Trek Scratch 2010 Freerider

Schau dir mal Seite 121 an...
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9386079#post9386079
Marciman hatte da was beschrieben...

@lipper-zipfel:
Das stimmt. Ich habe auch alles geschmiert. Meine Vermutung waren damals auch das Tretlager, aber war es bei mir nicht.
Bei mir war es eine kalte Schweißnaht im Tretlagerbereich oder so. Es wurde geschweißt, aber die Haltbarkeitkeit reicht jetzt nur noch bis max. leichten Enduroeinsatz, weil die Struktur des Aluminium verändert wurde. Es knackte immer, wenn man reintritt.

Ich bekam von Trek Ersatz und es knarzte wieder
rolleyes.gif
, aber diesmal war es der Schaltzug mit der Wulst, welche in die Strebe führt. Das Kabel rubbelte sich eins an meiner Strebe ab
lol2.gif


Jetzt knarzen nur noch meine Kniee
biggrin.gif
 

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
@marciman
Danke dir, werde das mal prüfen.
Fahre heute mal ein anderes Hinterrad, dann kann ich das ausschliessen.

meine Knie knarzen auch, aber kaum hörbar :D
 
schönes Bild Marciman, und biss auf den ewig langen Zug für die Joplin siehts auch gut aus ;)
Hast du ein Angelset drin !? sieht irgendwie flacher aus der Lenkwinkel !
 
Trotzdem ein geiles Bike!
Das ist kein Angleset, daß ist der Riss in der Schweissnaht, desewegen der extreme Lenkwinkel.:daumen:
 
Nein, ich verwende kein Angleset, bin vollends zufrieden mit der Geometrie.
medium_IMG_00152.jpg

aber immernoch Weitwinkel - das Rad ist einfach zu gross
lol2.gif


"..Riss in der Schweissnaht, desewegen der extreme Lenkwinkel." zum Glück nicht bei diesem.
Mein Scratch Baby light
heul.gif
ist das hier:

medium_IMG_0045.JPG

mal sehen, wie lange es mit der Schweissnaht rockt, sein großer Bruder rockt dafür seit drei Tagen ordentlich.
xyxthumbs.gif
 
Kann ich bestätigen, mit Totem einfach ne Wucht.
Aber die Leitungen werden noch besser verlegt, gell?!
 
Kann ich bestätigen, mit Totem einfach ne Wucht.
Aber die Leitungen werden noch besser verlegt, gell?!

Jep, wollte erstmal sehen, ob es überhaupt rockt. Der Ärger mit dem roten Scratch zog sich ja auch eine Weile hin. Aber jetzt geht das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.
Und jetzt kommt dann auch noch der Feinschliff. Die Bremsleitung könnte auch eine Kürzung vertragen. Die Kette ist auch einen mü zu lang und ... .
Auf jeden Fall geht es heute wieder raus, morgen, übermorgen ... bis die Strebe wieder bricht.
Die Totem ist der Hammer, genauso wie der CaneCreek Dämpfer. Würde ihn dem RC4 vorziehen, abgesehen vom Setup. Leider finde ich die Ardent bescheiden, weil die haben keinen besonders guten Kurvenhalt. Leider war die Diskussion über Reifen erst nach meinem Kauf. Naja Pech, dann werden die Kurven halt gedriftet.
xyxthumbs.gif
 
Ja ne Totem hab ich seid letzter Woche auch drin... War Samstag und Sonntag in Winterberg und es ist der Hammer.... Der RC4 ist auch viel besser als der RP2, CCDB hatte ich auch überlegt...
 
welches Achsmaß hat eigentlich der Hinterbau? Will nen Ersatz LRS bestellen, bin aber momentan nicht zuhause und kann so nicht selber messen...
 
So, kann Entwarnung geben, der Rahmen ist ganz!
Das Geknarze lag am Hinterrad und nicht am Rahmen.
Habe heute eine Tour mit einem anderen Hinterrad gemacht und es war einfach weg.
Jetzt habe ich das Farbset für die anstehende Rissprüfung völlig umsonst bestellt.
Aber egal, bin froh, das alles in Ordnung ist.
War mit einem verhassten Liteviller auf Tour, den mag ich nur, weil er gut fährt:D
Hier an einer Schlüsselstelle:

Glück hatten wir auch noch, während dem Gewitter hoch, dann wieder blauer Himmel zum Bier trinken und bergab auch noch fast trocken, aber dank Baron in 2,5" ist es ja mittlerweile egal, wie nass oder trocken die Wurzeln und Steine sind.
 
Immer gegen die armen Liteviller..., Roman!!!??? Wegen so Leuten wie dir hat schon einer das Forum dort verlassen! Aber freut mich, dass der Rahmen heil ist. Die dicken Barons hab ich auch eben wieder vorn aufgezogen und einen ollen rubberqueen hinten. Mal sehen wie der so taugt.

Trittst du den hinten auch den Berg hoch?
 
Hallo Karsten,

hinten fahre ich die Muddy Mary in 2,5" oder den Ardent in 2,4", ist völlig wurscht, hauptsache keinen Platten in der Abfahrt.
Wir fahren relativ gemütlich hoch, heute waren es aber nur 300Hm, der Rest(500Hm) war tragen und schieben angesagt. Die Körner frisst eigentlich die Abfahrt, deshalb gaaanz langsam nach oben, aber die Reifen bremsen schon sehr.
Aber der Baron ist bergab einfach eine Macht, bin heute bergab mit 0,8 bar gefahren, auf den nassen Wurzeln habe ich gar nicht bemerkt, daß es nass ist, die Fotostelle war da extrem, da hat es nur Wurzeln in einer hängenden Linkskurve, der Reifen ist einfach super.
Der LV Kollege fährt einen Clutch von Speiseeis, der ist auch vergleichbar mit dem Baron und auch so schwer. Übrigens, dieser Liteviller ist kein Zahnarzt oder Anwalt und auch kein Geldsack, deswegen sehr nett:daumen:
 
Ach..., du bist so Vorurteilsbehaftet ;)

Aber du hast recht was die Barons angehen. Ich hatte bisher noch keine besseren Reifen! Ich fahre hier auf Touren die schmalen Dinger rum und die sind schon grandios. Was mir zum Dämpfer noch einfiel: Der boostvalve Knopf verdreckt schnell. Also Vorsicht beim drehen!

Schönes Wochenende schonmal!

Karsten
 
Hey Jung,

Ich weis eigenlob stinkt aber beim letzten Endurorennen bin ich in 2 Tagen Ca.2800 hm gefahren ! Also das Flachland Berlin holt auf !

Sehe ich den einen von euch in Navis ? Den Jan habe ich ja schon beim letzten Rennen gesehen . Konnten aber nicht viel quatschen, da ich ihn beim Start der Stage 1 gesehen habe und ich nach Stage 1 nicht ansprechbar war :D . Das soll sich jetzt ändern !
Gruß Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nill
wenn du das an einem Tag gefahren bist, dann lob lob lob.
An zwei Tagen gibt es aber kein Lob von mir!

Rennen sind nichts für mich, bin schon zu alt für so was, ausserdem würden meine knarzenden Knie nur die Anderen irritieren.
Viel Spass euch.
 
Zurück
Oben Unten