbekommen wies soll.
Aber wenn ich meine Propedal komplett auf drehe wippt die Karre ohne Ende beim Treten; zugedreht passts eigentlich ganz gut.. Warum hast deine komplett auf ?
 
@lipper: Oh man wenn ich hier die N8Ride Bilder so sehen werde ich ganz neidisch. :)

Mein Trek Scratch steht leider viel zu sehr. Seit dem ich das Remedy habe. :/ .....
Aber diese WE geht es noch Schulenberg, das wird klasse !!

BTW: ich war mal in Tschechien und habe die Local Trails getestet: Singletrek pod Smrkem
www.facebook.com/NDuroLife
 
Ach das Scratch . Berg ab der Hammer ! Und auf keinen Fall durch ein remedy zu ersetzen.
Doch bei den Enduro Rennen fehlt es dem Scratch an spritzigkeit. D.h. ich fahre am Scratch seit je her einfach. Und mit z.Z. 16,9 kg fehlt es an Beschleunigung. Das Remedy geht daher sehr viel schneller aus Kurven raus zu beschleunigen und bergauf .....na ja , dann kann man sich wohl denken :).

Alles in allem 2 Bikes mit unterschiedlichen eimsatzzweckem . Obwohl ich mit dem Remedy schon sehr in richtung Scratch fahrstil tendiere :D. Aber es limitiert sich dann immer wieder selber.

So meine subjektiven Eindrücke.

Gruß Nils
 
Ach Manno, wenn ich das so sehe könnt ich heulen:(
Ich komm zur Zeit nicht zum Biken....
Und hier in Ostwestfalen reizt mich momentan nichts!
Ich glaub ich muss bei gelegnheit mal dahin, wo der Roman sich immer rum treibt;)
Naja, nächsten Samstag geht meine 3 Wöchige Bergabtour Los...
Bischofsmais,Semmering,Wagrain und Leogang/Saalbach... Mal sehen wie es so wird..
 
Hat eigentlich jemand schonmal das Slash zum Vergleich gefahren und kann mal nen Vergleich schildern?
Theoretisch ist mir klar, dass das liebe Scratch sicher besser ist :-D

Wer hat schon eine der ÜBERARBEITETEN neuen Streben und hält die noch?
Wurde nur dier gelötete Zugführung weggelassen oder die Schweißnat auch versetzt? HAbe gesehen, dass die Kettenstreben beim Remedy anders aussehen und da habe ich noch gar nichts von Brüchen gehört. Außer hören sagen von den ganz alten Modellen ;-)
 
Zurück
Oben Unten