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Hat irgendjemand eigentlich dieses Umbaukit von x12 auf Schnellspanner?
Ist dies bei Auslieferung mit dabei oder ist das optional?
Trek Homepage schrieb:ABP Convert FR
Bietet die jederzeit aktive ABP-Federung und lässt sich mittels der mitgelieferten Befestigungsteile von einer 142x12mm-Steckachse auf 135mm-Schnellspannachse umrüsten
Mal eine Frage, beim Scratch Air kann ich doch einfach den Luftdämpfer gg einen Coildämpfer tauschen ohne das eine neue Wippe notwendig wäre.Kartusche oder halt tunen, bissel was kann man noch mit letzteren machen, aber im Grunde sind die Foxluftgabeln schon dezente Dämpfungskrüppel, die einen mehr, die anderen weniger....
Rock Shox geht noch, aber echte Glückssache, da geht die Dämpfung oft auch nicht richtig (Totem ist ein Kandidat), und die meisten merken es nicht mal, Manitou geht echt gut, solang man kein SPV hat,und wie es sein sollte seine Gabel pflegt, sie sind sorglos, leicht zu warten und der Service ist auch echt günstig bei denen, nur dafür das es so eine "dezente" Lücke zwischen +140 und -180mm Federweg gibt, ist für mich ein Daumen runter
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Guten Morgen,
ich benötige eure Hilfe.
Bei mir ist das ganze Bike am knacken und knartschen bzw. es hört sich so an, als sei es das ganze BikeIm Grunde ist es ein Knacken, als sei Dreck im Schnellspanner der Sattelstütze bzw. am Sattelstützenrohr. Allerdings tritt das Geräusch auch im Wiegetritt auf, somit fällt dieses Problem wieder heraus und habe die Stütze auch schon gereinigt. Wenn ich versuche das Geräusch zu provozieren, im Stand oder beim Fahren mit starken Wippen passiert gar nichts. Wenn ich dann auf Kopfsteinplaster fahre oder Bergauf im Gelände, denke ich jeden Moment fällt das Bike auseinander.
Nun habe ich auch schon alle relevanten Schrauben gelöst und nachgezogen, auch Vorbau und Lenker. Das Knacken und knartschen besteht dennoch. Im Nachgang habe ich einen Teil der Luft aus dem Dämpfer gelassen um den Federweg im Stand zu erweitern und um das Geräusch zu lokalisieren. So wie es für mich aussieht bzw. was ich herausfinden konnte, ist, dass die intelligente Kabelführung am Dämpfer bzw. der Dämpferaufnahme dieses Geräusch verursacht. Die Kabel schlagen immer wieder bei häufigen kleinen Einfederung an den Rahmen bzw. die Federgabel und es hört sich höllisch an.
Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt? Wie kann ich die Kabel am besten legen?
Grüße
Florian
Mal eine Frage, beim Scratch Air kann ich doch einfach den Luftdämpfer gg einen Coildämpfer tauschen ohne das eine neue Wippe notwendig wäre.
Würde nämlich gerne fürn BP und Livi anstelle der Deville die N´Dee verbauen und den FOX RP gegen ein S´Toy Dämpfer tauschen.
Aber verbaut ist doch ein 216mm Dämpfer mit 63mm Hub.