Trek Scratch 2010 Freerider

ja ich hab ne neue Strebe bekommen....ca 2 wochen gedauert
gleiche Strebe nix verändert....is aber noch ken serien problem....
kann mal vorkommen laut Trek....je nach Fahrweise!!!! HAHA
 

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Hier mal wieder meines:

Schönes Scratch!

Meins wächst immer mehr. Fehlt nur noch der LRS der hoffentlich nächste Woche kommt.


Sagt mal ich bekomm den Bonetrager Cousin Earl LRS nicht los. Hatte ihn nagelneu ohne einzubauen oder zu fahren aus dem Karton genommen und in Bikemarkt gestellt. Mittlerweile bin ich auf 180 Euro runtergegangen. Will niemand :( So schlecht sind die doch auch wieder ned?

Grüße
 
Das Problem hatte ich auch. Liegt an dem 142er Hinterbau und am Gewicht vielleicht noch.
Da das M (17.5") mir dann doch zu kurz war habe ich Rahmen mit LRS verkauft. Problem gelöst. :-)

Leider keinen Rahmen in L auftreiben können........
 
Hi

@Andreas: wenn die nicht so schlecht sind, kannst du die ja behalten:lol:

Meine liegen im Keller und sollen evtl. als LRS für den Park mit entsprechenden Reifen versehen werden...

Versuch es halt bei Ebay...
 
Warte bei meinem Händler jetzt auch 4 Wochen . Diese Woche soll es kommen. Ansonsten werde ich mal ne Frist setzen.
2 Wochen, damit kann man ja leben. Aber in 5 Wochen !?

Beim kauf hab ich ja auch nicht gesagt:" Jungs ick nehm das Rad mit und in 3 Wochen seht ihr die Kohle"

Wie gesagt: wir alle wollen ja nur so schnell wie möglich wieder aufs bike! Hoffe die strebe kommt diese Woche und ich muss keine fristen und Mahnungen raus schicken :(
 
Hi

@Andreas: wenn die nicht so schlecht sind, kannst du die ja behalten:lol:

Meine liegen im Keller und sollen evtl. als LRS für den Park mit entsprechenden Reifen versehen werden...

Versuch es halt bei Ebay...

Hehe, ja ich denke schlecht sind sie wirklich nicht. Einziges Manko, das Gewicht. Wenn man einen günstigen, stabilen LRS braucht, perfekt.
Ein 2. Laufradsatz is natürlich schon nicht verkehrt. Mein Geldbeutel ist aber nach den ganzen Einkäufen hungrig :D
@MTBermLuS: Meinst du die Leute mit entsprechendem Aufnahmestandard wollen lieber was leichteres?

Grüße

Ach ja, hätte noch ne Nagelneue Elixir 5 rumliegen. Demnächst im Bikemarkt. Vielleicht kauft mir ja wenigstens die jemand ab :rolleyes:
 
Warte bei meinem Händler jetzt auch 4 Wochen . Diese Woche soll es kommen. Ansonsten werde ich mal ne Frist setzen.
2 Wochen, damit kann man ja leben. Aber in 5 Wochen !?

Beim kauf hab ich ja auch nicht gesagt:" Jungs ick nehm das Rad mit und in 3 Wochen seht ihr die Kohle"

Wie gesagt: wir alle wollen ja nur so schnell wie möglich wieder aufs bike! Hoffe die strebe kommt diese Woche und ich muss keine fristen und Mahnungen raus schicken :(

Bin ganz genau deine Meinung, langsam fülle ich mich auch von den verarsch :mad::mad::mad::mad:.
Geld wollen sie auch sofort haben.
 
@h.jay: Hab dir ne PN geschrieben. Komme hoffe bald dazu Bilder von der Bremse zu machen. Dann gibts sie auch im Bikemarkt.

Grüße
 
An die Leute mit 2x10 Schaltung...

Kriegt ihr alle Gänge Schleiffrei (am Umwerfer)? Krieg vielleicht 14-15 Gänge komplett schleiffrei, das find ich recht bescheiden. Wenn es bei 3x9 bzw. 3x10 oben und unten schleift, kann ich das noch verstehen, aber bei 2x10 find ich das recht bescheiden. Grad da meinem alten Cube die 3x9 Schaltung komplett ohne schleifen lief.

Ich hab gedacht ich bin einfach zu dämlich die Schaltung einzustellen, hab ichs also zu nem Trek Store gebracht (offizieller Trek Store!!!), 25 Kröten dafür geblecht dass die an paar Schrauben drehen, und jetzt ist es noch schlimmer. Im ersten Gang (kleines Kettenblatt vorne, größtes Kettenblatt hinten) kann ich fast meinen finger zwischen Kette und Umwerfer stecken, aber darum gehts ja eigentlich nicht, aber konnte wenigstens nochmal dampf ablassen :D

X0 Schalthebel und Schaltwerk sind schon bestellt, da ich einfach die knackigen SRAM Schaltung 100 mal besser finde, aber das wird das Problem wohl kaum lösen, da sich Position von Kurbel, Kassette und Umwerfer ja nicht ändert.

Bekommt jemand alle 20 Gänge schleiffrei?
Aktuell ist übrigens original Schaltung vom Scratch Air 9 2011 verbaut, Umwerfer SLX, Schaltwerk XT.
 
An die Leute mit 2x10 Schaltung...

Kriegt ihr alle Gänge Schleiffrei ja(am Umwerfer)? Krieg vielleicht 14-15 Gänge komplett schleiffrei, das find ich recht bescheiden. Wenn es bei 3x9 bzw. 3x10 oben und unten schleift, kann ich das noch verstehen, aber bei 2x10 find ich das recht bescheiden. Grad da meinem alten Cube die 3x9 Schaltung komplett ohne schleifen lief.

Ich hab gedacht ich bin einfach zu dämlich die ja :PSchaltung einzustellen, hab ichs also zu nem Trek Store gebracht (offizieller Trek Store!!!), 25 Kröten dafür geblecht dass die an paar Schrauben drehen, und jetzt ist es noch schlimmer. Im ersten Gang (kleines Kettenblatt vorne, größtes Kettenblatt hinten) kann ich fast meinen finger zwischen Kette und Umwerfer stecken, aber darum gehts ja eigentlich nicht, aber konnte wenigstens nochmal dampf ablassen :D

X0 Schalthebel und Schaltwerk sind schon bestellt, da ich einfach die knackigen SRAM Schaltung 100 mal besser finde, aber das wird das Problem wohl kaum lösen, da sich Position von Kurbel, Kassette und Umwerfer ja nicht ändert.

Bekommt jemand alle 20 Gänge schleiffreinein 18?
Aktuell ist übrigens original Schaltung vom Scratch Air 9 2011 verbaut, Umwerfer SLX, Schaltwerk XT.

schleifts beim fahren oder am Montageständer, letzteres is normal
 
jo, beim fahren. Ich rede jetzt nicht vom schleifen am unteren teil des umwerfers bei ausgefedertem Zustand.

und so blöd kann ich ja nicht sein wenn die werkstatt es noch schlimmer macht :P

Mit 18 gängen könnte ich schon wunderbar leben, ist leider aber auch nicht machbar.
Bin auch schon strickt nach allen möglichen Anleitungen vorgegangen aber mit 18 schleiffreien gängen hab ich es noch nicht hinbekommen.

Sonst vielleicht noch irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
jo, beim fahren. Ich rede jetzt nicht vom schleifen am unteren teil des umwerfers bei ausgefedertem Zustand.

und so blöd kann ich ja nicht sein wenn die werkstatt es noch schlimmer macht :P

Mit 18 gängen könnte ich schon wunderbar leben, ist leider aber auch nicht machbar.
Bin auch schon strickt nach allen möglichen Anleitungen vorgegangen aber mit 18 schleiffreien gängen hab ich es noch nicht hinbekommen.

Sonst vielleicht noch irgendwelche Lösungsvorschläge?
Du könntest Dir deine Kettenlinie anschauen und evtl die Spacer Deiner Kurbel neu ordnen.
 
Das hört sich gut an, hab sowas aber noch nie gemacht,
gibts da ne Anleitung wie man bei sowas am besten vorgeht?
http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Die_Kettenlinie_verstehen
Auf die Schnelle gefunden, vielleicht einfach mal durchlesen. generell würde ich das ganze so einstellen, dass die Mitte zwischen den beiden vorderer Kettenblättern mit der Mitte Deiner Kassette fluchtet. Die Spacer sind zwischen den lagerschalen Deines Innenlagers und dem Rahmen drin, da einfach mal schauen, ob Du durch umschichten das ganze näher an die von mir beschriebene Position bekommst, ansonsten gibts evtl auch noch andere Dicken, aber es sollte insgesamt immer gleich bleiben, weil Deine Kurbel ja eine bestimmte Breite hat.

Gruß
 
hab das gleiche Problem mit´m SLX-Umwerfer und 9-fach.
kann aufm kleinen vorne max. die größten 5Ritzel und aufm großen vorne die kleinsten 4-5 schleiffrei fahren....
Atlas-Kurbel
 
Hallo.

Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, dann ist die Geometrie eigentlich richtig gut, aber die Strebe soll ziemlich anfällig sein.
Ist es dann für den einsatz auf Waldwegen / Trails mit kleineren Sprüngen usw noch empfehlenswert zu kaufen?

Mfg Flo
 
Auf jedenfall, dafür ist es ja gemacht.
Vor allem bei den aktuellen Preisen.

Und solange du Garantie hast ist es ja kein Problem.

Wie ist dass eigentlich wenn man eine neue Strebe bekommt,
hat man dann auf diese wieder 3 Jahre Garantie?
 
Zurück
Oben Unten